Forumsregeln
In diesem Bereich könnt Ihr Geräte, Software und eben alles anbieten, was irgendwie mit dem Bereich Videobearbeitung zu tun hat. Wie immer gibt es hierfür ein paar Regeln und Hinweise, um diesen Marktplatz für alle interessant zu gestalten:

1. Keine kommerziellen Angebote. Dieser Marktplatz dient ausschließlich dem nicht kommerziellen Handel zwischen Privatpersonen. Falls Ihr euch durch Angebote von Händlern belästigt fühlt, könnt Ihr uns diese melden. Wir werden die entsprechenden Anzeigen dann unverzüglich löschen.
2. Inserate können nur von registrierten Teilnehmern gepostet werden, damit ihr die eigenen Posts jederzeit verändern oder löschen könnt.
3. Bitte schreibt eindeutige Schlagwörter in die Betreff-Zeile, die klar erkennen lassen was Ihr sucht bzw. anbietet.
4. Für das Zustandekommen und die Durchführung von Verkäufen im Rahmen unserer Gebrauchtbörse zeichnen sich allein Anbieter und Interessent verantwortlich: eventuell auftretende Missverständnisse und Zerwürfnisse, Beschädigungen oder Verluste oder jedes andere Problem, das zwischen den Beteiligten auftauchen mag, ist nicht in unserer Verantwortung. Käufer und Verkäufer handeln auf eigenes Risiko.
5. Ist das Angebot erfolgreich verkauft, bitte mittels des Häckchens rechts unten im Edit-Feld des Beitrags markieren, dann erscheint es in der Übersicht als "VERKAUFT"
Um von potentiellen Käufern kontaktiert werden zu können, empfiehlt es sich in den persönlichen Einstellungen "Mitglieder dürfen mich per E-Mail kontaktieren" oder "Andere Mitglieder dürfen mir Private Nachrichten schicken" zu aktivieren.

Biete Forum

Tausche CANON EOS 5D MKII gegen CANON EOS 7D

Virtueller Marktplatz ausschließlich für den nicht kommerziellen Handel zwischen Privatpersonen
Antworten
hawk

Tausche CANON EOS 5D MKII gegen CANON EOS 7D

Beitrag von hawk »

...Freunde!

Medienkünstler bietet

CANON EOS 5D MKII, nur Body
Neukauf Mitte 2010, mit weniger als 10.000 Auslösungen,
technisch perfekt; optisch: guter Gebrauchtzustand, ohne Kratzer o.ä.
Firmware-Version 2.0.8, OVP
im Tausch gegen
gleichwertige CANON EOS 7D, nur Body
(plus Wertausgleich:
z Zt. bei Amazon: günstigste 5D MKII Body (Neu) = EUR 1.909.-
7D Body (Neu) = EUR 1.253.-).

Da ich doch mit mehr Video als Photo arbeite, biete ich kurzfristig meine
5D mkII mit der höheren Photoqualität gegen die Video-Optionen der 7D.

Nur ernsthafte Angebote, Danke!

Michael Hawk

Funque

Re: Tausche CANON EOS 5D MKII gegen CANON EOS 7D

Beitrag von Funque »

Hi,
mhhh stimmt die video qualität der 5d is nich so toll, warum steigst du dann nicht direkt auf ne gh2 um?

Greetz
Funque

B.DeKid

Beitrag von B.DeKid »

Dir ist aber schon klar das die 7D im VideoModus der 5D Mark II unterlegen ist?!?

Die 7D ist momentan die weicheste Cam von allen Canon Cams mit VideoFunktion .

Verkauf deine 5D Mark II und kauf dir 2 550D oder von mir aus die 60 / 600D

Aber doch keine 7D wenn du auf Video Wert legst - da geht ja noch nich mal Magic Lantern !!!

Oder wie erwähnt ne GH2 .

