rickcord
Beiträge: 2

Magix Support unzuverlässig, arrogant, inkompetent. Ich rate ab!!!

Beitrag von rickcord »

Mittlerweile ist es mir schon zum zweiten Mal passiert: Magix support hüllt sich in Schweigen. Es interessiert Magix nur wenig, besser gesagt gar nicht, wenn man Hilfe benötigen würde, weil die Software nicht richtig läuft. Da die Software keine Informationen von meinem Camcorder erkennt, habe ich beim Support angefragt. Die schickten mir ein sog. "Ticket", das meine Software bzw. meinen Computer durchtestet. Nachdem das unter erheblichen Zeitaufwand geschehen ist und ich zusätzlich zum Telefongespräch mit dem sog. Supportservice nochmals schriftlich mein Problem beschrieben habe, ist von Magix keine Antwort mehr gekommen.
Dieser Support scheint völlig inkompetent zu sein, denn der am Telefon hat schon nichts gewusst. Abgesehen davon hat Magix auch kein Interesse, auf Probleme, die durch ihre (schnell abstürzende) Software verursacht werden, einzugehen. Die wollen ihren Schrott nur verkaufen.

Wer anspruchsvolle Filme machen will und eine verlässliche Software braucht, ist bei Magix an der falschen Adresse. Da nützen auch diese "Zier-Features" nichts, mit denen Magix die sog. Funktionen schönredet!



gast5

Re: Magix Support unzuverlässig, arrogant, inkompetent. Ich rate ab!!!

Beitrag von gast5 »

das mit dem Support stimmt auffallend und das sogar für Pro Kunden da nach Ablauf der Supportfrist von xTagen die Geschichte kostenpflichtig wird..

Wenns läuft, läufts gut, wenns nicht läuft hast schlechte Karten... der Support hat sich für mich zu NULL reduziert obwohl sich in den Magix eigenen Foren wenn Hut wirklich gebrannt hat sogar manch ein Entwickler für einen Stellungnahme bereit erklärt hat und vielen Usern geholfen haben..

Da das Forum aber geschlossen wird und ins Magix Net integriert wird ist die Geschichte eher als TOT zu sehen..



Räuber
Beiträge: 282

Re: Magix Support unzuverlässig, arrogant, inkompetent. Ich rate ab!!!

Beitrag von Räuber »

Moin, kann die gemachten Erfahrungen nur leidvoll bestätigen.... Magix hat sich für mich erledigt. Bin auf Sony Vegas Pro umgestiegen und super zufrieden, die Software ist viel selbsterklärender und einfacher zu handeln als Magix Pro X.

Gruß,
Stefan
...irgendwann lern ich´s auch noch :-)



Bruno Peter
Beiträge: 4444

Re: Magix Support unzuverlässig, arrogant, inkompetent. Ich rate ab!!!

Beitrag von Bruno Peter »

Und wie ist das Sony-Forum dort dazu?
** S8-Hobbyfilmer seit 1970, Video seit 1988, Schmalfilmdigitalisierer seit 2007 **
** Aktuelle Hauptkameras: DJI Pocket 3 Gimbal-Kamera, Xiaomi 14T Pro und Sony ZV-1**
http://www.videoundbild.de/



rusty

Re: Magix Support unzuverlässig, arrogant, inkompetent. Ich rate ab!!!

Beitrag von rusty »

Ich habe erst mit Magix Video Deluxe 2008 gearbeitet und nun mit Deluxe 17 ... Das kostet nicht viel, und ich erwarte auch nicht wirklich kompetente Telefonberatung für den Preis.... Beim Pro sieht die Sache schon anders aus, und da würd ichs mir schon überlegen, mir das Prog zu kaufen, wenn der Support so mies ist.. Danke für den Erfahrungsbericht...

Ist sony Vegas wirklich so viel easier ?



gast5

Re: Magix Support unzuverlässig, arrogant, inkompetent. Ich rate ab!!!

Beitrag von gast5 »

Das ist Geschmackssache, ich komme mit ProX resp VDL besser zurecht und wenn es läuft, dann läuft es wunderbar..

Wie der Support im Sonylager ist kann ich nicht sagen aber die private Comunity ist 1A

http://www.vegasforum.de/index.php



wolfgang
Beiträge: 6683

Re: Magix Support unzuverlässig, arrogant, inkompetent. Ich rate ab!!!

Beitrag von wolfgang »

Das US-Sony Forum ist nicht schlecht, aber englischsprachig - und dort wird auch von Sony nicht geantwortet, das ist ein Userforum. Auf Tickets, die man eröffnet, kommen aber Antworten, es kann aber dauern.

Wir habe auch im Videotreffpunkt www.videotreffpunkt.com unverändert eine lebhafte Vegas Community, für diejenigen die es auf deutsch wollen. Einige Betatester von Vegas Pro sind auch dort angesiedelt und somit besteht ein gewisser Kontakt zum Entwicklungsteam.

