Lass dich von dem Aufkleber da nicht in die Irre leiten , die Cams in der Preisklasse haben mit Zeiss Optiken rein garnichts am Hut!Azuri hat geschrieben:....
gutes Objektiv (Zeiss?), ....preislich zwischen ca 200,00- 700,00 €
....
...das sehe ich in dieser Konstelation nicht so dramatisch. Immerhin gehört Sinn doch schon zu den teureren Manufakturen, bei denen in den meisten Modellen ein Valjoux 7750 tickt. Es gibt kaum Uhren mit dem selben Kaliber die wesentlich teurer sind. Eher umgekehrt.B.DeKid hat geschrieben:OT:
Kaum einer weiss zB das "Sinn" (Frankfurt SpezialUhren) auch für grosse "Namen" produzieren und gibt dann unverhältniss mässig viel Geld aus für so nen "Namen" Wecker am Handgelenk ;-/
/OT
Hallo Azuri,Azuri hat geschrieben:Vielen Dank an euch alle für die Antworten und Diskussionen. Ich bin mir bewusst, dass ein Camcorder für 500,00€ nicht den Standard einer Film/Fernsehproduktion liefern wird. Allerdings suchte ich nach SD da ich zur Zeit noch auf einem Mac Book, mit externem Bildschirm, arbeite und vermute, dass das HD Format den Rahmen meines Arbeitsspeichers/Prozessors sprengen wird. Außerdem lese ich immer wieder von Problemen mit dem AVCHD Format. Das wollte ich mir, da ich erstmal kleine Filmprojekte machen wollte, ersparen.
Wie gesagt, danke& schönes Wochenende!
Ich weiß nicht, wie gut die M41 in SD wandelt, aber mit der XA10 ist das Ergebnis schlechter als mit FCPX. Und zwar erheblich. Ausserdem ist es zeitintensiv. Diese Option würde ich also eher als zweitrangig empfinden.Jitter hat geschrieben:Besitze selbst seit Jahren die HV20 und bin nach wie vor von der Bildqualität angetan, aber empfehlen würde ich Dir einen Band-Camcorder heute dennoch nicht mehr. Für bestimmte Filmprojekte, wo man sich keinen Aussetzer erlauben darf, leihe ich mir sogar einen Camcorder mit Kartenaufzeichnung.
Meine Empfehlung, wenn Du noch das SD-Format benötigst: Bei der Canon HF M41 kannst Du kameraintern von HD zu SD wandeln. Die ursprüngliche HD-Aufnahme bleibt selbstverständlich erhalten. Und Du hast für knapp 700€ ein echtes Oberklasse-Bild und viele manuelle Eingriffsmöglichkeiten.
Bei der CX 115 kannst Du nichts falsch machen. Wird z. Z. für 280€ abverkauft und lässt sich ohne großen Verlust weiterverkaufen, wenn sie Dir einmal nicht mehr genügt.