Hallo,
ich habe mir im Juni diesen Jahres eine Canon XH a1s gekauft. Bisher war ich super zufrieden. Beim Kauf waren TDK Kasetten dabei davon habe ich 2 benutzt weil ich gerade nichts anders zur Hand hatte und nutze seitdem Panasonic AY-HDVM63MQ Bänder.
Nun war ich im Urlaub und habe mehrere Kasetten bespielt. Beim Abspielen habe ich nun folgendes Problem.
Alle 2-3 Sek fehlt das Bild, oder es steht einfach nur für einen kurzen Augenblick, das Bild stottert also, dies gilt auch für den Ton.
Auch hin und herspulen bringt keine Lösung denn, was allerdings auffällt ist das dann manche Szenen auf einmal doch ganz ohne Fehler abgespielt werden. Spule ich dann erneut zurück sind die Fehler/Aussetzer wieder da aber an anderen! Stellen.
Ich hab noch ein altes fehlerfreies, bereits überspieltes Band eingelegt da stotterts nun auch.
Ich der Kopf nun verdreckt ? Ich hab die Kamera seit Juni und seitdem 10 Stunden gefilmt, das kann doch eigentlich nicht sein bei so einem Gerät ...
Mein Verkäufer meinte allerdings zu mir ich sollte nach rund 10 Stunden Aufnahme immer mal 2-3 Sekunden eine Reinigungskasette nutzen.
Da die Aufnahmen für einen Verein gemacht wurden, brauche ich diese unbedingt, ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Grüße
Max