CANON550500
Beiträge: 5

Canon 550d und 500d -> Premiere Pro einstellungen??

Beitrag von CANON550500 »

Hallo zusammen,

Ich bin neu hier und habe ein kleines Problem. Ich habe gestern Videos mit zwei Kameras aufgenommen (canon 550d und 500d) und wollte sie heute in Adobe Premiere Pro bearbeiten. Wenn man Premiere startet, fragt es ja gleich welche Einstellungen zum Format man haben möchte (AVC-Intra, AVCHD, DIGITAL SLR, XDCAM EX usw...) Ich habe schon einige Formate ausprobiert, doch immer wenn beide Videos in die Timeline ziehe, ist das Video von der 500d nicht ans fenster angepasst oder das Video der 550d größer als das Fenster...

Meine Frage: Welche Einstellungen muss ich vernehmen, damit beide Videos ins Fenster passen und es keine Probleme gibt?

Wäre sehr dankbar für Antworten!



B.DeKid
Beiträge: 12585

Re: Canon 550d und 500d -> Premiere Pro einstellungen??

Beitrag von B.DeKid »

1920x1080 zu sagen wir 25FpS

Kommt drauf an in welchem Modus du gefilmt hast.



CANON550500
Beiträge: 5

Re: Canon 550d und 500d -> Premiere Pro einstellungen??

Beitrag von CANON550500 »

ALso ich hab mit beiden Kameras in DV PAL gefilmt.

Mit der 500d in 720 hd
Mit der 550d in 1080 hd



CANON550500
Beiträge: 5

Re: Canon 550d und 500d -> Premiere Pro einstellungen??

Beitrag von CANON550500 »

Achso und ich glaube mit der 500d in 30 fps und mit der 550d in 25 fps



B.DeKid
Beiträge: 12585

Re: Canon 550d und 500d -> Premiere Pro einstellungen??

Beitrag von B.DeKid »

Ja also mit DV PAL hast bestimmt nicht gefilmt das können die garnicht ;-))

.....................

Du kannst also nun folgendes machen

klick auf einen der Clips die entweder groesser oder kleiner sind als die Ausmasse des Projekts ( Rechts Klick > An Projekt Frame Grösse anpassen)

Oder aber du filmst mit beiden Cams so das du auf einen Nenner kommst also entweder 720p oder 1080p

Wobei die 500D ja im 1080p nur 20 Bilder schaft - für sich kaum bewegende Motive mag das passen.

Der 1080p Modus ist aber bei beiden Cams der beste Modus bzgl Quali.

MfG
B.DeKid



Andre771
Beiträge: 79

Re: Canon 550d und 500d -> Premiere Pro einstellungen??

Beitrag von Andre771 »

Man kann auch bei der Projekterstellung das erstmal abbrechen, und dann später das entsprechnden footage einfach auf das kleine NEUES OBJEKT Symbol ziehen, dann legt premiere Pro in der Regel eine Passende sequenz an. Rechtsklick auf das footage und ->ändern->filmaterial interpretieren hilft auch...

Den workaround für verschiedene Auflösungen hat mein Vorposter schon gut erklärt.



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Wiegt die DJI Mini 5 Pro wirklich unter 250 Gramm?
von Jost - So 10:46
» Aputure NOVA II 2x1 - 1.000W LED-Panel mit BLAIR-CG-Engine
von Jominator - So 10:31
» Neue Funktionen für Frame.io verbessern Sicherheit und Sharing
von slashCAM - So 9:33
» Apple Final Cut Camera 2.0 bringt iphone 17 Pro Apple Log 2, Genlock und Open Gate
von vaio - Sa 12:40
» Nikon NRAW als RED RAW prozessieren
von cantsin - Sa 11:48
» Canon Cinema EOS C50 Sensor-Bildqualität - Debayering, Rolling Shutter und Dynamik
von Walter Schulz - Sa 9:40
» Leitz Hektor - sechs Cine-Objektive für DSLM & Co vorgestellt
von philr - Sa 9:25
» DR Lüftergeräusche + Windgeräusche rausfiltern
von Jott - Sa 8:25
» Überraschung: Kyno 1.9 ist erschienen mit Apple Silicon Support und neuem Design
von slashCAM - Fr 15:24
» Hardware für Creators - Die besten 4K/8K Schnittrechner - Frühling 2025
von Mayk - Fr 13:23
» Resolve Color Grading Tutorials
von freezer - Fr 11:18
» Nvidia + Intel arbeiten an gemeinsamen SoC
von markusG - Fr 10:09
» Video mit KI bearbeiten
von Bluboy - Do 23:33
» Suche den lens mount adapter für den smallrig bmpcc4k cage mit villtrox ef-m2
von MrMeeseeks - Do 19:55
» AI-Diskussionsthread - Pro/Kontra?
von cantsin - Do 19:12
» Twixtor Probleme mit Marking Points
von Jott - Do 19:03
» Welches Update für Ursa MiniPro 12K?
von Jost - Do 17:47
» Neue Luma AI Ray3 Video-KI erstellt erstmals Clips mit nativem HDR
von slashCAM - Do 15:04
» LaCie Rugged SSD4: Schneller und robuster Speicher für unterwegs vorgestellt
von slashCAM - Do 14:33
» SmallRig X-Touch X221: V-Mount Akku mit IP54, Touchscreen und App-Kontrolle
von slashCAM - Do 11:30
» DJI Mini 5 Pro bringt grossen 1" Sensor, LiDAR und 4K mit 120fps
von Jott - Do 6:04
» Kinefinity Eagle-EVF erhält u.a. Log-to-Rec.709 Vorschau
von UWCine - Mi 21:31
» Viltrox wird Mitglied der L-Mount Alliance
von cantsin - Mi 20:00
» Die Canon EOS C50 erklärt - 7K RAW, 120p 4K und Open Gate
von pillepalle - Mi 16:08
» Revolutionärer AF für Cine-Objektive: Tilta Autofokus-Adapter zapft interne Kamera-AF-Daten an
von pillepalle - Mi 15:32
» Das gesamte aktuelle Z-Cam Lineup ausführlich erklärt
von Rick SSon - Mi 13:53
» Sigma Cine-Zoom 28-45mm T2 FF demnächst für 2.999 Euro erhältlich
von rudi - Mi 13:23
» Weniger Mikros sind mehr
von acrossthewire - Mi 9:52
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von roki100 - Mi 0:42
» Blackmagic DaVinci Resolve 20.2 bringt neben Apple ProRes RAW u.a. benutzerdefinierte Metadaten
von freezer - Di 17:31
» Asus ProArt P16 mit AMD Ryzen AI 9 HX 370 CPU und RTX 5090 vorgestellt
von tom - Di 16:35
» Google Veo 3 und Veo 3 Fast: Neue Features, 1080p-Support und drastische Preissenkung
von slashCAM - Di 16:24
» Blackmagic unterstützt Apple ProRes RAW - nicht nur in Resolve
von Darth Schneider - Di 12:07
» Nanlux Evoke 150C + 600C Spotlight erklärt: Größtes Farbspektrum ihrer Klasse?
von slashCAM - Di 8:27
» Verschiedene Kameramodelle & Aufnahmeformate für Familienfeier vereinen
von Jott - Di 5:55