one4two
Beiträge: 7

Symbolansicht anordnen

Beitrag von one4two »

Hi,
steige gerade von Final Cut auf Premiere Pro um.
Ich hab aber ein kleines aber sehr nerviges Problem:

Wenn ich in meiner Ablage Clips importiere (5D Mark II Clips - sind chronologisch nummeriert) und diese in der Listenansicht anzeige, kann ich die wunderbar nach ABC ordnen und nach sämtlichen anderen Werten.
Wenn ich die Ansicht aber auf "Symbolansicht" stellt. Schmeisst Premiere die Clips durcheinander. Ich hätte es aber gerne einfach nach dem ABC geordnet.
Vielleicht kann mir ja jemand helfen.



Piers
Beiträge: 286

Re: Symbolansicht anordnen

Beitrag von Piers »

*push*

Genau zu diesem Problem suche ich eine Lösung.

Wie kann man in PP 5.5 die Symbolansicht z.B. nach Timecode sortieren??



silverstone
Beiträge: 164

Re: Symbolansicht anordnen

Beitrag von silverstone »

Die Symbolansicht kann man durch drag an drop so sortieren wie man will. Ein an und für sich tolles Feature, aber für hundert Clips in einem Ordner nicht brauchbar! Würde mich auch interessieren, ob es da eine Lösung gibt.

Man kann natürlich auch mehr als genug Unterordner erstellen, damit man nie soviel Clips in einem Ordner hat, dass es unübersichtlcih wird...
www.silvermedia.ch | professional sport clips



Piers
Beiträge: 286

Re: Symbolansicht anordnen

Beitrag von Piers »

silverstone hat geschrieben:Die Symbolansicht kann man durch drag an drop so sortieren wie man will. Ein an und für sich tolles Feature, aber für hundert Clips in einem Ordner nicht brauchbar!
Tja, Drag'n'Drop ist leider keine Lösung für mich, da es sich jedesmal um eine riesige Anzahl an Clips dreht, die ich inhaltlich nicht kenne.

Für mich ist es einfach unbegreiflich, wie in einer solch mächtigen Software, so einfache Dinge nicht implementiert werden. Kann ja kein Hexenwerk sein, dass die Clips mit ihren kleinen Vorschaubildchen, beliebig sortiert werden können.

Es ist einfach schade, dass hier nicht auf (nicht mehr ganz so) aktuelle Entwicklungen eingegangen werden. Durch den Einsatz der Speicherkarten stelle ich bei "meinen" Kameraleuten fest, dass viel mehr Rohmaterial gedreht wird, als früher. Früher bekam der Kameramann ne 30min DigiBeta mit und da musste er mit zu Rande kommen. Im selben Einsatzgebiet bekomme ich heute 80-90min Rohmaterial angeliefert.

Ist zwar toll, dass nun alles schon als einzelne Clips vorliegt, aber wenn ich das nicht sinnvoll sortieren kann, muss ich dann doch das gesamte Rohmat sichten, benennen und ordnen - das verschwendet einfach zuviel Zeit. Leider.



Jott
Beiträge: 22790

Re: Symbolansicht anordnen

Beitrag von Jott »

Am Rande: bei so was punktet fcp x enorm.



strohy
Beiträge: 134

Re: Symbolansicht anordnen

Beitrag von strohy »

*push* selbes Problem
leider sehr nervig...



Piers
Beiträge: 286

Re: Symbolansicht anordnen

Beitrag von Piers »

Jott hat geschrieben:Am Rande: bei so was punktet fcp x enorm.
Tja, bin aber aus bestimmten Gründen von FCP auf Adobe umgestiegen. Und nur um eine Symbolansicht zu ordnen, eine andere Software zu empfehlen....Herrje.



Jott
Beiträge: 22790

Re: Symbolansicht anordnen

Beitrag von Jott »

War keine Empfehlung, nur eine Feststellung. Es geht auch nicht um die Symbolansicht, sondern allgemein um die Möglichkeiten, Unmengen an Material schnell zu sichten und im Griff zu haben. Du kannst aber davon ausgehen, dass sich Adobe eher früher als später von fcp x in diesen Dingen inspirieren lassen wird.

Denn du hast recht: es geht um das Kernproblem der Materialflut, weil planloses Draufhalten nichts mehr kostet.



Jörg
Beiträge: 10857

Re: Symbolansicht anordnen

Beitrag von Jörg »

http://www.adobe.com/go/wish

wäre die angesagte Adresse, um Adobe Änderungswünsche mitzuteilen.
Seit einiger Zeit mit recht großem Erfolg.

