Forumsregeln
Hinweis: Hier kannst Du eigene Filmprojekte vorstellen und Feedback, Kritik und Anregungen von der slashCAM-Community bekommen. Bedenke jedoch, daß in diesem Fachforum ein gewisses Niveau erwartet wird -- überlege Dir daher vorher, ob Dein Film den prüfenden Blicken von zT. recht erfahrenen Filmleuten standhält... wenn ja, wirst Du sicher viele hilfreiche Tips bekommen.
An alle, die zu den vorgestellten Projekten etwas sagen möchten: bitte nur sachliche und konstruktive Kritik -- nicht persönlich werden...

Meine Projekte Forum

"Austria`s Sickest" - MTB Video

Eigene Filmprojekte könnt Ihr hier vorstellen, um Feedback, Kritik und Anregungen zu bekommen.
Antworten
tatita

"Austria`s Sickest" - MTB Video

Beitrag von tatita »

Hi,

"Austria`s Sickest" ist ein neuer secret spot der beiden Mountainbike Pros Niki Leitner und Clemens "Biz" Kaudela. Feeback und Kritik erwünscht:)!

http://vimeo.com/34031295

Lg

RUKfilms

Re: "Austria`s Sickest" - MTB Video

Beitrag von RUKfilms »

sick, also schnitt, music und bilder sind hammer - tricks sowieso. mir persönlich ist es etwas zu überbelichtet, aber das scheint irgendwie gerade trend zu sein.
lieber reich und gesund als arm und krank

olja

Beitrag von olja »

Ich hätte weniger und nur ein paar ausgewählte Jumps genommen und nen bissel was anderes mit reingeracht. Details von den Bikes, Slowmos von Kette...Griff...blabla.

Irgendwie nutzt sich das dauernde gejumpe ab. Ist schwierig( Respekt davor), aber kill it ;-) Das Ding kann so kürzer werden. Hmm die Musik ? ne...

Kann nochmal durch die Post, aber ansonsten gefällts schonmal !

ImpaQuade

Beitrag von ImpaQuade »

Also mir gefällt das Video alles in Allem ganz gut, nur was mich irgendwie gestört hat:
- Dieses ruckartige Vorspulen (kA wie ich es anders beschreiben soll) passt manchmal nicht so ganz oder vllt. besser gesagt es "unterstützt" den Soundtrack nicht optimal (bei 2:00)
- Die Kameranachführung finde ich zum Teil etwas sehr direkt, also die Kamera könnte dem Bike etwas träger folgen
- Ein paar Perspektiven ohne Schwenks etc. hätten noch gut reingepasst
- Zeitlupen/Zeitraffer/normale Geschwindigkeit evtl. ein bisschen zu oft "gemixt" (aber passt dafür halt zur Musik - so gesehen was Positives)

Was ich auf jeden Fall gut fand:
- die Farben allgemein (z.B. knalliges orange/blau von den T-Shirts, blauer Himmel, Erde in schönem Braunton)
- Zeitlupen
- Shots ganz am Anfang (Traktor, Sonnenuntergang)
- Sound (Stimmen, das "Donnergrollen" als der Traktor ganz nah war hat auch gut gepasst finde ich)

Ansonsten:
- Insgesamt wirkt der Clip auf mich irgendwie so "hygienisch sauber"
- Bei der Musik hätte ich wahrscheinlich was anderes gewählt, aber in diesem Fall passts und darauf kommts ja an ;)

Darf man fragen womit gefilmt/geschnitten wurde und wie die Zeitlupen gemacht wurden?

LennartK

Beitrag von LennartK »

Gefällt mir ziemlich gut!Die Musik ist halt leider schon in etlichen Bmx und Mtb videos gewesen...Aber egal.Die Farben sind mir teilweise auch etwas zu krass.Ich mag zwar dieses Kräftige blau aber das braun der Erde ist an manchen Stellen für meinen Geschmack etwas zu heftig.
Was mich noch interessieren würde: Was für einen Kran hast du für manche der aufnahmen benutzt?
Ansonsten würd ich sagen weiter so!

Viele Grüße

tatita

Beitrag von tatita »

Hi,

danke für euer Feedback!

Gefilmt wurde auf einer Red One und alle Dolly- u. Kranshots wurden mit einem GFM Quad Dolly inkl. Jib Arm gemacht.

Lg

domain

Beitrag von domain »

Sehr beeindruckend und aufwändig produziert. Was mir etwas fehlt sind dramatische Großaufnahmen während der Sprünge. Wirkt fast alles etwas distanziert.
Habt ihr eigentlich mal versucht, eine GoPro direkt am Fahrrad zu befestigen?
Anbieten würde sich z.B. der Lenkkopf. Meist wird der Lenker ja mit zumindest einer Hand gehalten, aber selbst wenn er herumgewirbelt wird könnten das dramatische Aufnahmen vom Gesicht des Fahrers und der rotierenden Umgebung werden. Aber auch andere Anlenkpunkte direkt am BMX könnte ich mir vorstellen, wo man z.B. die Beinarbeit, die sich drehenden Räder etc. in absoluter Großaufnahme während des Sprunges sieht.

rush

Beitrag von rush »

tatita hat geschrieben:Hi,

danke für euer Feedback!

