1. Lichtyoezt hat geschrieben: Ich brauche eine Sony F3 oder Panasonic AGAF-101 oder ähnliches. Aber wie schon o.g. ist mein Budget sogut wie nicht vorhanden.
Wenn eine FS100 als zu "DSLR-ähnlich" eingestuft wird, dann wohl die AF101 erst recht: Immerhin stammt deren Sensor sogar aus dem Fotobereich, während die Sony einen speziellen Videosensor hätte. Aber dann klär besser noch ab, was genau verlangt wird, denn eine F3 zu akzeptieren und eine FS100 nicht, ist aus praktischer Sicht schon ziemlich lächerlich.yoezt hat geschrieben:...mit der FS 100 werde ich ganz bestimmt Probleme mit den Herren von der IHK bekommen. Die haben extra reingeschrieben "keine DSLR oder ähnliches". Ich glaube sogar mit der AF101 werde ich nicht durchkommen...
Du meinst die Sony F35? glaub kaum, dass man die günstig mieten kann, der Grund, warum die sich eher schelcht vermieten lässt liegt wohl daran, dass sie eben teuer ist...Drive hat geschrieben:
Ein Budget-Geheimtipp könnte möglicherweise momentan auch eine F35 sein. Habe schon öfters gehört, die läge "wie Blei inden Regalen"...
Die hätte auch einen mechanischen Shutter und traumhafte Hauttöne =)
Weicher look bedeutet aber, dass man an Auflösung und somit auch Schärfe verliert, kann ein erwünschter Effekt sein, aber je nach Einstellung (va. Totalen mit vielen Details) halt problematisch.Drive hat geschrieben:Die Bedienung eines Mini oder Pro35 ist recht simpel. Einziger Nachteil ist, dass die Konstruktion Licht schluckt. Für Tageslicht oder fette Beleuctung kein Problem. Lowlight oder gar available light nachts ist eher schlecht. Das addiert sich natürlich mit der Lichtstärke bzw. Schwäcke der Kamera hintendran.
Machen einen schönen Look die Dinger. Vorteile:
-Mitlerweile günstig zu bekommensehr günstig zu leihen
-Weicher, filmischer Look, der von einigen Filmähnlicher als F3 oder AF101 eingestuft wird.
-Global Shutter (3CCD)
-je nach Videokamera sehr einfacher Workflow in der Post.
ja, Sony F35marwie hat geschrieben: Du meinst die Sony F35? glaub kaum, dass man die günstig mieten kann, der Grund, warum die sich eher schelcht vermieten lässt liegt wohl daran, dass sie eben teuer ist...