Sony Forum

Neuheit: HDR-CX570e wirklich mit 32GB internen Speicher?

... was Sony-Modelle betrifft, die keine eigene Kategorie haben
Antworten
marksen

Neuheit: HDR-CX570e wirklich mit 32GB internen Speicher?

Beitrag von marksen »

Hallo zusammen,

ich bin am überlegen, mir demnächst den im Titel genannten Camcorder zuzulegen, bin bzgl. der Bezeichnung und Ausstattung aber leicht skeptisch.

Sony spricht auf seinen Websites (US sowie DE) von 32Gb internen Speicher. Genauso hat Amazon es auch in sein Sortiment aufgenommen.

Was mich stutzig macht ist, dass bisherige Sony-Camcorder, welche über internen Speicher verfügen, das kürzel "V" angehängt hatten. Das Gerät auf dem Amerikanischen Markt hört auf die Bezeichnung "HDR-CX580e" (ich vermute mal NTSC-bedingt) und wird dort ebenfalls mit 32Gb internen Speicher angegeben.

Wann kann man mit handfesten Infos rechnen?

Bernd E.

Re: Neuheit: HDR-CX570e wirklich mit 32GB internen Speicher?

Beitrag von Bernd E. »

marksen hat geschrieben:...Was mich stutzig macht ist, dass bisherige Sony-Camcorder, welche über internen Speicher verfügen, das kürzel "V" angehängt hatten..
Das "V" bei Sony kennzeichnet Camcorder mit GPS-Funktion, aber Rückschlüsse auf das Speichermedium lassen sich daraus keine ziehen. Insofern spricht nichts dagegen, dass die CX570E einen internen Speicher hat.
marksen hat geschrieben:...Das Gerät auf dem Amerikanischen Markt hört auf die Bezeichnung "HDR-CX580e" (ich vermute mal NTSC-bedingt)...
Bisher stand das "E" hinter der Modellbezeichnung immer für PAL-Modelle, die in Europa angeboten wurden. Da wäre eine "CX580E" für das 60Hz-System sehr seltsam. Wenn Sony weitermacht wie bisher, sollte das US-Modell gar keinen Buchstaben nach der Zahl haben (bzw. eben nur das "V", falls GPS an Bord ist).

marksen

Beitrag von marksen »

Oh, so kann man sich täuschen, da hatte ich wohl etwas durcheinander geworfen. Danke für die Infos!

Habe mich auf sony.com nochmal schlau gemacht. Dort (also für den US Markt) lautet die Modellbezeichnung übrigens HDR-CX580V. Und es wird tatsächlich dort mit "Built in GPS-Receiver" und der Funktion "GEO-Tagging" geworben...

Lege ich persönlich jetzt keinen Wert drauf, aber diese kleinen Unterschiede bezogen auf die Länder wo es vertrieben wird, finde ich etwas merkwürdig... Naja, werden die sich wohl etwas bei gedacht haben.

superbaer

Beitrag von superbaer »

Es wird noch verwirrender, ich habe mal die deutsche Bedienungsanleitung fuer den HDR-CX570E runtergeladen. Und dort steht auf Seite 23 und 39, dass der HDR-CX570E KEINEN internen Speicher hat, sondern nur der HDR-CX580E.
Ich habe mal versucht Sony zu kontaktieren, aber das Kontaktformular auf der Webseite endet mit einem Fehler.

marksen

Beitrag von marksen »

eine andere große camcorder-informations-seite hat in ihrem bericht über die CES-Neuheit hdr-cx 570e ebenfalls kein Wort über internen Speicher verloren. Wenn so ein Artikel aufgrund einer Messeaustellung verfasst wird, sollten die Informationen ja eigentlich aus erster Hand sein..

Bernd E.

Beitrag von Bernd E. »

Aufgrund der bisherigen Erfahrung würde ich eher der Anleitung glauben, denn die Sony-Webseite ist seit Jahren bekannt für so manche fehlerhafte Angabe.

Jan

Beitrag von Jan »

Laut meinen Sony Unterlagen hat die CX 570 keinen internen Speicher.

Das wäre aber etwas frech, da der Vorgänger (CX 360) noch einen 32 GB Speicher dabei hatte.

Ein was bestätigt aber, dass das neue Gerät keinen internen Speicher besitzt. Sony hat den UVP mit 629 € relativ niedrig angesetzt. Gut GPS fehlt auch, aber die alte CX 360 hatte noch einen Start UVP von 749 €.

Früher war es normal, dass Camcorder automatisch mit dem neuen Modell günstiger werden. Seit 1-2 Jahren kostet das vergleichbare Modell aber relativ ähnlich wie vor einem Jahr das Auslaufmodell.

ZB Modell 2011 CX 690 UVP 999 € - Modell 2012 = CX 730 = UVP 999 € oder CX 130 419 € - Modell 2012 CX 250 = 449 €.