MfG
B.DeKid

Numquam

Beitrag von Numquam »

Also so dermaßen schlecht ist ne 7D nun wirklich nicht...als dass sie der 5DII völlig unterlegen wäre....

Das ist nun wirklich kokolores ;-)

Greetz
"Alles was der Mensch tut, muss zuerst durch seinen Kopf" ( Friedrich Zehm )

B.DeKid

Beitrag von B.DeKid »

Nö das hab ich ja nicht behauptet - ich wollte nur verdeutlichen das wenn es hier um Video geht ich nicht versteh wrum man auf ne 7D wechseln will.

** Bei Fotos gefällt mir die 7D für meine Einsätze eh besser als ne 5D MarkII **

MfG
B.DeKid

Numquam

Beitrag von Numquam »

Würde ich jetzt vor einer Neuanschaffung stehen, würde ich mir wenn es um eine "VDSLR" geht auch die GH2 genehmigen...gar keine Frage ;-)

Auch wenngleich Peaking nicht vorhanden ist.

Aber meine 7D würde ich nicht verkaufen wollen......

Greetz

soan

Beitrag von soan »

Die 7d hat als einzige aller DSLRs nen HDMI-Out mit Echtzeit FullHD und nicht so ein gequetschtes bemitleidenswertes 480p für den Preview-Monitor.

Ich sage aus eigener Erfahrung: die 7d kommt beim Kunden gut an und die hohe Auflösung auf dem 7-Zöller und/oder Zacuto EVF ist wirklich traumhaft gegen die Matsche aus 550d, 60d, 5dII ;-)

Just my 2 cents

Jott

Beitrag von Jott »

Ah - dass ich noch erleben darf, dass einer das mal bemerkt! :-)

Unter anderem deshalb ist die 7D der DSLR-Renner und nicht andere Modelle, auch wenn sie vielleicht ein etwas besseres Bild liefern. Ergonomie ist nun mal oft das Wichtigste.

B.DeKid

Beitrag von B.DeKid »

Ihr labert doch !-)

Als wenn das HDMI HD Bild was weg machen könnte LOL

Im VideoModus putzt selbst die 550D die 7D - glaubt mir;-))

Im Foto Modus ( ach ja ich darf ja hier nix mehr zum Foto Modus schreiben ) LOL naja da is die 7D echt ne B Cam zur 1D ... der Focus stimmt und is SAU SCHNELL - im vergleich zur 5D MarkII liegen da Welten!!!

..........

ABer hier gehts ja um Video , und da is ne 5D / 550 der 7D klar vorzuziehen!!

Wer also seine 5D Mark II gegen ne 7D eintauschen will mit Hauptaugenmerk auf Video - sorry - aber der hat NULL Plan!

Ok Wenn er als Filmer irgendwo im Dschungel / Antarktis rum filmen will - oder nebenbei noch nen Body sucht für Sport Aufnahmen der kann über ne 7D nachdenken aber sonst is das echt nen Schuss in den Ofen!

Hey und das sag ich der die 7D echt lieb hat , aber seit der 550D keinen Meter mehr die 7D zum filmen in Erwähgung zieht/ betrachtet!

**Besonders nach dem ML **

MfG
B.DeKid

PS: Also unterstützt doch bitte nicht so ein Vorhaben , das ja GrobFahrlässig!-)

B.DeKid

Beitrag von B.DeKid »

Und da haben wir noch nich mal von der abgeblendeten Linse und der Quali am FF der 5D vs APS -C angefangen

Allein hier trumpft die 5D durch ihren FF Chip dermassen auf da kommt keine 550 oder 7D dran !

*Bezogen auf Tiefen(un)schärfe*

MfG
B.DeKid

Jake the rake

Beitrag von Jake the rake »

Für dich Ein Mann Foren Armee sicherlich richtig, aber wem Regiseur und Fokuspuller im Nacken sitzen dem ist der marginale Qualitäts Unterschied Wurst. Zumal sich die Schärfe bei der 7D gerade wegen dem kleineren Sensor besser ziehen lässt...

