Andre771
Beiträge: 79

Intensity Pro / CS 5.5.2 zeigt Farbkorr. im Vektorbereich nicht in Echtzeit

Beitrag von Andre771 »

Hallo,

ich hab gerade gemerkt das in Meinen Blackmagic Sequenzen wenn ich z.b. den Effekt schnelle Farbkorrektur anwende, und ich den Programm oder Referenzmonitor z.b. in den Vektorbereich schalte, so bewegt sich dort nichts.

ABER, beim allererstenmal schon! Also wenn ich eine neue Sequenz anlege footage reinziehe dann bewegt sich was, wenn ich einmal aus der Sequenz gehe, oder das Projekt schließe, so herscht Stillstand.

APP CS 5.5.2 Intesity Pro Trieber 9.0

Das Problem tritt nur bei BM Sequenzen auf.
Zuletzt geändert von Andre771 am So 04 Dez, 2011 16:22, insgesamt 1-mal geändert.



soan
Beiträge: 1236

Re: Intensity Pro / CS 5.5.2 zeigt z.B. Vektorbereich nicht in Echtzeit

Beitrag von soan »

...und wird sich so schnell auch nicht beheben lassen. Ich behaupte mal du hast zusätzlich "dropped frames" (kleines rotes Kreuz unten rechts im Schnittfenster?). Die BM-Karten werden immer noch saumässig unterstützt, in der Regel hat man immer zu Beginn eines neuen Clips oder aber wenn man einige Effekte anwendet einen dropped frame und die Karte stoppt die Wiedergabe.

Soll laut Hersteller an der zu niedrigen Datenrate der Festplatten liegen, ist aber ein Treiberproblem. (-> ein Durchmessen meiner Platten zb ergab HiSpeed, da ist kein Flaschenhals zu vermuten)



Andre771
Beiträge: 79

Re: Intensity Pro / CS 5.5.2 zeigt z.B. Vektorbereich nicht in Echtzeit

Beitrag von Andre771 »

Also es geht um den Workflow Farbanpassung im Standbild.

Wenn ich das im Composite Programmmonitor mache, sehe ich die Farbänderungen in Echtzeit. Nur in allen anderen Programmmonitoren, wie RGB Parade oder Vektorbereich, ändert sich die Anzeige nicht.

Vieleicht war das mit 5.5.1 nicht, aber ich bin nicht sicher, von daher wäre es Hilfreich wenn sich jemand mit APP CS 5.5 und Intensity melden könnte ob er das Problem auch hat oder falls nicht mit welcher APP und Intensity Version er arnbeitet.

Das merkwürdige ist ja das es in einer Neu angelegeten Sequenz solange funktioniert bis man die Sequenz oder das Projekt verlässt und wieder öffnet.

Ich denke es ist ein BUG im Plugin für APP....



jaeger
Beiträge: 56

Re: Intensity Pro / CS 5.5.2 zeigt z.B. Vektorbereich nicht in Echtzeit

Beitrag von jaeger »

Habe ein kpl. neues Schnittsystem von BILGI gekauft.
CS 5.5.1 + Intensity.
Habe die gleichen Probleme wie schon von "soan" beschrieben.
Die Intensity läuft einfach nicht.
Es ist schon erstaunlich das Hersteller von Schnittsystem die "Intensity" einbauen.



Andre771
Beiträge: 79

Re: Intensity Pro / CS 5.5.2 zeigt z.B. Vektorbereich nicht in Echtzeit

Beitrag von Andre771 »

Ja nur den Fehler meine ich nicht. Kannst Du bitte mal testen ob sich der Programmmonitor eingestellt als Vektorbereich bei Dir in einer Blackmagic Sequenz verändert wenn du z,b, mit der schnellen Farbkorrektur Änderungen vornimmst? Und falls er sich bewegt schau doch mal nach welche Intesity Treiber Version Du draufhast.



Andre771
Beiträge: 79

Re: Intensity Pro / CS 5.5.2 zeigt Farbkorr. im Vektorbereich nicht in Echt

Beitrag von Andre771 »

So der BM Support hat mir gemailt. Der Fehler tritt nur mit eingeschalteter Mercury Engine auf. So kann man sich wenigstens behelfen in dem man diese ausschaltet. Sie arbeiten mit Abobe an einer Lösung, kann aber dauern.



