Alf_300

Re: Absoluter Einsteiger sucht Kamera um die 1200,- und Grundausrüstung

Beitrag von Alf_300 »

Wenn höfliche Leute sagen es ist realistisch, dann klingt das meist wie Rustikal und Naturbelassen

DWUA

Beitrag von DWUA »

fips22 hat geschrieben: Ich hab da schon einmal etwas probiert, mit meiner 60 Euro Aiptek.

So etwas mache ich.
Tipp:
Geh doch mal in ein Tierheim zum Filmen!
Denen geht's mindestens ebenso schlecht wie dir.

unodostres

Beitrag von unodostres »

Der Thread ist unterhaltsamm. Er enthält viel Stoff für ein Drehbuch ;-)

DWUA

Beitrag von DWUA »

unodostres hat geschrieben:Der Thread ist unterhaltsamm. Er enthält viel Stoff für ein Drehbuch ;-)
Da siehst du mal, wie WICHTIG slashcam ist!
;))

domain

Beitrag von domain »

DWUA hat geschrieben: Tipp:
Geh doch mal in ein Tierheim zum Filmen!
Denen geht's mindestens ebenso schlecht wie dir.
Weiterer Tipp: entscheide dich für wen du filmst. Hier mal ein Beispiel für einem rein privaten unbedeutenden Clip, zeige ich nur ausnahmsweise. Nichts dahinter, nicht geplant, sondern nur die HX9V (€ 300.-) hingehalten.

In dem Augenblick, wo du etwas veröffentlichst, musst damit rechnen, dass deine Werke und auch deine sonstigen privaten Ansagen einer ziemlich scharfen Beurteilung unterzogen werden, wobei ich nicht sicher bin, ob das intelligent ist.

Tiefflieger

Beitrag von Tiefflieger »

Da gibt es nichts wofür Du dich schämen müsstest :-)

Ich wäre froh wenn es mehr solcher Beiträge gäbe.
Es ist weit von den gängigen Wackelvideos entfernt, die ebenfalls in Automatik erstellt wurden.
Im Gegenteil vermutlich wäre allenfalls in manueller Einstellung, bei anderen Kameramänner, blaues Licht von draussen reingekommen ;-)

Gruss Tiefflieger

fips22

Beitrag von fips22 »

Tiefflieger hat geschrieben:Da gibt es nichts wofür Du dich schämen müsstest :-)

Es ist weit von den gängigen Wackelvideos entfernt, die ebenfalls in Automatik erstellt wurden.
Im Gegenteil vermutlich wäre allenfalls in manueller Einstellung, bei anderen Kameramänner, blaues Licht von draussen reingekommen ;-)

Gruss Tiefflieger
Was heißt das denn?

Na ich versteh schon, Tiere sind viel ärmer als ich... Die werden eingepfercht, vernachlässigt, haben wenig Platz..

Ich bin vermutlich ein Idiot. Aber wie kann ich wieder normal werden und so dass mich jemand auch mal mag?
Die Augen sind die Fenster der Seele.

B.DeKid

Beitrag von B.DeKid »

fips22 hat geschrieben: ...
Ich bin vermutlich ein Idiot. Aber wie kann ich wieder normal werden und so dass mich jemand auch mal mag?

Sach mal gibts bei euch nich gutes Gras wo du herkommst?!Da rauchst dann mal einen wenn oben auf der Alm hockst , die Sonne scheint und freust Dich das du lebst!
Vielleicht stellst dann auch fest das du ganz normal bist und alle andern vielleicht nen Schatten haben ?!?

Du bist doch noch viel zu jung um nen Depri zu fahren!

Wenn ich mich jeden Tag so hängen lassen würde Ich weiss nicht...

Ich hab auch so Bekannte die dann ankommen und auf einmal von nem BurnOut /Down Syndrom schwallen - denen is doch langweilig !

Wie kann man wenn man jung ist, Geld verdient und mitten im Leben steht sich so hängen lassen? Versteh ich nie!