Gefilmt wurde auf einer Red One und alle Dolly- u. Kranshots wurden mit einem GFM Quad Dolly inkl. Jib Arm gemacht.

Lg
Echt?! Ich hätte jetzt eher auf eine VDSLR getippt und weniger auf die RED.. überrascht mich doch ein wenig.
Was mir stellenweise auffiel sind vereinzelt CA's - kann das sein?

Ansonsten natürlich solide Arbeit, coole Tricks usw und die Musik ist auch passend :)
keep ya head up

tatita

Beitrag von tatita »

@domain:

GoPro hätten wir sogar zur Verfügung gehabt aber ich wollt die Aufnahmen nicht unbedingt reinmischen. Bzgl. Großaufnahmen wars unter anderem ein Problem das wir aus Budget Gründen nur ein Tokina 11-16mm und ein Nikon 17-35mm zur Verfügung hatten. Also nicht unbedingt sehr telelastig;) Haben deswegen auch alles in 2K gefilmt um "längere Brennweiten" zu erhalten (und wegen den Slow Mos).

rush@:

CA ist sicher vorhanden und wurde durchs Grading noch verstärkt. Die Aufnahmen stammen unter anderem von verschiedenen Tagen zu unterschiedlichen Uhrzeiten. Teils war nur ein komplett wolkenbedeckter Himmel im Bild der dann ausgekeyt und durch einen blauen Verlauf ersetzt wurde. Da hat der Key oft die Übergänge zwischen Himmel und Erde mitgenommen und auch blau eingefärbt. Haben wir aber eher in Kauf nehmen wollen als den weißen himmel.

Lg

Aktuelle Beiträge [alle Foren]

» Sony FX2: S-Log3 für Foto und Video nutzen - wann macht Log für Fotos Sinn?
von rush - Do 8:26
» Video-Kamera für Auslandsaufenthalt
von TomStg - Do 8:16
» Alien: Romulus - Teaser Trailer online - produziert von Ridley Scott, gedreht auf Alexa 35
von iasi - Do 7:56
» Neuer MRMC Cinebot Nano bietet reproduzierbare Kamerabewegungen für unterwegs
von Jott - Do 6:30
» Was schaust Du gerade?
von Funless - Mi 23:40
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von roki100 - Mi 23:30
» Killer-Features: Einzigartige herstellerspezifische Kamerafunktionen
von Ingole - Mi 21:39
» Zoom H6studio Handy Recorder - Großmembran-Mobilrecorder mit 32-Bit-Float
von Darth Schneider - Mi 20:29
» Komplette Kamerausrüstung - € 15.000, -- Budget
von Bildlauf - Mi 17:50
» SanDisk UltraQLC NVMe SSD mit neuem Speicherrekord von 256 TB
von slashCAM - Mi 17:42
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von cantsin - Mi 14:45
» Audio AAF und Original Files Export
von micha2305 - Mi 11:41
» Adobe Audition 5.1. Produktion Hilfe
von blueplanet - Mi 11:05
» Mitakon 55mm f/2.8 1-5X Makroobjektiv für 9 Mounts vorgestellt
von slashCAM - Mi 10:45
» Voreinstellung roter Record-Button
von Jott - Mi 10:25
» Sigma 200mm F2 DG OS Sports Teleobjektiv vorgestellt
von Funless - Mi 8:59
» Biete Panasonic tz100/101, 20mp 1 Zoll Sensor, 10x optischer Zoom 4k Video
von Gabriel_Natas - Mi 8:00
» Sony FS 700: Strom abschalten vs. Power Switch
von acrossthewire - Di 18:02
» FFmpeg 8.0 bringt automatische Untertitel per Whisper-KI
von CameraRick - Di 10:15
» Welchen Film habt Ihr bei eurem aller ersten Kinobesuch geschaut?
von Axel - Di 9:10
» Adobe Premiere Pro - Neue Version 25.4 bringt Live-Wellenformen und Beschleunigung
von Blackbox - Mo 22:39
» Licht how to:
von Darth Schneider - Mo 16:11
» Kodak hat einen Plan um drohende Insolvenz abzuwenden
von berlin123 - Mo 11:46
» Kamera für bevorstehende Familienhochzeit
von Darth Schneider - Mo 8:57
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von roki100 - Mo 3:31
» Was hörst Du gerade?
von Nigma1313 - Mo 0:59
» Player für *.MXFaus Canon EOS C70
von jmueti1940 - So 23:01
» ARRI...
von iasi - So 20:17
» PDMOVIE Live AIR 3 Smart PDL-AFX-S LiDAR Autofokus
von Sicki - So 15:31
» OpenAIs Sam Altman findet, fake ist echt und echt ist fake - und eh egal?
von Blackbox - So 13:01
» Welche ist zu Empfehlen
von Pumuck - Sa 21:13
» NoScribe
von radneuerfinder - Sa 16:23
» Sony FX2 Sensor-Bildqualität - Debayering, Rolling Shutter und Dynamik
von Alex - Sa 14:12
» Audioequimment für extreme Wetteraufnahmen gesucht
von Jörg - Sa 13:45
» Portkeys BM5 III Monitor
von KeineCloud - Sa 11:26