Habt ihr euch mal mit der Existenz und der Wirkungsweise der Bridge
eingehend beschäftigt?
Der Leistungsumfang dieses Werkzeuges ist sensationell, von vielen Nutzern völlig unbeachtet.
Mehr Sortierungsoptionen, Batchumbenennung, Tagvergabe geht doch kaum.



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Panasonic LUMIX S1II im Praxistest: Beste Video-DSLM ihrer Klasse Dank 5.1K Open Gate u. hohem DR?
von roki100 - Mi 22:55
» One Battle After Another
von iasi - Mi 15:56
» Audacity 4 steht in den Startlöchern - Alpha-Version ab November
von slashCAM - Mi 14:33
» Amazon Prime Deal Days - ausgewählte Schnäppchen für Video, Foto & Co.
von teichomad - Mi 13:30
» NIKKOR Z 24-70mm f/2.8 S II - leichter, schnellerer Autofokus, Innenzoom
von roki100 - Di 20:48
» Blackmagic PYXIS 6K EF aktuell unter 2.000 Euro erhältlich
von ChrisDiCesare - Di 20:30
» Blackmagic unterstützt Apple ProRes RAW - nicht nur in Resolve
von R S K - Di 12:48
» iPhone 17 Pro: ProRes RAW, Genlock, Apple Log 2 und Blackmagic ProDock für Filmer
von R S K - Di 11:48
» Der nächste Schlag für die Filmindustrie
von cantsin - Di 1:01
» Manfrotto 1005BAC Lichstativ Luftfederung Defekt/Review
von elephantastic - Mo 18:44
» Vergleich Fujinon MK 18-55 und Zeiss CZ.2 28-80
von Pianist - Mo 15:45
» Neue KI-Plugins für DaVinci Resolve sollen helfen beim Videoschnitt und HDR
von MarcusG - Mo 12:42
» Verkaufe ARRI SkyPanel S120-C – Top Zustand, wenige Gebrauchsspuren
von zeitraumfilm - Mo 11:51
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von roki100 - So 23:20
» Z CAM E2-M4 Mark II 4K Sensor-Bildqualität - Debayering, Rolling Shutter und Dynamik
von Rick SSon - So 19:26
» Es ist soweit... (Sora 2)
von Blackbox - So 17:44
» Sony CCD-TR 750 E Hi8 Kondensatoren tauschen
von AndreasPottert - So 16:28
» Italien: Mindestens 1 Jahre Gefängnis für Deepfakes ohne Einwilligung
von Roland v Strand - So 16:22
» Grundlagen: Einfach erklärt: Der CMOS-Bildwandler und seine Sensel
von Walter Schulz - So 16:06
» Zoom Instamic Pro Plus C - Ultrakompakter 32 Bit Float Audio Recorder mit Timecode
von cantsin - So 15:14
» Photoshop / Premiere unter Linux
von ruessel - So 10:01
» Canva kauft Serif (bereits im März 2024)
von cantsin - Sa 22:53
» Leben und Sterben im blutroten Storchschnabel
von Motivsucher - Sa 22:22
» Nexus G1 - Blackmagic Pocket Cinema Camera 6K im Carbon Cine-Gehäuse
von freezer - Sa 16:28
» Impressumspflicht -》aktuelle regelungen und lösungen
von walang_sinuman - Sa 12:07
» Wise Advanced bringt neue schnelle USB4-SSDs für Schnittplatz und Kamera
von slashCAM - Sa 10:24
» Neue Interviews!
von Nigma1313 - Fr 23:08
» OpenAI zeigt Sora 2: Neuer KI-Videogenerator setzt auf Ton und persönliche Avatare
von iasi - Fr 19:35
» LG UltraFine 32U990A - erster 6K Monitor mit Thunderbolt 5
von rush - Fr 16:54
» Z-Cam Firmware 1.0.6 und 1.0.7 funktionieren nicht
von Clemens Schiesko - Fr 12:44
» RIP: Renato Casaro
von ruessel - Fr 10:04
» Praxistest: DaVinci Resolve 20
von ruessel - Fr 9:46
» Slashcam Interviewsetup im Test: Sony FX2, iPhone Pro Max, Blackmagic Cloud, Nanlite PICO
von rob - Fr 8:22
» NVIDIA RTX 50 SUPER: Voraussichtliches Release erst Frühjahr 2026 – Lohnt das Warten?
von blindcat - Fr 7:26
» Alien: Romulus - Teaser Trailer online - produziert von Ridley Scott, gedreht auf Alexa 35
von iasi - Do 20:50