Hallo Leute, mit welchen Einstellungen kann man ohne wirklichen Verlust von Qualität rendern (Größe der End-Datei irrelevant)?
Also welches Format?
Danke.
P.S. Mp4 ist mir echt zu blöde!
Hab ich noch nie probiert. Denn: Große Datei bedeutet auch lange Upload-Zeit (oder superschnelle Verbindung). Da bietet sich eigentlich mp4 eher an.wieviel hat geschrieben:kann man das bei youtube hochladen?
Es gibt viele Formate die ein Rendern in "Lossless" erlauben, dh verlustfrei. Quicktime, Avi etc. Der Unterschied zwischen einer sauberen Komprimierung und lossless ist aber in BEzug auf die Dazeigrösse teilweise eklatant - da gehen schnell mal 30 GB durch den Trichter ;-)wieviel hat geschrieben:Hallo Leute, mit welchen Einstellungen kann man ohne wirklichen Verlust von Qualität rendern (Größe der End-Datei irrelevant)?
Also welches Format?
Danke.
soan hat geschrieben:Es gibt viele Formate die ein Rendern in "Lossless" erlauben, dh verlustfrei. Quicktime, Avi etc. Der Unterschied zwischen einer sauberen Komprimierung und lossless ist aber in BEzug auf die Dazeigrösse teilweise eklatant - da gehen schnell mal 30 GB durch den Trichter ;-)wieviel hat geschrieben:Hallo Leute, mit welchen Einstellungen kann man ohne wirklichen Verlust von Qualität rendern (Größe der End-Datei irrelevant)?
Also welches Format?
Danke.
(Beispiel: Quicktime mit Preset "Animation" im Vergleich zu "Verlustfrei")
Ich vestehe dein verlegenes Hüsteln.wieviel hat geschrieben:*hust*100.000 kbit/s Download und 35.000 kbit/s Upload*hust*
Jap werde sohl ein wenig rumrendern um zu gucken, was am besten klar geht ;Ddienstag_01 hat geschrieben:Ich vestehe dein verlegenes Hüsteln.wieviel hat geschrieben:*hust*100.000 kbit/s Download und 35.000 kbit/s Upload*hust*
Deshalb ist also bei mir so wenig.
Sowas aber auch.
Trotzdem müsstest du solche speziellen Codecs testen. Ausserdem scheint es eine Größenbeschränkung (20GB) zu geben.
Aber egal, wenn du nicht mp4 verwenden willst, musst du wohl selber testen.