Als ich mal mitten im Canadischen Wald hockte , es Tage lang regnete , keine Schokolade mehr da war , alles nass - ja da hab ich mal geheult und mich gefragt wofür ich eigentlich fern ab jeglicher Menscheit in so nem Matsch Loch sitz! Und dann naja hat es halt auch irgendwann aufgehört zu regnen und ich bin die nächsten hunderte Kilometer wieder ins nächste Dorf gefahren.

Was meinst was mir meine Mom erzählt hätte , hätte ich mich da einfach hängen gelassen , die hätt mir den Arsch versohlt!-)

.....................

Also komm klar im Leben , steh auf und mach was , start den Tag mit nem Dicken fetten "WUHAA - heut packen wirs an" vorm Spiegel!

Un heb dir das rum gejammer auf für Momente wo s mal wirklich krass is.
Und selbst dann bringt das nichts!

..........................

Fang mal an jeden Tag zu laufen , und wenn dann alles weh tut dann läufst noch mal 5 km extra! Dann lernst auch was über dich und deinen inneren Schweinehund!

Aufgegeben wird nicht - NIEMALS! Merk Dir das gefälligst!

So und nun mach Dir mal lieber gedanken was für ne Cam du kaufst!

Such mal auf Ebay nach ner GH1(3) , also die gehackte Vorgänger Version der GH2 - die ist gut und recht günstig teilweise zu bekommen.

Dann schnappst Dir nen Zettel und schreibst mal ne Idee auf - was simples und nich so nen Psydo Schicker Brain Wash Film wie da am Bahnhof - der war Scheisse!

Fang mit was einfachem an - überleg dir so was beim laufen , da hast dann auch nen freien Kopf.

Un hör auf rum zu pinsen dazu bist zu jung!

Wenn weitere Fragen hast meld Dich hier kannst immer nen offenes Ohr finden , wo dir Leute helfen wenn du willig genug bist und was aus dir machen willst!

MfG
B.DeKid

PS: Das mit dem laufen war ernst gemeint - also hop zum nächsten Sportplatz und mal 15 Runden laufen und Zeit aufschreiben und in 3 Tagen wieder laufen die 15 Runden und Zeit aufschreiben - dann wirst nach ner Weile auch Erfolge verzeichnen und erkennen - versprochen!

fips22

Beitrag von fips22 »

heut wars schlimm..

meine mutter schreit rum mein vater auch. ich hab wohl was falsches gesagt, dabei hab ich nur das wiederholt was die Arbeitsmarkt Beraterin zu mir gesagt hat. Die sind vielleicht ausgeflippt.

Das Auto von meinem Bruder, das er nicht braucht, krieg ich nicht, weil es ihnen gehört. Am Samstag hab ich noch für meinen vater gearbeitet, gut er hat mir ausnahmsweise 50 euro dafür gegeben... aber jetzt spinnen sie komplett. meine mutter wollte mich rausschmeißen.

entweder ich soll zur seilbahn arbeiten gehen im winter oder kann gehen. sie wollt mich ausm auto aussteigen lassen und bin dann zu fuß heim. sie wollt dass ich heute meinen koffer packe und gehe. naja egal.

Deine Tips sind super. Zumindest ein gutes Lauftraining habe ich heute hingelegt. halbe stunde mit 80% pulsfrequenz. in einem halben jahr bin ich bereit für den Wien marathon. im april bin ich dabei.

Vielleicht gehe ich jetzt zum militär und mache grundwehrdienst... da hab ich ein dach überm kopf und was zu essen. oder ich suche einen job.

fips22

Beitrag von fips22 »

das mädel hat mir geschrieben (die ich mag ) ich soll mir ins knie **** und werd nie wieder was normales von ihr hören.