B.DeKid

Beitrag von B.DeKid »

So nen Quatsch LOL

Kuck dir doch mal Roh Material der beiden Cams an also wenn ich ne 7D vs ne 559D ansetze bei gleichem Licht dann sieht man aber direkt nen gewaltigen Unterschied - und wenn ich mir dann ne 5 D leihe ( besitz ich nämlich nicht ) und die dazu geselle ... naja dann is die 5D nen deut besser als die 550D und erst dann kommt die 7D

Und da isst es eigentlich scheiss egal ob ich jegliche der drei durch nen Marshall VorschauMonitor jag -- Jo klar die 7D bietet mir nen Full HD Bild die beiden andern nur nen 480ziger

Toll das war es dann aber auch !

Aber hey mir is das ja egal was der TO da tauschen will - ich erhalt es für vollkommenen Schwachsinn!

Den die 5D Mark II is der 7D im VideoModus ( und gar bei Fotos ) klar überlegen!!!

Die 7D is ne Sport / OutDoor Cam und das wars dann auch schon ! **Deshalb hab ich die auch lieb**

*** Würde Ich aber mehr im Studio arbeiten dann wäre die 5D Mark II bzgl Fotos meine Wahl!***

MfG
B.DeKid

B.DeKid

Beitrag von B.DeKid »

Drehen wir den Spiess doch mal um - für genau 1456,78 € kauf ich seine 5D Mark II - wenn er sie vorher noch zum Service schickt und fixen lässt , dann kann er sich ja ne neue 7D kaufen LOL

MfG
B.DeKid

**Den Jemand der sollche Deals machen will wird auch mit ner 7D nicht glücklich - VERSPROCHEN!**

Korbi#

Beitrag von Korbi# »

B.DeKid hat mit vielem was er hier sagt recht. der unterschied bzgl. der videoqualität zwischen 7D und 550D ist marginal. der unterschied der beiden cams zur 5d ist jedoch schon enorm und nicht so klein wie viele immer tun.
was das full-res hdmi an der 7D angeht, so ist das sicher ansichtssache. ein guter assi braucht gar keinen monitor zum schärfeziehen, gabs ja bei film auch lange nicht und mit der zoomfunktion der canons kann ich bei szenischem filmen selbst den onboard-monitor gut verwenden verwenden, um meine schärfepunkte festzulegen.
und sowieso: it´s all about lenses...

-paleface-

Beitrag von -paleface- »

Ich dachte 7d und 550d sind Videotechnisch genau gleich?

Den Unterschied zur 5DII verstehe ich...den anderen nicht.
www.mse-film.de | Kurzfilme & Videoclips

www.daszeichen.de | Filmproduktion & Postproduktion

Christian_60D

Beitrag von Christian_60D »

Hier ist ein ernst gemeintes Angebot, leider habe ich keine 7D sondern "nur" eine 60D. Gekauft im Februar, >2000 Auslösungen und ein paar Stündchen gefilmt.

Trotzdem Interesse?

chr.ewald {at} yahoo.de

B.DeKid

Beitrag von B.DeKid »

LOL

Numquam

Beitrag von Numquam »

Hahahaha,

wir reden hier von sichtbaren / unsichtbaren Nuancen der verschiedenen Baureihen....und genau da liegt der Knackpunkt....jedes Modell beliefert einen anderen Markt/Klienten/Metier...

@B.Dekid: die 1d Mark IV schiesst die 5DII in die Wüste....ach nee lieber in den Dschungel...Weathersealing.......SO! ;-) ;-)

Greetz

B.DeKid

Beitrag von B.DeKid »

Numquam hat geschrieben: @B.Dekid: die 1d Mark IV schiesst die 5DII in die Wüste....ach nee lieber in den Dschungel...Weathersealing.......SO! ;-) ;-)

Nur Bedingt !!!

