CANON550500
Beiträge: 5

Canon 550d und 500d -> Premiere Pro einstellungen??

Beitrag von CANON550500 »

Hallo zusammen,

Ich bin neu hier und habe ein kleines Problem. Ich habe gestern Videos mit zwei Kameras aufgenommen (canon 550d und 500d) und wollte sie heute in Adobe Premiere Pro bearbeiten. Wenn man Premiere startet, fragt es ja gleich welche Einstellungen zum Format man haben möchte (AVC-Intra, AVCHD, DIGITAL SLR, XDCAM EX usw...) Ich habe schon einige Formate ausprobiert, doch immer wenn beide Videos in die Timeline ziehe, ist das Video von der 500d nicht ans fenster angepasst oder das Video der 550d größer als das Fenster...

Meine Frage: Welche Einstellungen muss ich vernehmen, damit beide Videos ins Fenster passen und es keine Probleme gibt?

Wäre sehr dankbar für Antworten!



B.DeKid
Beiträge: 12585

Re: Canon 550d und 500d -> Premiere Pro einstellungen??

Beitrag von B.DeKid »

1920x1080 zu sagen wir 25FpS

Kommt drauf an in welchem Modus du gefilmt hast.



CANON550500
Beiträge: 5

Re: Canon 550d und 500d -> Premiere Pro einstellungen??

Beitrag von CANON550500 »

ALso ich hab mit beiden Kameras in DV PAL gefilmt.

Mit der 500d in 720 hd
Mit der 550d in 1080 hd



CANON550500
Beiträge: 5

Re: Canon 550d und 500d -> Premiere Pro einstellungen??

Beitrag von CANON550500 »

Achso und ich glaube mit der 500d in 30 fps und mit der 550d in 25 fps



B.DeKid
Beiträge: 12585

Re: Canon 550d und 500d -> Premiere Pro einstellungen??

Beitrag von B.DeKid »

Ja also mit DV PAL hast bestimmt nicht gefilmt das können die garnicht ;-))

.....................

Du kannst also nun folgendes machen

klick auf einen der Clips die entweder groesser oder kleiner sind als die Ausmasse des Projekts ( Rechts Klick > An Projekt Frame Grösse anpassen)

Oder aber du filmst mit beiden Cams so das du auf einen Nenner kommst also entweder 720p oder 1080p

Wobei die 500D ja im 1080p nur 20 Bilder schaft - für sich kaum bewegende Motive mag das passen.

Der 1080p Modus ist aber bei beiden Cams der beste Modus bzgl Quali.

MfG
B.DeKid



Andre771
Beiträge: 79

Re: Canon 550d und 500d -> Premiere Pro einstellungen??

Beitrag von Andre771 »

Man kann auch bei der Projekterstellung das erstmal abbrechen, und dann später das entsprechnden footage einfach auf das kleine NEUES OBJEKT Symbol ziehen, dann legt premiere Pro in der Regel eine Passende sequenz an. Rechtsklick auf das footage und ->ändern->filmaterial interpretieren hilft auch...

Den workaround für verschiedene Auflösungen hat mein Vorposter schon gut erklärt.



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» ARRI soll (Teil)Verkauf erwägen
von iasi - So 19:41
» Ambient Lockit BT
von pillepalle - So 18:42
» Biete Sony Set FS7 Komplettset mit 28135G XDCA etc
von michael_zimmer - So 18:25
» Canon Legria HF G40 Camcorder mit Wide DR // CES 2016
von Jan - So 17:46
» Vimeo wird vom Investor Bending Spoons übernommen
von cantsin - So 17:13
» Fujifilm GFX Eterna 55 demnächst verfügbar für 16.500 Dollar
von Jott - So 16:05
» Edius 11.40 auf der IBC vorgestellt
von Bruno Peter - So 10:28
» Sachtler aktiv16T/18T und FSB 16T/18T Mk II Fluidköpfe vorgestellt
von pillepalle - So 1:45
» Neue Vocas Matte Box MB-260 - kompakt und frei konfigurierbar
von slashCAM - Sa 18:45
» Unser Kinofilm "The Trail" nun auf Amazon Prime
von Darth Schneider - Sa 13:30
» ATOMOSphere erhält mobile Oberfläche und Transkriptionsfunktion
von slashCAM - Sa 12:51
» Blackmagic Camera App 3.0 für Android und iOS bringt viele Neuerungen
von Axel - Sa 11:32
» Alien: Romulus - Teaser Trailer online - produziert von Ridley Scott, gedreht auf Alexa 35
von 7River - Sa 7:22
» BPCC6Kpro mit ipad 10 verbinden
von coldcase - Fr 23:51
» Blackmagic Camera ProDock für iPhone 17 erklärt
von slashCAM - Fr 21:21
» Atomos stellt Studio PRO-2710 4K OLED Referenzmonitor mit Umgebungslicht-Kalibrierung vor
von slashCAM - Fr 18:40
» Atomos Shinobi 7 RX - 7" HDR-SDI/HDMI-Monitor mit Kamerasteuerung und Touch-Fokus
von pillepalle - Fr 17:48
» Sigma 20-200mm F3.5-6.3 DG | Contemporary vorgestellt
von slashCAM - Fr 15:59
» Blackmagic Camera ProDock - Dockingstation für iPhone 17 Pro Filmer
von rush - Fr 9:01
» Datacolor SpyderExpress - Monitor-Farbkalibrierung in nur 90 Sekunden
von slashCAM - Do 9:33
» Nikon ZR - erstaunlich günstige DSLM mit integrierter RED-RAW Aufzeichnung
von pillepalle - Mi 22:43
» RED V-RAPTOR XE - 8K Global Shutter Vista Vision Kamera zum halben Preis
von iasi - Mi 18:12
» Cartoni Mixo 21 Fluid Head
von pillepalle - Mi 17:05
» Canon Cinema EOS C50 - Vollformat kompakt mit 7K60p Open Gate RAW Aufzeichnung
von Rick SSon - Mi 12:25
» Livestream: Apple stellt neue Produkte vor (Iphone 17 etc)
von Jott - Mi 11:41
» YouTuber verliert Prozess - Bruce Willis Synchronstimme darf nicht geklont werden
von Jott - Mi 8:41
» Nikon Zr - Nikons erste eigene Cine-Kamera - am 10.Sept.
von pillepalle - Mi 2:14
» Apples kostenlose Profi-Kamera App Final Cut Camera 1.1 mit neuen Funktionen
von vaio - Di 22:40
» Mein L-Mount Problem
von Jörg - Di 20:22
» Adobe Premiere Pro 25.5 enthält neu integrierte Effekte-Bibliothek
von TomStg - Di 19:45
» SIGMA erweitert ART-Serie um zwei lichtstarke Objektive
von roki100 - Di 18:41
» Canon EOS C400, C80, C70 und R5C bekommen neue Firmware
von slashCAM - Di 17:57
» Canon teasert neue, kompakte Kamera - Cine-Modell zur IBC?
von Darth Schneider - Di 17:35
» Die beste Hardware für KI-Video - oder was man wirklich (nicht) braucht...
von Totao - Di 13:57
» Vegas Pro 23 ist da - mit Keyframe Editor und mehr GPU-Beschleunigung
von slashCAM - Di 13:14