der neupreis einer 5dII liegt nur noch bei gerade mal knapp 1700€.B.DeKid hat geschrieben:@ iasi
Aber der Gebrauchtpreis der 5D Mark II ist gut und die Verluste bzw das Geld was man für den neuen Body hinlegt/drauflegt - hey nach 3 Jahren .... tsts eigentlich geschenkt!
[/i]
Naja, zwischen 8bit 4:2:0 und 10bit 4:2:2 liegen Welten, das wird nicht nur von manchen als problematisch dargestellt, sondern es ist problematisch.chmee hat geschrieben:- 8bit ist gut zu handle'n - man hilft sich mit flachen kurven aus..
- 4:2:0 ja, es dürfte mehr sein, aber im regelfall nicht so problematisch,
wie es von manchen dargestellt wird
- höhere bitrate = mehr daten für die Bilder zwischen den I-Bildern.
und wo bitte machst du jetzt mit deinem iso3200 zu iso800 einen unterschied zu meinen 1-2 stufen ?chmee hat geschrieben:@iasi
Nicht 1-2 Stufen mehr Iso, sondern besseres Rauschverhalten! Ich brauch auch keine ISO102.000, aber ich freue mich, wenn die Bilder des neuen Sensors bei ISO3.200 rauschen wie Deine bei ISO800.
aha...jetzt plötzlich :-)Angry_C hat geschrieben:
So gut die GH2 auch ist, aber ihre hässlichen, stufigen Farbverläufe
was hat es denn eigentlich mit "schach betucht" zu tun, wenn man die 8-bit 4:2:0 nachteile sieht und benennt?chmee hat geschrieben: Ich weiß. Und manche wollen das für 2.500Eur haben? Ich will Hier Niemandem Realitätsferne vorwerfen - Welches preiswerte Gerät zu welchem Preis kann das? Sorry, es ist kein wirtschaftlich positives Anliegen, den kompletten Broadcastmarkt zu zerstören - nur, weil manche schwach Betuchte unbedingt 10Bit 4:2:2 haben wollen.
Träumen ist erlaubt - aber bitte nicht sauer sein, wenn man aufwacht.
mfg chmee
Wie jetzt plötzlich???wenzel chris hat geschrieben:aha...jetzt plötzlich :-)Angry_C hat geschrieben:
So gut die GH2 auch ist, aber ihre hässlichen, stufigen Farbverläufe
in meinem thread
viewtopic.php?t=95977
hast du mich noch beschimpft als ich die farben bemängelte
hoffentlich nicht.Angry_C hat geschrieben:
So und nun fängt hier wahrscheinlich alles von vorn an....sry...
uhps .... Video: H.264 Intra-Frame / Inter-Frame
ich habe meine nikon nun wirklich nicht in den himmel gelobt...ich brauchte nur eine kamera ...vielleicht hätte ich auch noch eine canon probieren sollen..aber nikon und canon ist wie bmw und mercedes...sympathie und antipatie :-)Angry_C hat geschrieben:der nach 3 Tagen GH2 Testen der Kamera schlechte Farben attestiert und andere Kameras in den Himmel lobt, die nun wirklich grottig sind.
Die Aussageiasi hat geschrieben:..und wo bitte machst du jetzt mit deinem iso3200 zu iso800 einen unterschied zu meinen 1-2 stufen ?
ja, und eine olle XHA1 mit HDV-Auflösung/Mpeg2/LongGoP ist deutlich schärfer als die 5DII...übrigens kann eine canon xf100 4:2:2 und 50mb/s für den wahrscheinlichen preis eines 5dIII-body.
der blaue himmel war als beispiel gedacht.chmee hat geschrieben:
Ich verstehe aber nicht ganz den Zusammenhang von 4:2:0 zu Blauproblem. Jede Farbe hat ein Problem in 4:2:0.
glücklich?chmee hat geschrieben: Es gibt das alles aber nicht in einem Paket -erst recht nicht mit Wechselobjektiven in einer Preislage weit billiger als PL-Mount etc.-, weil dieses Paket das Produktfeld weitaus teurerer Geräte angreifen würde. Die hauseigene C300 wäre damit fast absolet. Ich hab gar keine Lust, dies auszudiskutieren, wenn Du mit Deiner 5DII glücklich bist, dann ist alles gut..
mfg chmee
Gutes Argument.chmee hat geschrieben: *Nachtrag* Hätte sie 4:2:2 bei 10bit wäre sie bei dem Preis nicht nur eine Eigenkonkurrenz, sie würde die C300 ausschalten und den markt wiedermals aufmischen.. Danke WoWu.
zum fotografieren gibt es für die aktuell knapp 1700€ kaum etwas besseres für eos-linsen-besitzer, als die 5dII.chmee hat geschrieben:Als Fotoapparat ist sie mit (theoretischen)
61AF-Punkten (eh einem neuen AF-System)
~7fps
2 Blenden SNR-Verbesserung
auf KB@22MPix sehr gut aufgestellt. Und das bei einem Preis von ~2.500-2.700Eur? Ist sofort gekauft. Liegt aber auch daran, dass ich die 5DII einfach überspringe..
Mit 7 oder 7.5 fps und der Bildqualität der 1Dx wäre für mich als Fotograf Grund genug für einen Umstieg. Als Filmer wärs mir egal, für meine Zwecke ist die Ex1R weit passender, und wenn ich unbedingt eine Videokamera mit großem Chip kaufen wollte, würde ich keine DSLR kaufen - inzwischen gibt es bessere alternativen, die beim Filmen leichter zu bedienen sind, sinnvolle Tonanschlusse haben und auch verwendbare, drehbare SUcher haben.iasi hat geschrieben:zum fotografieren gibt es für die aktuell knapp 1700€ kaum etwas besseres für eos-linsen-besitzer, als die 5dII.chmee hat geschrieben:Als Fotoapparat ist sie mit (theoretischen)
61AF-Punkten (eh einem neuen AF-System)
~7fps
2 Blenden SNR-Verbesserung
auf KB@22MPix sehr gut aufgestellt. Und das bei einem Preis von ~2.500-2.700Eur? Ist sofort gekauft. Liegt aber auch daran, dass ich die 5DII einfach überspringe..
hätte ich die 5dII nicht, wäre die 5dIII sicherlich interessant.
für den schritt von 5dII auf III fehlt mir (bisher) jedoch der richtige grund.
Du Null, wer ist der Fanboy. Mit Sicherheit hast du auch einen Mac . . .chmee hat geschrieben:lol - FANBOY FANBOY
(wir warten und danach darfst Du die Worte wiederholen . oder es lassen :))