B.DeKid

Beitrag von B.DeKid »

Militär is immer erstmal gut

und Marathon wirst erstmal hinten anstellen müssen , das zu 95% ne Kopf Sache - dazu wirst noch nen bissel brauchen ;-)

Un denk dran viele Mütter haben hübsche Töchter ;-)

MfG
B.DeKid

domain

Beitrag von domain »

Wenn ich meiner Meinung nach zu extrem unterwegs war habe ich immer ein bewusstes Bescheidenheitstraining eingelegt. Als notorischer Motorradraser ging ich z.B. auf div. Schrottplätze und sah mir die Blutspritzer von Unfallwagen im Inneren an. Danach fuhr ich wieder eine Zeit lang eher zivil umher.
Ich weiß nicht, welches Bescheidenheitstraining du eigentlich brauchen würdest, ev. zwei Monate in einem sibirischen Zuchthaus und Arbeitslager.
Was glaubst du, wie schön einem danach das einfache Leben wieder erscheinen könnte.
Mehr als Tschappi und Wärme brauchst du nicht und von dieser Basissituation ausgehend kannst du in deinem Alter noch so viel unternehmen ....

unodostres

Beitrag von unodostres »

Noch viel Besser als Laufen ist Kampfkunst. Also was richtiges wo auch Meditation etc. bei ist. Ein "KungFu"-Stil z.B.
Das ist Training für Körper, Geist und Seele.

:-)

B.DeKid

Beitrag von B.DeKid »

OT Frage

Hmm is Kung Fu nicht eher Kampfsport ? Wir nannten es Kampfsport - bei Wing Tsun spricht man doch von Kampfkunst?

............

Tiefflieger

fips22 hat geschrieben:
Tiefflieger hat geschrieben:Da gibt es nichts wofür Du dich schämen müsstest :-)

Gruss Tiefflieger
Was heißt das denn?

Na ich versteh schon, Tiere sind viel ärmer als ich... Die werden eingepfercht, vernachlässigt, haben wenig Platz..

Das war an domain gerichtet einen Beitrag höher.
Hätte ich vielleicht als Quote reinehmen sollen :-)

Hier wird von Herz schmerz, Gras, Leistung und anderem gesprochen.

Dann hätte ich eine Filmidee, einen Psychodelischen LSD Trip im Farbrausch (in 3D).
Da kannst du sicher sein, dass es jeden umhaut und das noch nie umgesetzt wurde.
Ein bisschen Militärdrill, Laufen, nackte Haut und erlebtes drinn und fertig ist die Geschichte (sex sells).
Colorgrading, verfremden und alles mit 3D Wirkung.

Gruss Tiefflieger

Tiefflieger

B.DeKid hat geschrieben:OT Frage

Hmm is Kung Fu nicht eher Kampfsport ? Wir nannten es Kampfsport - bei Wing Tsun spricht man doch von Kampfkunst?

............
Kampfsport oder Kampfkunst ist meist nur ein Nebeneffekt.
Im wesentlichen geht es um Selbstbeherrschung, um innerere Ruhe, Ausgeglichenheit und Konzentration auf einen Punkt (Ziel und Wirkung).

Gruss Tiefflieger

unodostres

Beitrag von unodostres »

B.DeKid hat geschrieben:OT Frage

............
Nein. Kampfsport ist im allgemeinen das was im Ring, nach Regeln stattfindet und eher Wettkampf ist. Also z.B. Boxen, Kickboxen, Muay-Thai, MMA etc.

Als Kampfkunst bezeichnet man eher traditionelle Systeme die nicht als
Wettkampf stattfinden sondern als "Kriegskunst". Also quasi Kämpfen ohne Regeln. Dazu gehört "Selbstverteidigung" oder auch "militärisches Hand-to-Hand Combat" usw. Win-Tsun ist übrigends einer von vielen Kung-Fu Stilen. Wobei der Begriff Kung-Fu ja eher falsch ist. Der Korrekte Begriff heißt ja Wu-Shu was soviel wie "Kriegskunst" bedeutet. Aber Kung-Fu hat sich halt eingebürgert.
Das Thema ist natürlich noch viel, viel Facettenreicher aber würde hier den Rahmen sprengen.

