Hey,
ich suche möglichst freies Material zum Keyen. Keine Explosionen oder ähnliches. Ich suche wie z.B. Filmburns Material, mit denen man ein Video etwas aufpeppen kann. Man sieht in einigen Videos z.B. "Farbige Kreise" die durch das Bild laufen. Leider fehlt mir der Name, aber es sieht aus, als wären diese im Studio mit versch. Lichtquellen aufgenommen worden. Vllt. versteht mich jemand ;) Also was gibt es noch für Material. Bzw. wie heißt das von mir beschriebene? Ich bin dabei ein Skatevideo zu schneiden, und suche nach anderen möglichkeiten übergänge zu gestalten oder einfach schöne Effekte in Clips einzubinden. Wer hat Ideen, oder gar Download Links zu freiem Footage?
Hey, danke für die Antworten.
Videocopilot ist mir bekannt. Und ich bin auch nicht abgeneigt, selber Material zu erstellen. Da ich aber kein Zugang zu einem Studio oder ähnlichem habe, dachte ich, dass es mir nicht möglich ist qualitativ ausreichendes Material zu erstellen. Gibt es Tipps um Lichteffekte mit herkömmlichen Mitteln abzufilmen? Ich habe noch nie etwas in der Art gemacht.
Ich habe soetwas in der Art schonmal gemacht. Ich habe ein schwarzes Tuch aufgehangen, ein paar Meter davon entfernt die Kamera stehen, und etwa auf der Hälfte der Länge zwei Baustrahler die dann das Objekt beleuchteten, allerdings so, dass kein Licht auf Kamera oder Hintergrund viel. Von Unten habe ich dann Rauch aufsteigen lassen. Das ganze hat auch gut funktioniert.
Zu den Lensflares.. hmm.. gleicher Aufbau, ohne die Strahler und dann mit eienr Taschenlampe von der Seite irgendwie auf das Objektiv einstrahlen um den Lensflare zu erzeugen. Ob das funktioniert, keine Ahnung, nur mal eine Idee, wie ich es versuchen würde.
Sieht aus, wie Feuerwerk, das im Bokeh verschwindet.
Du kannst ja schonmal mit einer Kerze deiner Kamera und einem Stativ experimentieren. Ein bisschen mit dem Fokus und dem Zoom rumspielen. Belichtung ganz niedrig, damit der hintergrund schwarz wird.
Allerlei lichtbrechendes Zeug zwischen Kamera und Kerze stellen.
Du kannst Dich auch mit Deiner Cam bei Dunkelheit mit Stativ an die Kreuzung einer vielbefahrenen Strasse stellen, Blende komplett öffnen, grösste Zoomeinstelung und stark unscharf auf die entgegenkommenden Scheinwerfer oder auf die Schlusslichter wegfahrender Autos stellen. Dann hast Du farbige unscharf bewegte Kreise wie im ersten Beispielvideo.
wenn Du freies Footage suchst, kannst Du ja auch mal bei mir schauen. In der Downloadsektion habe ich einiges. Kannst es Dir runterladen und verwenden, auch kommerziell, wenn Du magst.
also ich würde auf jeden Fall detonationfilms.com besuchen. Die verkaufen eine ganze Menge, ABER bieten auch sehr, sehr viele Sachen kostenlos an. Manchmal muss man ein wenig suchen, aber die haben echt nette Sachen zum Download da. Vorallem halt alles kostenlos.
z.B.
- Rauch
- Mündungsfeuer
- Blut
- Explosionen
- Feuer
Ist halt alles eher im Bereich Action angesiedelt..heißt ja auch detonationfilms ;-)
Grüße
Über 90 Videotutorials von mir zum Thema Video deluxe auf Youtube. Einfach nach Video deluxe suchen.
Bei Fragen - frag mich einfach
Rechtliche Notiz: Wir übernehmen keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge
und behalten uns das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.