Okay. Die Schuld daran dürfte aber nicht bei MAGIX liegen. Ob es nun das Quellmaterial oder dein Rechner ist, vermag ich nicht zu beurteilen. Du solltest aber wirklich, wie hier auch von anderen empfohlen, dein System überprüfen.rusty hat geschrieben:aber ein übliches bei mir -.- ..momentum hat geschrieben:Das ist kein übliches/regelmässiges Problem von VDL.
Ohne zu wissen, wie viel VRAM darauf verbaut ist: Das ist schwachbrüstig. Obschon die Ursache für das von dir beschriebene Problem wahrscheinlich nicht die Leistungsfähigkeit der Grafikkarte ist.nvidia gt440
Habe ich mich anfänglich auch. Seit den letzten Patches von VDL16 ist das allerdings Geschichte.[...] ich ärger mich ja schon seit 3 jahren mit magix rum ...
Mach das. Und wenn dir Edius besser passt, dann wechsle. Allerdings: Das im Video Gezeigte geht mit VDLX17 auf einem Phenom II X4 965 @3,4 GHz auch, sogar OHNE performance-optimierende Massnahmen. Dieser Rechner ist bestimmt auch keine "Kanone". Ich habe das von dir verlinkte Video darauf in VPX3 nachgebaut:[...] seitdem mir hier an anderer stelle gestern edius empfohlen wurde und ich solche videos gesehen habe : http://www.youtube.com/watch?v=mcrbHB3q0DI werd ich heute mal jenes installieren...
Das was du hier siehst, spielt sich bei voller Vorschauauflösung ab! Wenn nicht noch die zweite Instanz von VPX3 zur Bildschirmaufnahme laufen würde, könnte ich noch eine vierte BiB-Spur einblenden. Ohne Vorschaurendering. Mit allen Tonspuren. Ganz zu schweigen, wenn ich die Vorschauauflösung auf die Hälfte reduzieren würde (spielt bei diesem kleinen Vorschaufenster ja eh keine Rolle). Edius 6 hat in der Performance keinen Vorsprung gegenüber VDLX17.
Allerdings: Immer daran denken, dass AVCHD nicht gleich AVCHD ist.
Was ich von einer Software erwarte, hat mit deren Preis nichts zu tun. Wenn ich das, was ich erwarte, aber zu einem tiefen Preis bekomme, warum sollte ich dann tiefer in die Tasche greifen? Ansonsten: Programmstabilität ist eine Grundanforderung.[...] ja gut, magix is halt ne billigsoftware, kann man jetz nich so viel erwarten...
Wenn dich VDL doch noch interessiert, dann nenne mir den Camcordertyp zu deinen AVCHD-Clips. Falls auf die Schnelle im Web auffindbar, werde ich mir Clips ziehen und sie bei mir in VDL17 mal gegenprüfen.