zusätzlichen monitor ansteckenArnAuge hat geschrieben:Mein Gott, - wenn sie jetzt noch ein Klappdisplay hätte, dann wäre das meine Traumkamera und ich könnte (von der GH2) wieder zurück zu NIKON wechseln.
Wo hast du Out of the Box "unebearbeitete" Files gesehen?ArnAuge hat geschrieben:Nach dem Vorab-Video zu urteilen, hat sie nach meiner subjektiven Meinung den besseren/natürlicheren Out-of the-box-Farb-Look
ich hab jetzt glatt mal nachsehen müssen, ob das nicht ich selbst geschrieben habe :-)DSLR-Freak hat geschrieben: Nikon macht definitiv die schönsten Farben und die schönste Belichtung für Menschen - wunderbare Farbverläufe in Gesichtern. Wer schon Fotos mit Nikon gemacht hat, weiß das. Insbesondere Menschen sehen mit Nikon einfach viel viel besser aus. Ehrlich: Noch besser als bei Canon.
Von Plastik-Panasonic etc. redet da schon keiner mehr... danach kommt dann auch gleich Casio... Die wissen einfach gar nicht, wie es geht - da zählen immer nur Pixel.
Übrigens: Redet bitte nicht immer nur von Grading und Nachbearbeitung!
Es geht hier nicht nur um Farbverschiebung und Mischung. Den Look einer Nikon bekommst man so ohne Weiteres nicht mehr nachträglich hin. Und selbst wenn es in einzelnen Situationen gelingt, wer hat bitte Bock dazu, jedes Mal am Rechner noch aus Scheiße Gold zu machen?
iasi hat geschrieben:was bei den canonianern die 5dIII scheint bei den nikonianern die D800
auch zu der D4 gibt es ja eine entsprechnende canon.
ja, da hast recht. Aber dürfte die D800 nicht um einiges teurer werden, als eine 5D bzw. deren Nachfolger?iasi hat geschrieben:was bei den canonianern die 5dIII scheint bei den nikonianern die D800
auch zu der D4 gibt es ja eine entsprechnende canon.
Uff... du klingst jetzt aber in meinen Augen tatsächlich ein wenig Retro...aerobel hat geschrieben:Hallo,
Diese sogenannte "Multimedia Kamera" ist doch selbiges Spielzeug, wie es zuhauf heute angeboten wird.
Knöpfchen, Schälterchen und Rädchen an allen Ecken und Enden, alle s o gemacht, dass man sie im harten Alltag sicher nie problemlos einstellen kann. Schon gar nicht, wenn man normalgrosse Männerhände hat.
Ich stelle mir grade vor, ich müsste mit so einem Spielzug an einem kalten Wintertag am Rande einer Skipiste Aufnahmen von Freestylesurfern aufnehmen. Eine einizge Katastrophe. Handschuhe runter, einstellen, Handschuhe an, filmen. Welch eine Zumutung...
Wann endlich kapieren es die ständig lächelnden gelben Pigmäen aus dem Land der aufgehenden Sonne endlich, dass weniger manchmal mehr ist. Da lobe ich mir die alten, funktionell gebauten Geräte, wie die klassische Nikon F1 (analog...). Da wusste man noch, wo man was einzustellen hat. Heute habe ich immer das Gefühl, eine Nintendo Spielkonsole in der Hand zu haben. Viel Plastic, viele Knöpfe, aber ansonsten kaum etwas alltagstaugliches. Aber natürlich jede Menge "wichtiger" Sachen, wie Gesichtserkennung. Welzzwit GPS und was es da sonst noch so gibt....
Für mich ist so ein Gerät nichts, ich mag da viel lieber klassische Geräte, die auch mal eben schnell blindlings bedient werden konnten... Da steht dann eben Hasselblad (für Fotos) oder Arri (für Bewegtbilder) drauf. Gibt noch weitere gute Geräte früherer Zeiten, damals scheinen die Japaner noch grössere Hände gehabt zu haben...
Ich träum von einer digitalen Kamera, die wieder grosse Knöpfe und Schalter hat, bei der ich schon allein durch mitzählen immer weiss, welche Belichtungszeit, Blende, Frequenz usw. eingestellt ist. Oder zumindest weiss, ob sie läuft oder nur auf Standby steht. Objektive, die ich ohne Anschlag einfach über Unendlich hinausdrehen kann, rein mechanisch gesehen, sowas finde ich total irritierend und macht mich in der Hektik mancher schneller Aufnahmen einfach verrückt.
Heutige Geräte sind mehr für Babys denn für richtige Männer gebaut...
Rudolf
Da sagt doch auch keiner was dagegen ;) Ich verstehe ja deine Ansichten und man muss natürlich immer selbst abwägen was einem wichtig ist.aerobel hat geschrieben:
Ich selber sehe es eben etwas anders und erlaube mir, meine Meinung zu vertreten. Muss so akzeptiert werden... oder eben auch nicht...
Ach ja: Ich habe auch einen digitalen Fotoapparat, auch eine Videokamera, sogar einen richtig geilen Mac, so ist es ja nicht, aber immer bloss glauben, dass das neueste das beste sei, darüber bin ich längst hinweg... ich habe schon so manche Generation Geräte einfach ausgelassen und lebe trotzdem noch...
Rudolf
Nö wir nehmen dich nur nicht ernst wenn du da so Sachen erzählst;-)aerobel hat geschrieben:.....
...). also nehmt es mir nicht übel...
Mhh naja aber an der Stelle kann man das in meinen AUgen wirklich schlecht beurteilen..Bruno Peter hat geschrieben:Ach geh zu...
Aliasing/Moire macht also YouTube?
Habe hier nicht über Kompressionsartefakte geschrieben!
Öh? Äppel mit Birnen Vergleich...?! :)0711video hat geschrieben: das wäre genauso, wenn daimler seine karossen ohne lenkrad ausliefern würde ...
LOL0711video hat geschrieben:d 4 - ist das nicht die kamera, die nicht mal ein klappdisplay hat, ....