ich suche eine Videokamera mit guter Bildqualität. Die Tonqualität sollte natürlich auch stimmen. Die Kamera soll auch gut in der Hand liegen und bedienbar sein.
Zum Beispiel mit einem Mikrofon wie bei der "Canon XM2 miniDV Profi-Camcorder mit 3 CCD".
Die Kamera kann ruhig gebraucht sein und soll im Preisrahmen inkl. Zubehör etwa zwischen 700 bis 900 Euro liegen.
Es soll außerdem in 16:9 gedreht werden.
Auch mit einem "alten" Aufnahmemedium wie miniDV & Co habe ich überhaupt kein Problem. Nur soll sie kompatibel mit Final Cut Express 4 sein.
Die sind alle Modelle die ich so kenn in deinem Preissegment und die Eine sehr gute bis gute Bildqualität haben und die Tonqualität trozdem nicht zu kurz kommt. Das ist zumindest meine Meinung. Schau sie dir mal an.
Da hast du nicht viel verpasst: PD170 und Verwandte sind/waren hervorragende Kameras ihrer Klasse, aber du suchst nach einem Camcorder mit 16:9-Format, und dafür sind diese Sonys wahrlich nicht zu empfehlen.
wenn "tape" ok ist, warum nicht die hv40 neu kaufen und noch in ton und weitwinkel investieren vom restlichen geld..............das bild der hv40 ist verdammt gut, braucht sich bis aufs lowlight nicht vor der hfm klasse verstecken. was ich bisher so auf vimeo und youtube gesehen habe würde mich nicht dazu bewegen meine hv zu verkaufen und ne hfm oder ähnliches zu kaufen...........zu wenig verbesserung bis auf n bisschen lowlight.
oder hv20/30 gebraucht und dadurch mehr geld für hochwertiges zubehör.
Rechtliche Notiz: Wir übernehmen keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge
und behalten uns das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.