VG
Jan

marksen

Beitrag von marksen »

sony hat mittlerweile die "32Gb spezifikation" der Kamera von der deutschen Internetpräsenz entfernt...

http://www.sony.de/product/cam-high-def ... hdr-cx570e

marksen

Beitrag von marksen »

Um abschließend meine anfänglichen Nachfrage zu beantworten: Der Camcorder besitzt keinen internen Speicher! Habe das gute Teil jetzt zu Hause und bin so weit sehr zufrieden damit. Eine 32GB SDHC Karte von Samsung habe ich mir für ca. 30€ reingepackt - insofern ist mir der horrende Aufpreis, den Sony für interenen Speicher verlangt, schnuppe ;-)

Aktuelle Beiträge [alle Foren]

» Impressumspflicht -》aktuelle regelungen und lösungen
von rush - Mi 6:57
» GoPro stellt neue 360-Grad-Kamera MAX2, Lifestyle-Kamera LIT HERO und einen KI-Gimbal vor
von Da_Michl - Mi 6:13
» 19 Jahre alt und keinen Plan wie ich in die Branche komme
von Phil999 - Mi 5:47
» DJI Osmo Nano ist da - zweiteilige Mini-Actioncam kostet ab 279 Euro
von Phil999 - Mi 5:11
» Sechs Meter hohe Flamme freistellen?
von Phil999 - Mi 4:52
» Empfehlung Hauptmikros Stereo Chor- / Orchester
von vago - Di 21:22
» Stabileye
von Phil999 - Di 14:30
» Neuer Atomos Ninja TX, Shinobi 7RX + neuer Reference Monitor erklärt
von MarcusG - Di 14:20
» Italien: Mindestens 1 Jahre Gefängnis für Deepfakes ohne Einwilligung
von stip - Di 14:02
» Blackmagic DaVinci Resolve 20.2.1 bringt Verbesserung fürs Editing und mehr
von slashCAM - Di 11:21
» Atomos Sun Dragon - 5-Farben-HDR-LED-Lichtstreifen mit CRI99 Lichtgüte
von Asjaman - Di 8:59
» Nikon ZR in der Praxis: 6K 50p RED RAW Monster für 2.349,- Euro mit klassenbester Colorscience?
von roki100 - Di 0:54
» !!BIETE!! ZEAPON MICRO 2 Slider 54cm bis 5KG
von klusterdegenerierung - Mo 23:40
» Blackmagic liefert PYXIS 12K aus - Kompakte Cine-Kamera mit 12K Vollformatsensor
von iasi - Mo 23:35
» !!BIETE!! ZEAPON Easylock 2 Tisch Stativ für MICRO 2 Slider
von klusterdegenerierung - Mo 20:23
» !!BIETE!! ZEAPON Motor für MICRO 2 Slider
von klusterdegenerierung - Mo 20:22
» Was schaust Du gerade?
von Darth Schneider - Mo 18:08
» !!BIETE!! TILTA Nucleus Nano I
von klusterdegenerierung - Mo 17:10
» ALEXA 35 Update: ARRICORE für Xtreme & neue Features für alle Modelle
von slashCAM - Mo 15:18
» Was hörst Du gerade?
von Funless - Mo 14:46
» Endlich mal wieder originelle Ansätze im Kino
von iasi - Mo 14:42
» DaVinci Cache auf welche SSD?
von dienstag_01 - Mo 12:57
» DJI MIC 2 - XLR Adapter
von rush - Mo 12:17
» Was tun, wenn das Wasser fehlt? Klimawandelfolgen-Doku Teil 2
von Darth Schneider - Mo 6:37
» Caspar David Friedrich - Filter
von Axel - So 13:39
» iPhone 17 Pro: ProRes RAW, Genlock, Apple Log 2 und Blackmagic ProDock für Filmer
von Axel - So 13:27
» Wiegt die DJI Mini 5 Pro wirklich unter 250 Gramm?
von Jost - So 10:46
» Aputure NOVA II 2x1 - 1.000W LED-Panel mit BLAIR-CG-Engine
von Jominator - So 10:31
» Neue Funktionen für Frame.io verbessern Sicherheit und Sharing
von slashCAM - So 9:33
» Apple Final Cut Camera 2.0 bringt iphone 17 Pro Apple Log 2, Genlock und Open Gate
von vaio - Sa 12:40
» Nikon NRAW als RED RAW prozessieren
von cantsin - Sa 11:48
» Canon Cinema EOS C50 Sensor-Bildqualität - Debayering, Rolling Shutter und Dynamik
von Walter Schulz - Sa 9:40
» Leitz Hektor - sechs Cine-Objektive für DSLM & Co vorgestellt
von philr - Sa 9:25
» Licht how to:
von Darth Schneider - Sa 8:53
» DR Lüftergeräusche + Windgeräusche rausfiltern
von Jott - Sa 8:25