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Hardware für Creators - Die besten 4K/8K Schnittrechner - Frühling 2025
von Mayk - Fr 13:23
» Resolve Color Grading Tutorials
von freezer - Fr 11:18
» Nvidia + Intel arbeiten an gemeinsamen SoC
von markusG - Fr 10:09
» Video mit KI bearbeiten
von Bluboy - Do 23:33
» Suche den lens mount adapter für den smallrig bmpcc4k cage mit villtrox ef-m2
von MrMeeseeks - Do 19:55
» AI-Diskussionsthread - Pro/Kontra?
von cantsin - Do 19:12
» Twixtor Probleme mit Marking Points
von Jott - Do 19:03
» Welches Update für Ursa MiniPro 12K?
von Jost - Do 17:47
» Neue Luma AI Ray3 Video-KI erstellt erstmals Clips mit nativem HDR
von slashCAM - Do 15:04
» LaCie Rugged SSD4: Schneller und robuster Speicher für unterwegs vorgestellt
von slashCAM - Do 14:33
» SmallRig X-Touch X221: V-Mount Akku mit IP54, Touchscreen und App-Kontrolle
von slashCAM - Do 11:30
» DJI Mini 5 Pro bringt grossen 1" Sensor, LiDAR und 4K mit 120fps
von Jott - Do 6:04
» Kinefinity Eagle-EVF erhält u.a. Log-to-Rec.709 Vorschau
von UWCine - Mi 21:31
» Viltrox wird Mitglied der L-Mount Alliance
von cantsin - Mi 20:00
» Die Canon EOS C50 erklärt - 7K RAW, 120p 4K und Open Gate
von pillepalle - Mi 16:08
» Revolutionärer AF für Cine-Objektive: Tilta Autofokus-Adapter zapft interne Kamera-AF-Daten an
von pillepalle - Mi 15:32
» Das gesamte aktuelle Z-Cam Lineup ausführlich erklärt
von Rick SSon - Mi 13:53
» Sigma Cine-Zoom 28-45mm T2 FF demnächst für 2.999 Euro erhältlich
von rudi - Mi 13:23
» Weniger Mikros sind mehr
von acrossthewire - Mi 9:52
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von roki100 - Mi 0:42
» Blackmagic DaVinci Resolve 20.2 bringt neben Apple ProRes RAW u.a. benutzerdefinierte Metadaten
von freezer - Di 17:31
» Asus ProArt P16 mit AMD Ryzen AI 9 HX 370 CPU und RTX 5090 vorgestellt
von tom - Di 16:35
» Google Veo 3 und Veo 3 Fast: Neue Features, 1080p-Support und drastische Preissenkung
von slashCAM - Di 16:24
» Blackmagic unterstützt Apple ProRes RAW - nicht nur in Resolve
von Darth Schneider - Di 12:07
» Nanlux Evoke 150C + 600C Spotlight erklärt: Größtes Farbspektrum ihrer Klasse?
von slashCAM - Di 8:27
» Verschiedene Kameramodelle & Aufnahmeformate für Familienfeier vereinen
von Jott - Di 5:55
» Fujifilm GMX Eterna 55 erklärt: Aufnahmeformate, Großformat-Open-Gate, Fujinon 32-90
von Darth Schneider - Mo 19:41
» Was kommt, wenn die Gletscher verschwinden?
von Jott - Mo 19:12
» SmallRig Tribex Monopod, iPhone 17 Cages + High Capacity 221 Wh Akku erklärt
von slashCAM - Mo 9:51
» Magic Lantern mit deutlichem Lebenszeichen - Frische Motivation und frischer Code
von Walter Schulz - Mo 8:42
» RØDE senkt Preise für seine RØDE Wireless Mikrofonsysteme radikal
von Darth Schneider - Mo 8:14
» Panasonic LUMIX S1II im Praxistest: Beste Video-DSLM ihrer Klasse Dank 5.1K Open Gate u. hohem DR?
von Darth Schneider - So 22:43
» BRAW für Sony Kameras Sony FX3/FX3A, FX30, FX6 & FX9
von rush - So 21:33
» Erfahrungen mit vibrationsgedämpften Kamerabefestigungen an Motorrädern
von iasi - So 21:27
» ARRI soll (Teil)Verkauf erwägen
von iasi - So 19:41