Also die 1D würde ich eher mit der 7D vergleichen

Die Stärken der 5D liegen klr im FF dmit is sie selbst der 1Ds überlegen!

( Deshalb würde ich mich ja über ne neue 1Ds freuen)

Auf Video bezogen würde ich ber lieber uf die 550D setzen (mit ML) die hat das richtige Preis Leistung s Niveau!

Wer Outdoor dreht fährt am besten mit der 7D

Alles immer ne Sache des angestrebten Einsatzgebiet

Studio
Szenisch
Outdoor

Panorama/Mode vs Tier/Sport

MfG
B.DeKid

Numquam

Beitrag von Numquam »

B.DeKid hat geschrieben:
Numquam hat geschrieben: @B.Dekid: die 1d Mark IV schiesst die 5DII in die Wüste....ach nee lieber in den Dschungel...Weathersealing.......SO! ;-) ;-)

Nur Bedingt !!!

Also die 1D würde ich eher mit der 7D vergleichen

Die Stärken der 5D liegen klr im FF dmit is sie selbst der 1Ds überlegen!

( Deshalb würde ich mich ja über ne neue 1Ds freuen)

Auf Video bezogen würde ich ber lieber uf die 550D setzen (mit ML) die hat das richtige Preis Leistung s Niveau!

Wer Outdoor dreht fährt am besten mit der 7D

Alles immer ne Sache des angestrebten Einsatzgebiet

Studio
Szenisch
Outdoor

Panorama/Mode vs Tier/Sport

MfG
B.DeKid
Also ich hatte vor der 7D die 550 D ...und war von der Videoqualität zunächst sehr überrascht...hatte diesbezüglich auch schon sehr lange gewartet und recherchiert und so weiter.....das Problem kennt sicherlich jeder hier.

ICh bin dann mit meiner 550D in den Urlaub gefahren....nur nach Griechenland ( KOS ) und habe dort eine Quadtour über die gesamte Insel gemacht....so richitg Halligalli....über Stock und Stein, Sand, Wasser etc.p.p.

Die Cam ist beim Filmen derart heiß geworden dass ich angst hatte sie würde mir in den Fingern schmilzen....gleiches habe ich seitdem bei der 7D nicht bemerkt....

Da ist mir dann aufgefallen, dass die 550D wenn es um Outdoor geht ne glatte "6" verdient hat ( das ist meine Meinung ).....daher habe ich sie verkauft und mir die 7D zugelegt....mit dieser bin ich nun glücklich...bei Fotos...sowie auch bei Videos.....

Die Cam hat sogar ne richtige Salzwasserdusche beim Kiten abbekommen und läuft immernoch wie ne 1. Eine 550D wäre schon recycelt worden ;-)

Man muss eben schauen wo man Abstriche machen kann und was einem primär wichtig ist.

ICh drehe eben hauptsächlich draußen und fröhne meinem Adventure-Geist...da verzichte ich auf eventuelle Nuancen beim Filmen und kann aber beruhigt auch raus gehen wenn´s Wetter mal eben nicht Schönwetter-Cam ist.

Keiner von den potenziellen Kunden würde im Ergebnis einen Unterschied sehen ob 7D-Videomaterial/ oder aber 550D-Videomaterial.

Greetz

meawk

Beitrag von meawk »

hawk hat geschrieben:
Da ich doch mit mehr Video als Photo arbeite, biete ich kurzfristig meine
5D mkII mit der höheren Photoqualität gegen die Video-Optionen der 7D.

Nur ernsthafte Angebote, Danke!

Michael Hawk
Ähhhh - wie jetzt? Von der 5D II auf die deutlich zu weiche 7D. Anscheinend willst Du viel Arbeit in der Post haben . . .
Die 7D ist m. E. die schlechteste aller Canon DSLR für Film!!!

Behalte die 5D II und schaff die noch eine GH2 an - dann haste alles was man braucht.

