Hi,
steige gerade von Final Cut auf Premiere Pro um.
Ich hab aber ein kleines aber sehr nerviges Problem:
Wenn ich in meiner Ablage Clips importiere (5D Mark II Clips - sind chronologisch nummeriert) und diese in der Listenansicht anzeige, kann ich die wunderbar nach ABC ordnen und nach sämtlichen anderen Werten.
Wenn ich die Ansicht aber auf "Symbolansicht" stellt. Schmeisst Premiere die Clips durcheinander. Ich hätte es aber gerne einfach nach dem ABC geordnet.
Vielleicht kann mir ja jemand helfen.
Die Symbolansicht kann man durch drag an drop so sortieren wie man will. Ein an und für sich tolles Feature, aber für hundert Clips in einem Ordner nicht brauchbar! Würde mich auch interessieren, ob es da eine Lösung gibt.
Man kann natürlich auch mehr als genug Unterordner erstellen, damit man nie soviel Clips in einem Ordner hat, dass es unübersichtlcih wird...
silverstone hat geschrieben:Die Symbolansicht kann man durch drag an drop so sortieren wie man will. Ein an und für sich tolles Feature, aber für hundert Clips in einem Ordner nicht brauchbar!
Tja, Drag'n'Drop ist leider keine Lösung für mich, da es sich jedesmal um eine riesige Anzahl an Clips dreht, die ich inhaltlich nicht kenne.
Für mich ist es einfach unbegreiflich, wie in einer solch mächtigen Software, so einfache Dinge nicht implementiert werden. Kann ja kein Hexenwerk sein, dass die Clips mit ihren kleinen Vorschaubildchen, beliebig sortiert werden können.
Es ist einfach schade, dass hier nicht auf (nicht mehr ganz so) aktuelle Entwicklungen eingegangen werden. Durch den Einsatz der Speicherkarten stelle ich bei "meinen" Kameraleuten fest, dass viel mehr Rohmaterial gedreht wird, als früher. Früher bekam der Kameramann ne 30min DigiBeta mit und da musste er mit zu Rande kommen. Im selben Einsatzgebiet bekomme ich heute 80-90min Rohmaterial angeliefert.
Ist zwar toll, dass nun alles schon als einzelne Clips vorliegt, aber wenn ich das nicht sinnvoll sortieren kann, muss ich dann doch das gesamte Rohmat sichten, benennen und ordnen - das verschwendet einfach zuviel Zeit. Leider.
Jott hat geschrieben:Am Rande: bei so was punktet fcp x enorm.
Tja, bin aber aus bestimmten Gründen von FCP auf Adobe umgestiegen. Und nur um eine Symbolansicht zu ordnen, eine andere Software zu empfehlen....Herrje.
War keine Empfehlung, nur eine Feststellung. Es geht auch nicht um die Symbolansicht, sondern allgemein um die Möglichkeiten, Unmengen an Material schnell zu sichten und im Griff zu haben. Du kannst aber davon ausgehen, dass sich Adobe eher früher als später von fcp x in diesen Dingen inspirieren lassen wird.
Denn du hast recht: es geht um das Kernproblem der Materialflut, weil planloses Draufhalten nichts mehr kostet.
wäre die angesagte Adresse, um Adobe Änderungswünsche mitzuteilen.
Seit einiger Zeit mit recht großem Erfolg.
Habt ihr euch mal mit der Existenz und der Wirkungsweise der Bridge eingehend beschäftigt?
Der Leistungsumfang dieses Werkzeuges ist sensationell, von vielen Nutzern völlig unbeachtet.
Mehr Sortierungsoptionen, Batchumbenennung, Tagvergabe geht doch kaum.
Rechtliche Notiz: Wir übernehmen keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge
und behalten uns das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.