Forumsregeln Hinweis: Hier kannst Du eigene Filmprojekte vorstellen und Feedback, Kritik und Anregungen von der slashCAM-Community bekommen. Bedenke jedoch, daß in diesem Fachforum ein gewisses Niveau erwartet wird -- überlege Dir daher vorher, ob Dein Film den prüfenden Blicken von zT. recht erfahrenen Filmleuten standhält... wenn ja, wirst Du sicher viele hilfreiche Tips bekommen.
An alle, die zu den vorgestellten Projekten etwas sagen möchten: bitte nur sachliche und konstruktive Kritik -- nicht persönlich werden...
Ich suche noch jemanden, der mich am WE zu meinen Jobs fährt. Vielleicht hast Du ja Spaß am Autofahren und willst so ein bisschen die Republik kennlernen.
Geld gibts keins. Dafür kostenlosen Eintritt zu Bundesliga Fußball und dem ein oder anderen Konzert. Wurst und ne Coke ist auch drin.
Was für ein Auto hast Du denn? Geräumige Mittelklasse aufwärts wird klar bevorzugt.
Bitte nicht gleich explodieren, wollte das ganze nur mal auf eine andere Ebene bringen, damit klar wird, um was es einigen "Profis" hier geht.
p.s. Falls Du trotzdem Lust hast, Mail gibts im Profil ;-)
...Bekannte Künstler aus der alternativen Musikszene geben eine akustische performance eines ihrer aktuellen Stücke.
Bisher ist schon einiges nennenswertes zusammengekommen:
Frank Turner, Two Gallants, Telekinesis, Herrenmagazin usw...
Freunde der Nacht, das klingt doch wohl alles andere als kommerziell. Dafür muss ich noch nicht mal deren Website besuchen.
Lustig fände ich in dem Zusammenhang, wenn die Achtung-Kommerz-Kämpfer zukünftig am "Tatort"-Set mit "LASST EUCH NICHT AUSNUTZEN"-Schildern rumlaufen, weil dort auch Freiwillige mitwirken, die zigmal im Szenenhintergrund an einer Schaufensterscheibe vorbei gehen. Für nix. Die warten stundenlang. Und tragen auch ihre eigenen Schuhe.
hurra ich antworte. es geht hier weder um eine großartige neue geschäftsidee, noch um ein schlechtes vergütungsangebot!
es sollte ein "open source"-projekt sein, an dem sich leute, die interesse an musik und filmerei haben, bewerben können. diese leute können dann - ohne eintritt zu bezahlen //auf einmal geht es erstaunlicherweise doch mit vergütung los -, ohne weit zu fahren (deshalb mit wohnortangabe, DAMIT eben keine weiteren großen kosten anfallen) daran spaß haben, eine band akustisch zu filmen.
man könnte doch annehmen, dass hobbyfilmer daran interessiert sind? vielleicht ein "großartiges" konzert kostenlos erleben zu dürfen. und noch viel mehr: dass hobbyfilmer sich auf "ihre ach so teure ausrüstung" stürzen können und mal was - in meinen augen - sinniges produzieren, indem sie gute musik supporten.
naja dazu ist es auch logisch, dass man "deutschlands bekanntester musikblog" wird, wenn man bands wie unheilig und konsorten filmt. da rankommen, ist gut gemacht, aber das prinzip bei stereoMAG.net backstageTV soll sein, unbekanntere bands zu promoten. dabei ist der eigene spaß groß geschrieben. mit so etwas verdient man - egal, ob du nun deine foo fighters oder metallica vor die linse bekommst - nicht ausreichend geld.
stereomag.net hat nicht die intention - mit dem was es macht - reich zu werden. obwohl es natürlich immer schön wär :)
Ich versteh das Problem von Manchen hier nicht. Es muss doch keiner auf solch einen Thread antworten, der kein Interesse daran hat. Was bringt einem denn das Aufregen? Wer dazu noch Zeit hat, der anscheinend nicht genug von seinen "professionellen Aufträgen".
Wer Spaß daran hat, der soll es doch machen. Ich kenne auch ein paar Leute die sich neben Ihrem Hauptberuf als Kameramann für große Produktionsfirmen oder Sender auf solchen Konzerten rumtreiben und deren Hobby das ist - die sogar mit eigener Technik kurzfilme produzieren, die einem nichts bringen als Arbeit und Kosten und evtl ein bisschen Ruhm.
Zwingt euch doch keiner darauf ein zu gehen. Wer es macht macht es und wer nicht der nicht. Das muss jeder selber Wissen.
Genau wegen solchem Mist den hier manche Großkotzig schreiben hat dieses Forum in gewissen Kreisen seinen Ruf schon weg und wird nur noch belächelt.
Rechtliche Notiz: Wir übernehmen keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge
und behalten uns das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.