unodostres

Beitrag von unodostres »

Tiefflieger hat geschrieben: Kampfsport oder Kampfkunst ist meist nur ein Nebeneffekt.
Im wesentlichen geht es um Selbstbeherrschung, um innerere Ruhe, Ausgeglichenheit und Konzentration auf einen Punkt (Ziel und Wirkung).
Ja absolut. Hierzu muß man sagen das beim "Kampfsport" wie Kickboxen, MMA etc. meist wenig bis kein Wert auf "innere Kampfkunst" gelegt wird. Da sind da eher die richtigen "Kampfkunst"-Systeme zu empfehlen. Da dort die Einflüsse aus dem TaiChi und QiGong benutzt werden.

B.DeKid

Beitrag von B.DeKid »

@ unodostres

Danke ja macht Sinn weil wir im gegensatz zu Judo und Kickboxen keine Wettkämpfe hatten.

fips22

Beitrag von fips22 »

Die Idee mit dem 3D LSD Trip fand ich eigentlich klasse...

Se.partys, vll. das ganze noch in eine Liebesgeschichte gebettet, mit all den farben etc. eines drogentrips

das hört sich nach einem sehr besonderen film an... also es gibt auch andere mit guten ideen. Schade, dass nie die kreativen köpfe nur selten nach oben kommen.

Die meisten sind mehr geschäftsmänner als kreativ....

Na bisschen Lauftraining mache ich schon... mal sehen was aus mir wird. hier ist ne gute cam community...

Tiefflieger

unodostres hat geschrieben:
Tiefflieger hat geschrieben: Kampfsport oder Kampfkunst ist meist nur ein Nebeneffekt.
Ja absolut. Hierzu muß man sagen das beim "Kampfsport" wie Kickboxen, MMA etc. meist wenig bis kein Wert auf "innere Kampfkunst" gelegt wird. Da sind da eher die richtigen "Kampfkunst"-Systeme zu empfehlen. Da dort die Einflüsse aus dem TaiChi und QiGong benutzt werden.
Die, die kenne ist der Sport ein Ausgleich um sich abzureagieren.
Schläge und anderes wird nur angedeutet.
Wenn jemand mit Sport Geld verdient, so ist im Spitzensport die Gesundheit gefährdet.
Es gibt Kurse wo man Agressiv nur absolut tödliche und kampfunfähig machende Schläge lernt. Aber ich denke die meisten werden nicht oder gesund alt!
Die wichtigste Technik ist Parcour und wegrennen.

Ich selbst habe Judo und Aikido gemacht und Körperbeherrschung, Falltechnik, Fitness und üben nimmt die meiste Zeit ein.

Gruss Tiefflieger

eatis

Beitrag von eatis »

fips22 hat geschrieben:Die Idee mit dem 3D LSD Trip fand ich eigentlich klasse...

Se.partys, vll. das ganze noch in eine Liebesgeschichte gebettet, mit all den farben etc. eines drogentrips

das hört sich nach einem sehr besonderen film an...
nämlich fear and loathing in las vegas ;D

B.DeKid

Beitrag von B.DeKid »

Oder
Salton Sea
Irreversible
The Tree of Life
Sachen von Lars von Trier
Der Maschinist
Memento
Donnie Darko
Philip K. Dick mit a Scanner Darkley
Naked Lunch

und noch viele weiteren - es gibt so viele "Trip" Filme , das is schon hohe Kunst!

fips22

Beitrag von fips22 »

NIKITA

:-) aus den 90ern von Luc Besson

und

Kiss of the dragon

und

so weiter.