B.DeKid

Beitrag von B.DeKid »

Ich sag ja die 7D is im Outdoor Einsatz ne "kleine" 1D !-)

Numquam

Beitrag von Numquam »

B.DeKid hat geschrieben:Ich sag ja die 7D is im Outdoor Einsatz ne "kleine" 1D !-)
Yo so sieht das aus ! Ich bin eben auf Multifunktionalität aus ;-)! das ist so wenn man berufsbedingt vorbelastet und geschädigt ist ;-)

Greetz

B.DeKid

Beitrag von B.DeKid »

Trotzdem würde ich niemals uf die Idee kommen ne 5D Mark II gegen ne 7D zu tauschen - denn bis mn die 5D kaputt bekommt ds dauert!

Und genau so wenig würde ich für Alltags Szenarien ne 7D ner 550D vorziehen ! Einfach ne Wirtschafliche Rechnung

**Ach ja und ne Panasonic kommt mir eh nicht ins Haus ;-) **

MfG
B.DeKid

Numquam

Beitrag von Numquam »

B.DeKid hat geschrieben:Trotzdem würde ich niemals uf die Idee kommen ne 5D Mark II gegen ne 7D zu tauschen - denn bis mn die 5D kaputt bekommt ds dauert!

Und genau so wenig würde ich für Alltags Szenarien ne 7D ner 550D vorziehen ! Einfach ne Wirtschafliche Rechnung

MfG
B.DeKid
Wirtschaftlich gesehen ist das sicherlich ein ernstzunehmender Punkt, zumal wir hier ja alle nicht ( denke ich ) mit nem goldenen Löffel im Mund geboren wurden...umso mehr kommt es darauf an die individuell richtige Wahl zu treffen...

Am besten wäre eine komplette Bandbreite an Schätzchen die man sein Eigen nennen könnte. Aber dazu fehlt oftmals das BARE!

greetz

scrooge

Beitrag von scrooge »

B.DeKid hat geschrieben:
**Ach ja und ne Panasonic kommt mir eh nicht ins Haus ;-) **
Warum nicht?

Numquam

Beitrag von Numquam »

Weil B.Dekid DER Canon-Fanboy ist ;-)

Hahahahaha

Greetz

hawk

Beitrag von hawk »

Funque hat geschrieben:Hi,
mhhh stimmt die video qualität der 5d is nich so toll, warum steigst du dann nicht direkt auf ne gh2 um?

Greetz
Funque
> schätze, ich bin wohl auch so ein 'Canon Fanboy' ;- )
nee, die 5D ist ausgezeichnet, auch in Videoqualität (m guten Linsen) selbst als Ziegelstein.
Brauche aber min. 60p für gute(extreme) Zeitlupen und möchte meine Vollformat-Gläser weiterbenutzen.
Panasonics Bildästhetik finde ich übrigens nicht so hochklassig wie die Canon-Optik, zusätzlich zum Objektivthema; die 7D ist weich, aber für
Action OK, finde ich.
>> wollte hier die Überzeugungen der ehrenwerten VDSLR-Gemeinde
zum Thema *Tausch* der Canons hören - danke für Euer Engagement!

Werde also eine gebrauchte 7D Body bei ebay.com in den USA günstig zu schiessen versuchen - zusätzlich zur 5D mkII...Photos eben weiter
mit meiner 5D.