Ob Vegas oder auch das für die meisten völlig ausreichende Vegas Moviestudio HD Platinum intuitiver ist, darüber waren die Meinungen immer ein wenig geteilt. Der Preis und die Güte der Software ist auf jeden Fall für das Leistungsvolumen nicht uninteressant und findet sich hier:

http://www.sonycreativesoftware.com/moviestudiope

Ich empfehle gerade für die Prüfung der Frage, ob jemand mit dieser Software zurecht kommt, immer die Testversionen zu nutzen. Auf jeden Fall ist auch die Version vor dem Hintergrund des professionelleren Vegas Pro durchaus stabil und gut nutzbar.
Lieben Gruß,
Wolfgang



Jonas Waldner
Beiträge: 8

Re: Magix Support unzuverlässig, arrogant, inkompetent. Ich rate ab!!!

Beitrag von Jonas Waldner »

Arrogant und inkompetent?

Naja, kann ich so nicht bestätigen. Hatte bisher zweimal Kontakt mit den Magix Leuten. Per Email hat das etwas lange gedauert, das nervt ohne Frage. Auf der anderen Seite muss ich aber sagen, dass man mir geholfen hat und freundlich waren die auch. Aber vielleicht gilt das ja nicht für alle Mitarbeiter?

Video deluxe kostet ja nicht gerade die Welt für das was das Programm leistet. Natürlich muss das Programm funktionieren, aber Abstürze hatte ich in den letzten Jahren wirklich selten, auch bei Extrembelastung. Sony Vegas ist halt eine andere Philosophie...aber das muss jeder selber entscheiden. Machen denn die Sony Leute hier so einen bombenschnellen Support?

JW
"Objects in motion tend to stay in motion"



wolfgang
Beiträge: 6683

Re: Magix Support unzuverlässig, arrogant, inkompetent. Ich rate ab!!!

Beitrag von wolfgang »

Das wurde schon gesagt:
wolfgang hat geschrieben:Das US-Sony Forum ist nicht schlecht, aber englischsprachig - und dort wird auch von Sony nicht geantwortet, das ist ein Userforum. Auf Tickets, die man eröffnet, kommen aber Antworten, es kann aber dauern.
Lieben Gruß,
Wolfgang



Tom Wiedemuth
Beiträge: 1

Re: Magix Support unzuverlässig, arrogant, inkompetent. Ich rate ab!!!

Beitrag von Tom Wiedemuth »

Als Teamleiter der Supportabteilung möchte ich mich für die lange Bearbeitungszeit entschuldigen. Das entspricht nicht den Standards unseres Hauses.

Wir haben durchaus großes Interesse dem Problem mit dieser Kamera auf den Grund zu gehen und es schnell zu lösen. Es würde uns sehr freuen wenn Sie auf unser Angebot zur Lösung des Problems eingehen würden, das Ihnen inzwischen per Mail zugesandt wurde.

Unser Kundenforum ist inzwischen in der magix.info integriert. Auch dort werden weiterhin unsere Entwickler und Supporter regelmäßig reinschauen und das Forum zusammen mit unseren Kunden auf eine neue Stufe heben.



rusty

Re: Magix Support unzuverlässig, arrogant, inkompetent. Ich rate ab!!!

Beitrag von rusty »

Jonas Waldner hat geschrieben: aber Abstürze hatte ich in den letzten Jahren wirklich selten, auch bei Extrembelastung.
Abstürze hab ich jede Menge, also nicht dauernd, aber kann schon mal 1-2 mal an einem Tag sein, wenn ich dran sitze... Das war aber beim Magix 2008 auch nicht anders. Der Rechner für Video ist bei mir extra für diesen Zweck gekauft worden, und nicht mit anderen Programmen zugemüllt. AMD Quadcore mit 3 ghz und 4 GB speicher mit win7 ... und der ruckelt auch schon bei kleinen sachen wie mehrere effekte drauf legen. ist bei mir aber auch AVCHD direkt in die Spur gezogen.



Lucas
Beiträge: 175

Re: Magix Support unzuverlässig, arrogant, inkompetent. Ich rate ab!!!

Beitrag von Lucas »

Das MAGIX - Forum ist richtig gut!
Habe letztens eine Frage geschrieben und eine viertel Stunde später wär die passende Lösung da! (:

Der Email und Telefonsupport... :( setzen sechs!
Ich kann mich dies bezüglich nur anschliessen!

Beste Grüße,
Lucas



wolfgang
Beiträge: 6683

Re: Magix Support unzuverlässig, arrogant, inkompetent. Ich rate ab!!!

