100% exakt genauso ist es. Nicht zu vergessen dass meiner Meinung nach zu ALLEM was gezeigt wird im TV, Web usw die Hälfte von der Musik und der Post lebt! Wenn nicht sogar schon MEHR als die Hälfte! Inhalt oft heutzutage völlig wurscht.joerg-emil hat geschrieben:Ob eine Reportage gut oder schlecht wird, hängt mehr vom Inhalt, Kameraführung, Schnitt und Recherche ab, aber am wenigsten davon, ob die Kamera nun 500 oder 5000 EUR gekostet hat.
vision4video hat geschrieben:100% exakt genauso ist es. Nicht zu vergessen dass meiner Meinung nach zu ALLEM was gezeigt wird im TV, Web usw die Hälfte von der Musik und der Post lebt! Wenn nicht sogar schon MEHR als die Hälfte! Inhalt oft heutzutage völlig wurscht.joerg-emil hat geschrieben:Ob eine Reportage gut oder schlecht wird, hängt mehr vom Inhalt, Kameraführung, Schnitt und Recherche ab, aber am wenigsten davon, ob die Kamera nun 500 oder 5000 EUR gekostet hat.
Ich sage immer: Ich kann auch 5 Minuten einen Grashalm drehen, nur einen Grashalm, wenn ich ein paar gute posts drüberschmeisse und gute Musik, ist das "fast" schon "KUNST"...lol
Die XA10 hat zwei Steckplätze und unterstützt Dual Slot recordingjoerg-emil hat geschrieben:...Andererseits bietet es eine höhere Aufnahmesicherheit. Wenn Festplatten oder Speicherkarten "zicken" kann nicht nur die letzte Aufnahme sondern auch mal alles verloren gehen. Nicht umsonst haben Profikameras Steckplätze für zwei Speicherkarten die parallel aufnehmen, falls eine mal abkackt.
Nur beschränkt, du benötigst auf jeden einen Videostativkopf mit Dämpfung.MuMu hat geschrieben:Vielen Dank für die vielen Antworten :D,
zum Thema Zubehör.. ist ein photostativ kompatibel zu einem camcorder? wenn ja dann kann ich ein sehr gutes von meinem Vater benutzen,
etwas knapp, aber machbarfür den ton habe ich nochmal um die 250 euro eingeplant.
Es gibt nun eine Demoversion vom final cut pro x, schau halt mal, ob du damit zurecht kommst. Ich schneide mit dem alten fcp und finde das x mühsam, aber das ist wohl Geschmackssache.ich werde auf einem macbook pro 13" schneiden schwanke zwischen final cut express und dem neuen pro x oder wie das heißt.... falls jemand da was empfehlen kann binn ich sehr dankbar.