Schleichmichel hat geschrieben:Und Plastikgehäuse hin oder her...wer auf ner Bergwanderung ist, der ist dankbar über jedes Gramm weniger, welches man mit sich rumschleppt.
Das verstehe ich sehr gut. Aber was hat das mit Kameras zu tun?? Hier empfehle ich vor jeder Bergbesteigung vorher ein paar Wochen ins Fitnessstudio zu gehen. ;-)
Ansonsten sind wir ja wieder bei der Canon <-> Panasonic Diskussion. Die ist langweilig. Ich sag ja nur, dass Aufnahmen mit einer 550D, 7D, 60D, 600D und 5D eben schon aller erste Klasse aussehen. Die sehen einfach verdammt schön aus. Da könnt Ihr soviel Sabbeln, wie Ihr wollt. Nicht umsonst sind die Dinger auch immer noch der totale Hype. Hier von Matsch oder von Moire-Problemen immer wieder anzufangen, ist echt lästig.
Und der Sucher der GH2 ist einfach ein (guter) LCD-Sucher. Aber es bleibt eben ein LCD-Sucher. Keine Spiegellösung. Hallo? Jemand zu Hause? Mann, Mann, Mann.
Für mich ist diese Fangemeinde so eine Art
Nachfolger-Truppe der Casio-Fanboys. hihi Z.B. "Jetzt 6 Megapixel!!" Nur jeder Pixel sah echt scheixx aus. Auch die Syntheziser von Casio klangen einfach immer beschixxxx, aber konnten mit allmöglichen Schnickschnack aufwarten... naja.
Mein Fazit ist:
Man kann sowohl mit Canon als auch Panasonic tolle Videos machen. Man muss die Schwächen kennen. Aber vor allem in der Lage sein, gutes Licht nutzen zu können, einen Blick für Stimmung und Emotion haben, gute Motive vor der Linse haben und wissen, warum und fü wen man das eigentlich gerade filmt. That's it. Yeah.