BTW: ich hab' nie gesagt, daß ich meine 5D nicht lieb hab.
thx again an Alle.

stefanf

Beitrag von stefanf »

Ich möchte mein Interesse bekunden, oder ist Deine Entscheidung fix?
--------------
Best regards, Mit freundlichen Grüßen

Stefan

- 7D mit Glas 8-800
- SD707 mit Krimskrams
- Haufenweise weiteres Zeugs für Foto & Video

Aktuelle Beiträge [alle Foren]

» Nikon ZR in der Praxis: 6K 50p RED RAW Monster für 2.349,- Euro mit klassenbester Colorscience?
von Darth Schneider - Fr 20:02
» Apple iPad Pro mit M5 - Bis zu 6x schneller in Final Cut Pro und Resolve
von berlin123 - Fr 19:48
» Nikon ZR Sensor-Bildqualität - Debayering, Rolling Shutter und Dynamik
von stip - Fr 19:21
» TRAILER zu Tenniskurzfilm
von 7River - Fr 19:04
» Apple stellt MacBook Pro mit M5 Chip mit 4 mal mehr GPU-Leistung für KI, Video u.a. vor
von Darth Schneider - Fr 18:34
» XLR-Mikrofonadapter von Tascam jetzt auch digital für die Nikon Z R erhältlich
von Darth Schneider - Fr 18:09
» 43Rumors - Stellt Panasonic am 17. Oktober eine neue Panasonic LX100 III vor?
von medienonkel - Fr 14:10
» Wohin will die Filmbranche?
von Nigma1313 - Fr 12:11
» Unser Kinofilm "The Trail" nun auf Amazon Prime
von blueplanet - Fr 12:02
» Neues Musikvideo Team Drama „Baby“
von Magnetic - Fr 11:07
» Unbemerktes Umschalten der HDMI Eingänge während live Aufnahme mit Atem Mini pro ISO
von Onfire - Fr 9:09
» Was hörst Du gerade?
von Nigma1313 - Fr 0:53
» Blackmagic liefert PYXIS 12K aus - Kompakte Cine-Kamera mit 12K Vollformatsensor
von iasi - Fr 0:08
» Support-Ende für Windows 10: Microsoft gewährt weitere Gnadenfrist.
von Blackbox - Do 22:44
» DEUTSCHE KOMÖDIEN?
von Magnetic - Do 19:57
» Zwei neue Nikon APSC Optiken
von cantsin - Do 16:30
» RAID und Workflow bei 6K Drehs
von j.t.jefferson - Do 14:53
» Danke MTV
von 7River - Do 11:36
» KI-Gutachten 2025: Auswirkungen auf die Meinungsvielfalt
von ruessel - Do 10:33
» Blackmagic Camera for Android 3.1 Update - u.a. Open Gate und mehr Funktionstasten
von slashCAM - Do 9:39
» Was schaust Du gerade?
von roki100 - Mi 20:33
» LOG-Frage
von dienstag_01 - Mi 20:05
» Canon Cinema EOS C50 Sensor-Bildqualität - Debayering, Rolling Shutter und Dynamik
von pillepalle - Mi 18:14
» SmallRig stellt aufsteckbares M3 LED Licht für Smartphones und Laptops vor
von slashCAM - Mi 12:12
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von ruessel - Mi 10:48
» Blackmagic DaVinci Resolve 20.2.2 verbessert Farbmanagement und behebt Bugs
von slashCAM - Mi 9:51
» Welche kammera und welches mikrophone für den PC?
von walang_sinuman - Mi 7:59
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von roki100 - Mi 0:27
» Sony A7IV, Sigma 24-70 f2.8 (E), Pyxis 6K, Dulens Cine Primes und Zubehör
von Sevenz - Di 18:46
» Import ohne automatische Schnitterkennung
von Jott - Di 18:31
» Import ohne automatische Schnitterkennung
von R S K - Di 18:25
» Portkeys LH7P vs Viltrox DC-A1
von Clemens Schiesko - Di 16:56
» Nikon ZR - wie geht es weiter? Nikon ZR8, Nikon ZR9? Was wir gerne sehen würden ...
von iasi - Di 15:12
» CASTING & CO: Wie Schauspieler an ihre Rollen kommen (oder nicht)
von Nigma1313 - Di 15:09
» Neue DJI Osmo Action 4 - ein paar Fragen dazu.
von nicecam - Di 10:57