schibbe

Suche freies Material zum Keyen

Beitrag von schibbe »

Hey,
ich suche möglichst freies Material zum Keyen. Keine Explosionen oder ähnliches. Ich suche wie z.B. Filmburns Material, mit denen man ein Video etwas aufpeppen kann. Man sieht in einigen Videos z.B. "Farbige Kreise" die durch das Bild laufen. Leider fehlt mir der Name, aber es sieht aus, als wären diese im Studio mit versch. Lichtquellen aufgenommen worden. Vllt. versteht mich jemand ;) Also was gibt es noch für Material. Bzw. wie heißt das von mir beschriebene? Ich bin dabei ein Skatevideo zu schneiden, und suche nach anderen möglichkeiten übergänge zu gestalten oder einfach schöne Effekte in Clips einzubinden. Wer hat Ideen, oder gar Download Links zu freiem Footage?

Eike

Crookie

Re: Suche freies Material zum Keyen

Beitrag von Crookie »

Werd doch selber krativ, statt andere nach Ideen zu fragen. "Lichteffekte" kannste auch selber vor schwarzem Hintergrund abfilmen.

glider_pilot

Beitrag von glider_pilot »

Mit farbigen Kreisen meinst du wahrscheinlich den Lensflare.

Freies Material wird sich als schwierig darstellen, eine der bekanntesten und auch guten Quellen ist www.videocopilot.net.

Es ist halt mit Kosten verbunden.
Mit besten Grüßen, Philipp

schibbe

Beitrag von schibbe »

Hey, danke für die Antworten.
Videocopilot ist mir bekannt. Und ich bin auch nicht abgeneigt, selber Material zu erstellen. Da ich aber kein Zugang zu einem Studio oder ähnlichem habe, dachte ich, dass es mir nicht möglich ist qualitativ ausreichendes Material zu erstellen. Gibt es Tipps um Lichteffekte mit herkömmlichen Mitteln abzufilmen? Ich habe noch nie etwas in der Art gemacht.

Eike

glider_pilot

Beitrag von glider_pilot »

Ich habe soetwas in der Art schonmal gemacht. Ich habe ein schwarzes Tuch aufgehangen, ein paar Meter davon entfernt die Kamera stehen, und etwa auf der Hälfte der Länge zwei Baustrahler die dann das Objekt beleuchteten, allerdings so, dass kein Licht auf Kamera oder Hintergrund viel. Von Unten habe ich dann Rauch aufsteigen lassen. Das ganze hat auch gut funktioniert.

Zu den Lensflares.. hmm.. gleicher Aufbau, ohne die Strahler und dann mit eienr Taschenlampe von der Seite irgendwie auf das Objektiv einstrahlen um den Lensflare zu erzeugen. Ob das funktioniert, keine Ahnung, nur mal eine Idee, wie ich es versuchen würde.
Mit besten Grüßen, Philipp

schibbe

Beitrag von schibbe »

Hey,
ich meine eher sowas.

http://vimeo.com/18868292

Ich denke ich werde es erstmal in AE versuchen.

Eike

Crookie

Beitrag von Crookie »

Sieht aus, wie Feuerwerk, das im Bokeh verschwindet.

Du kannst ja schonmal mit einer Kerze deiner Kamera und einem Stativ experimentieren. Ein bisschen mit dem Fokus und dem Zoom rumspielen. Belichtung ganz niedrig, damit der hintergrund schwarz wird.
Allerlei lichtbrechendes Zeug zwischen Kamera und Kerze stellen.

B.DeKid

Beitrag von B.DeKid »

Nimm BLENDER und erstell dir Licht in allem Möglichen Varationen - render es als Tiff / PNG Sequenzen mit Alpha Key und bau es in dein Video

MfG
B.DeKid

knaeufle

Beitrag von knaeufle »

Ich hab mal kurz gegoogelt und das hier gefunden

darunter ist ein download link, hoffe das hilft dir weiter.

Das Video hier gibt Tipps zum erstellen des effekts ab 6:00 min.
http://ae.tutsplus.com/articles/news/bl ... nd-beyond/

Gruß Knaeufle

TomStg

Beitrag von TomStg »

@schibbe

Du kannst Dich auch mit Deiner Cam bei Dunkelheit mit Stativ an die Kreuzung einer vielbefahrenen Strasse stellen, Blende komplett öffnen, grösste Zoomeinstelung und stark unscharf auf die entgegenkommenden Scheinwerfer oder auf die Schlusslichter wegfahrender Autos stellen. Dann hast Du farbige unscharf bewegte Kreise wie im ersten Beispielvideo.

Grüsse
Tom

Lutz Dieckmann

Beitrag von Lutz Dieckmann »

Hi,

wenn Du freies Footage suchst, kannst Du ja auch mal bei mir schauen. In der Downloadsektion habe ich einiges. Kannst es Dir runterladen und verwenden, auch kommerziell, wenn Du magst.