Beitrag von wolfgang »

Lucas hat geschrieben:Das MAGIX - Forum ist richtig gut!
Welches? Das Alte oder das gerade neu gegründete? Denn das alte Magix-Forum wird von der Firma wird gerade geschlossen oder genauer gesagt ersetzt:
Deshalb haben wir ein neues MAGIX Forum für Sie in unsere bestehende Community magix.info integriert, welches künftig das alte Support Forum ersetzen wird.
Quelle: http://support2.magix.net/boards/magix/ ... ntry311641


Interessanterweise dürften sich damit etliche der ehemaligen User und Moderatoren nicht wohl fühlen. Sie haben daher gerade eine neues Forum für die Magix-User gegründet, welches sich hier findet:

http://bzh-og-online.de/hw/wb/index.php?page=Portal

Warum die Neugründung eines eigenen Forums notwendig ist, darüber will ich hier nicht spekulieren.
Lieben Gruß,
Wolfgang



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Nextorage cf-express Type a Erfahrung
von MuffinOne - Mi 23:26
» Wie Hitchcock mit Psycho nicht nur den Horror, sondern den Kinobesuch veränderte
von 7River - Mi 20:10
» Nikon Z6 III - Sensor-Bildqualität, Rolling Shutter, Dynamik - Günstige Z8 für Filmer?
von blueplanet - Mi 14:10
» GoPro MAX 2 gesichtet und DJI Osmo 360 komplett geleakt
von Clemens Schiesko - Mi 14:08
» Kamera, Objektive, Drohnen, Zubehör: Bis zu 50% Rabatt bei Sony, DJI & Co.
von slashCAM - Mi 13:48
» Neue, mehrschichtige Bildsensoren könnten 3-fache Lichtausbeute und Auflösung ermöglichen
von moowy_mäkka - Mi 13:08
» Atomos stellt Studiosonic Headphones vor - nur ein weiteres Rebranding?
von rush - Mi 7:36
» Aufbereitung von altem Filmmaterial Super 8 / Hight 8
von cantsin - Mi 7:23
» Blackmagic PYXIS 6K - aktuell für 2.000 Euro erhältlich
von rush - Di 9:45
» Dynamic Range iPhone?
von Jott - Di 5:10
» KOMMERZ vs. KUNST als Regisseur
von Nigma1313 - Mo 20:42
» Biete: Blackmagic Pocket Cinema 4K mit viel Zubehör
von TheRealRobert - Mo 19:05
» Adobe Premier Pro 2024 Audiostereospur
von Asjaman - Mo 17:57
» DJI stellt Transport-Drohne FlyCart 100 mit 80 Kilo Nutzlast vor
von acrossthewire - Mo 16:35
» Bildschirmaufnahme mit VLC Player oder andere Software?
von Videopower - Mo 13:15
» Licht how to:
von Darth Schneider - Mo 12:24
» Nikon Z8 Firmware 3.0 ist da - Viele neue kostenlose Funktionen (u.a. AF, N-Log)
von Funless - Mo 12:18
» Externe USB4 SSD als Mac Systemplatte nutzen - am Beispiel der Corsair EX400U
von rudi - Mo 11:24
» ARRI...
von iasi - Mo 10:22
» KI-Revival für 100 Hongkong-Filmklassiker angekündigt
von 7River - Mo 7:11
» Welches objektiv für nachtaufnahmen? EOS R8
von Jan - So 22:16
» S: Videokamera
von Darth Schneider - So 15:20
» Googles KI-Videogenerator Veo 3 startet in Deutschland – mit Grenzen
von philr - So 15:12
» Meta fährt Quest & VR runter
von iasi - So 11:44
» Gelöscht
von Darth Schneider - So 5:58
» 90 Video-producing Agenturen in meiner Stadt - Zu viel konkurrenz ?
von Effess - Sa 22:38
» Blackmagic PYXIS 6K nun also unter 2000€
von iasi - Sa 12:26
» Die richtige Speicherkarte
von Astradis - Sa 12:07
» Accsoon SeeMo 4K HDMI Adapter macht Handy zum Kameramonitor - samt Livestreaming
von slashCAM - Fr 15:30
» Apple gibt iPhone-Videoaufnahme im Kinomodus für alle frei
von DeeZiD - Do 16:40
» ONLINE-VIDEO-MONITOR 2025
von ruessel - Do 11:49
» Selena Gomez Video mit Iphone gedreht 496 Millionen Klicks
von MovieGuy - Mi 16:31
» Sony BURANO - kostenfreier Austausch des Infrarot (IR)-Sperrfilters
von slashCAM - Mi 14:12
» C70 + DJI Ronin RS2
von rob - Mi 12:49
» Tamron 16-30mm F/2.8 Di III VXD G2 - Ultra-Weitwinkel-Zoom für Sony und Nikon
von slashCAM - Mi 9:36