Aktuelle Beiträge [alle Foren]

» Nikon ZR in der Praxis: 6K 50p RED RAW Monster für 2.349,- Euro mit klassenbester Colorscience?
von pillepalle - Do 1:09
» Endlich mal wieder originelle Ansätze im Kino
von cantsin - Do 0:19
» diashow - wie lange jedes bild?
von Dinaz4 - Do 0:15
» Was schaust Du gerade?
von roki100 - Do 0:11
» Sechs Meter hohe Flamme freistellen?
von Onfire - Mi 22:17
» Blackmagic DaVinci Resolve 20.2.1 bringt Verbesserung fürs Editing und mehr
von Jott - Mi 19:50
» DJI Mini 5 Pro wiegt über 250g - bleibt aber trotzdem in der Dronenklasse C0
von Jott - Mi 19:47
» GoPro stellt neue 360-Grad-Kamera MAX2, Lifestyle-Kamera LIT HERO und einen KI-Gimbal vor
von medienonkel - Mi 18:07
» LETsDOK Dokumentarfilmtage 2025 bringt über 70 Dokus in Kinos und TV
von slashCAM - Mi 16:30
» 19 Jahre alt und keinen Plan wie ich in die Branche komme
von Bildlauf - Mi 15:14
» Impressumspflicht -》aktuelle regelungen und lösungen
von dienstag_01 - Mi 10:03
» DJI Osmo Nano ist da - zweiteilige Mini-Actioncam kostet ab 279 Euro
von rush - Mi 8:18
» Empfehlung Hauptmikros Stereo Chor- / Orchester
von vago - Di 21:22
» Stabileye
von Phil999 - Di 14:30
» Neuer Atomos Ninja TX, Shinobi 7RX + neuer Reference Monitor erklärt
von MarcusG - Di 14:20
» Italien: Mindestens 1 Jahre Gefängnis für Deepfakes ohne Einwilligung
von stip - Di 14:02
» Atomos Sun Dragon - 5-Farben-HDR-LED-Lichtstreifen mit CRI99 Lichtgüte
von Asjaman - Di 8:59
» !!BIETE!! ZEAPON MICRO 2 Slider 54cm bis 5KG
von klusterdegenerierung - Mo 23:40
» Blackmagic liefert PYXIS 12K aus - Kompakte Cine-Kamera mit 12K Vollformatsensor
von iasi - Mo 23:35
» !!BIETE!! ZEAPON Easylock 2 Tisch Stativ für MICRO 2 Slider
von klusterdegenerierung - Mo 20:23
» !!BIETE!! ZEAPON Motor für MICRO 2 Slider
von klusterdegenerierung - Mo 20:22
» !!BIETE!! TILTA Nucleus Nano I
von klusterdegenerierung - Mo 17:10
» ALEXA 35 Update: ARRICORE für Xtreme & neue Features für alle Modelle
von slashCAM - Mo 15:18
» Was hörst Du gerade?
von Funless - Mo 14:46
» DaVinci Cache auf welche SSD?
von dienstag_01 - Mo 12:57
» DJI MIC 2 - XLR Adapter
von rush - Mo 12:17
» Was tun, wenn das Wasser fehlt? Klimawandelfolgen-Doku Teil 2
von Darth Schneider - Mo 6:37
» Caspar David Friedrich - Filter
von Axel - So 13:39
» iPhone 17 Pro: ProRes RAW, Genlock, Apple Log 2 und Blackmagic ProDock für Filmer
von Axel - So 13:27
» Wiegt die DJI Mini 5 Pro wirklich unter 250 Gramm?
von Jost - So 10:46
» Aputure NOVA II 2x1 - 1.000W LED-Panel mit BLAIR-CG-Engine
von Jominator - So 10:31
» Neue Funktionen für Frame.io verbessern Sicherheit und Sharing
von slashCAM - So 9:33
» Apple Final Cut Camera 2.0 bringt iphone 17 Pro Apple Log 2, Genlock und Open Gate
von vaio - Sa 12:40
» Nikon NRAW als RED RAW prozessieren
von cantsin - Sa 11:48
» Canon Cinema EOS C50 Sensor-Bildqualität - Debayering, Rolling Shutter und Dynamik
von Walter Schulz - Sa 9:40