Viele Grüße

Lutz Dieckmann
Wer wissen möchte was ich so tue: www.ldp.de/ld-vita.html Jede Woche neue Live-Streams zu Videothemen auf www.hd-filmschule.de.

CommiXV

Beitrag von CommiXV »

Moin,

also ich würde auf jeden Fall detonationfilms.com besuchen. Die verkaufen eine ganze Menge, ABER bieten auch sehr, sehr viele Sachen kostenlos an. Manchmal muss man ein wenig suchen, aber die haben echt nette Sachen zum Download da. Vorallem halt alles kostenlos.
z.B.
- Rauch
- Mündungsfeuer
- Blut
- Explosionen
- Feuer

Ist halt alles eher im Bereich Action angesiedelt..heißt ja auch detonationfilms ;-)

Grüße
Über 90 Videotutorials von mir zum Thema Video deluxe auf Youtube. Einfach nach Video deluxe suchen.
Bei Fragen - frag mich einfach ;-)

Aktuelle Beiträge [alle Foren]

» Welchen Film habt Ihr bei eurem aller ersten Kinobesuch geschaut?
von ich nicht - Mo 0:00
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von roki100 - So 23:56
» Kodak hat einen Plan um drohende Insolvenz abzuwenden
von cantsin - So 23:54
» Kamera für bevorstehende Familienhochzeit
von gunman - So 23:27
» Player für *.MXFaus Canon EOS C70
von jmueti1940 - So 23:01
» ARRI...
von iasi - So 20:17
» PDMOVIE Live AIR 3 Smart PDL-AFX-S LiDAR Autofokus
von Sicki - So 15:31
» OpenAIs Sam Altman findet, fake ist echt und echt ist fake - und eh egal?
von Blackbox - So 13:01
» Alien: Romulus - Teaser Trailer online - produziert von Ridley Scott, gedreht auf Alexa 35
von iasi - So 11:58
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von ruessel - So 9:38
» Was schaust Du gerade?
von roki100 - Sa 23:26
» Welche ist zu Empfehlen
von Pumuck - Sa 21:13
» NoScribe
von radneuerfinder - Sa 16:23
» Adobe Premiere Pro - Neue Version 25.4 bringt Live-Wellenformen und Beschleunigung
von Alex - Sa 15:43
» Sony FX2 Sensor-Bildqualität - Debayering, Rolling Shutter und Dynamik
von Alex - Sa 14:12
» Audioequimment für extreme Wetteraufnahmen gesucht
von Jörg - Sa 13:45
» Portkeys BM5 III Monitor
von KeineCloud - Sa 11:26
» Antigravity A1 - erste 360°-Kameradrohne ist offiziell
von medienonkel - Sa 11:01
» Die besten DSLMs für Video 2025: Blackmagic, Sony, Nikon, Canon, Panasonic ...
von Schwermetall - Sa 9:55
» Neues Musicvideo “Facelift” Can R 5C
von 7River - Sa 7:04
» Nikon und Sony entwickeln dreilagige Bildsensoren für höhere Dynamik und weniger Rauschen
von iasi - Fr 23:12
» ARRI soll (Teil)Verkauf erwägen
von iasi - Fr 22:57
» Atomos Ninja Phone Dank Mavis Camera App-Support mit älteren iPhones verwendbar
von Dark Matters - Fr 15:05
» Adobe Audition 5.1. Produktion Hilfe
von blueplanet - Fr 12:50
» Jetzt ist es offiziell - DJI Osmo 360 Kamera kommt am 31. Juli
von Totao - Fr 10:07
» Kostenlose aktuelle Webinare für Blackmagic DaVinci Resolve
von slashCAM - Fr 9:39
» Universal Pictures an Big Tech: Wir verklagen Sie, wenn Sie unsere Filme für KI stehlen
von ruessel - Fr 9:38
» Anfängerfragen Audio allgemein und speziell
von rush - Fr 9:06
» MacOS - Neural Engine = Slowdown? Problem mit dem AneCompilerService auf dem M1 Air
von rush - Fr 9:02
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von roki100 - Fr 1:31
» Ein paar FCP / MacOS - Tricks
von roki100 - Do 23:36
» DJI Mini 5 Pro verspätet sich - und wiegt womöglich über 249g
von patfish - Do 21:11
» DJI fordert mit neuer Osmo 360° Kamera den Marktführer heraus
von medienonkel - Do 17:55
» Endlich mal wieder originelle Ansätze im Kino
von iasi - Do 12:56
» DaVinci Resolve Studio - welche Tutorials bzw. Anleitung?
von Juhayman - Do 11:56