Forumsregeln
In diesem Bereich könnt Ihr Geräte, Software und eben alles anbieten, was irgendwie mit dem Bereich Videobearbeitung zu tun hat. Wie immer gibt es hierfür ein paar Regeln und Hinweise, um diesen Marktplatz für alle interessant zu gestalten:
1. Keine kommerziellen Angebote. Dieser Marktplatz dient ausschließlich dem nicht kommerziellen Handel zwischen Privatpersonen. Falls Ihr euch durch Angebote von Händlern belästigt fühlt, könnt Ihr uns diese melden. Wir werden die entsprechenden Anzeigen dann unverzüglich löschen.
2. Inserate können nur von registrierten Teilnehmern gepostet werden, damit ihr die eigenen Posts jederzeit verändern oder löschen könnt.
3. Bitte schreibt eindeutige Schlagwörter in die Betreff-Zeile, die klar erkennen lassen was Ihr sucht bzw. anbietet.
4. Für das Zustandekommen und die Durchführung von Verkäufen im Rahmen unserer Gebrauchtbörse zeichnen sich allein Anbieter und Interessent verantwortlich: eventuell auftretende Missverständnisse und Zerwürfnisse, Beschädigungen oder Verluste oder jedes andere Problem, das zwischen den Beteiligten auftauchen mag, ist nicht in unserer Verantwortung. Käufer und Verkäufer handeln auf eigenes Risiko.
Um von potentiellen Verkäufern kontaktiert werden zu können, empfiehlt es sich in den persönlichen Einstellungen "Mitglieder dürfen mich per E-Mail kontaktieren" oder "Andere Mitglieder dürfen mir Private Nachrichten schicken" zu aktivieren.
dann wäre doch eine TRV7, die mit dem großen Display, das Richtige.
Meine wäre für 170€ incl. Versand abzugeben.
incl. Fuß, um am PC als Zuspieler zu arbeiten.
Nach der letzten Wartung bei dpm in Essen nicht mehr benutzt.
das wäre eine Option, erst mal danke für das Angebot. Muß noch mal eine Weile meditieren, ob ich da jetzt Geld ausgebe oder mir einen DV-Recorder/eine DV-Kamera als Zuspieler erst mal leihe und dann später einen HDV-Recorder oder auch eine HDV-Kamera als Zuspieler anschaffe.
Ich drehe seit einem Jahr AVCHD auf SD-Speicherkarte und mache mir da jetzt Gedanken über die Archivierung. Ein Kumpel gab mir den Tipp auf HDV-Bändern zu archivieren, dass würden jetzt viele machen.
So weit erstmal,
Hans
Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann!
> Ein Kumpel gab mir den Tipp auf HDV-Bändern zu archivieren, dass würden jetzt viele machen.
ich kenne mehrere die diesen Blödsinn verbrweiten.
Das Band ist tot, töter geht nicht!
Wer sich was Gutes tun will, sichert auf 2 ext. Platten die gespiegelt werden.
Dazu gibt es "Allwaysync".
eine Archivierung deiner HD-Aufnahmen auf Band macht wirklich keinen Sinn. Wenn du in AVCHD aufgenommen hast und es später auf Band auspielst, wird dein Material erstmal in HDV umkomprimiert. Jede Komprimierung kostet Qualität. AVCHD kann auch in höheren Auflösungen als HDV vorliegen, somit hast du dann eventuell auch noch einen Auflösungsverlust.
12 GB Band kosten etwa 2,00 EUR
12 GB Festplatte bekommst du schon für 0,36 EUR
Bei gleichen Kosten kannst du deine AVCHD Aufnahmen in unveränderter Qualität und ohne Echtzeiteinspielung somit auf 5 Festplatten speichern.
Für deine DV-Aufnahmen leih dir irgendwo ein DV-Camcorder und spiel sie ein.
Band als Archivierung macht nur Sinn, wenn du einen HDV-Camcorder mit Bandlaufwerk hast. Da machst du die erste Sicherung deines Rohmaterials schon bei der Aufnahme. Nach dem Einspielen legst du das Band dann in den Schrank und kannst immer wieder drauf zurückgreifen. Das kann aus eigener Erfahrung sehr beruhigend sein.
Den fertigen Film spiele ich aber auch nicht mehr auf Band zurück, da sind externe Festplattten die bequemere und billigere Variante. Zudem wird das Bandlaufwerk meines Camcorders nicht unnötig belastet.
Rechtliche Notiz: Wir übernehmen keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge
und behalten uns das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.