rickcord
Beiträge: 2

Magix Support unzuverlässig, arrogant, inkompetent. Ich rate ab!!!

Beitrag von rickcord »

Mittlerweile ist es mir schon zum zweiten Mal passiert: Magix support hüllt sich in Schweigen. Es interessiert Magix nur wenig, besser gesagt gar nicht, wenn man Hilfe benötigen würde, weil die Software nicht richtig läuft. Da die Software keine Informationen von meinem Camcorder erkennt, habe ich beim Support angefragt. Die schickten mir ein sog. "Ticket", das meine Software bzw. meinen Computer durchtestet. Nachdem das unter erheblichen Zeitaufwand geschehen ist und ich zusätzlich zum Telefongespräch mit dem sog. Supportservice nochmals schriftlich mein Problem beschrieben habe, ist von Magix keine Antwort mehr gekommen.
Dieser Support scheint völlig inkompetent zu sein, denn der am Telefon hat schon nichts gewusst. Abgesehen davon hat Magix auch kein Interesse, auf Probleme, die durch ihre (schnell abstürzende) Software verursacht werden, einzugehen. Die wollen ihren Schrott nur verkaufen.

Wer anspruchsvolle Filme machen will und eine verlässliche Software braucht, ist bei Magix an der falschen Adresse. Da nützen auch diese "Zier-Features" nichts, mit denen Magix die sog. Funktionen schönredet!



gast5

Re: Magix Support unzuverlässig, arrogant, inkompetent. Ich rate ab!!!

Beitrag von gast5 »

das mit dem Support stimmt auffallend und das sogar für Pro Kunden da nach Ablauf der Supportfrist von xTagen die Geschichte kostenpflichtig wird..

Wenns läuft, läufts gut, wenns nicht läuft hast schlechte Karten... der Support hat sich für mich zu NULL reduziert obwohl sich in den Magix eigenen Foren wenn Hut wirklich gebrannt hat sogar manch ein Entwickler für einen Stellungnahme bereit erklärt hat und vielen Usern geholfen haben..

Da das Forum aber geschlossen wird und ins Magix Net integriert wird ist die Geschichte eher als TOT zu sehen..



Räuber
Beiträge: 282

Re: Magix Support unzuverlässig, arrogant, inkompetent. Ich rate ab!!!

Beitrag von Räuber »

Moin, kann die gemachten Erfahrungen nur leidvoll bestätigen.... Magix hat sich für mich erledigt. Bin auf Sony Vegas Pro umgestiegen und super zufrieden, die Software ist viel selbsterklärender und einfacher zu handeln als Magix Pro X.

Gruß,
Stefan
...irgendwann lern ich´s auch noch :-)



Bruno Peter
Beiträge: 4466

Re: Magix Support unzuverlässig, arrogant, inkompetent. Ich rate ab!!!

Beitrag von Bruno Peter »

Und wie ist das Sony-Forum dort dazu?
** S8-Hobbyfilmer seit 1970, Video seit 1988, Rechner i9-14900K, NVIDIA RTX 5060, W11 Pro**
** Aktuelle Hauptkameras: DJI Osmo Pocket 3 Gimbal-Kamera, Xiaomi 14T Pro und Sony ZV-1**



rusty

Re: Magix Support unzuverlässig, arrogant, inkompetent. Ich rate ab!!!

Beitrag von rusty »

Ich habe erst mit Magix Video Deluxe 2008 gearbeitet und nun mit Deluxe 17 ... Das kostet nicht viel, und ich erwarte auch nicht wirklich kompetente Telefonberatung für den Preis.... Beim Pro sieht die Sache schon anders aus, und da würd ichs mir schon überlegen, mir das Prog zu kaufen, wenn der Support so mies ist.. Danke für den Erfahrungsbericht...

Ist sony Vegas wirklich so viel easier ?



gast5

Re: Magix Support unzuverlässig, arrogant, inkompetent. Ich rate ab!!!

Beitrag von gast5 »

Das ist Geschmackssache, ich komme mit ProX resp VDL besser zurecht und wenn es läuft, dann läuft es wunderbar..

Wie der Support im Sonylager ist kann ich nicht sagen aber die private Comunity ist 1A

http://www.vegasforum.de/index.php



wolfgang
Beiträge: 6683

Re: Magix Support unzuverlässig, arrogant, inkompetent. Ich rate ab!!!

Beitrag von wolfgang »

Das US-Sony Forum ist nicht schlecht, aber englischsprachig - und dort wird auch von Sony nicht geantwortet, das ist ein Userforum. Auf Tickets, die man eröffnet, kommen aber Antworten, es kann aber dauern.

Wir habe auch im Videotreffpunkt www.videotreffpunkt.com unverändert eine lebhafte Vegas Community, für diejenigen die es auf deutsch wollen. Einige Betatester von Vegas Pro sind auch dort angesiedelt und somit besteht ein gewisser Kontakt zum Entwicklungsteam.

Ob Vegas oder auch das für die meisten völlig ausreichende Vegas Moviestudio HD Platinum intuitiver ist, darüber waren die Meinungen immer ein wenig geteilt. Der Preis und die Güte der Software ist auf jeden Fall für das Leistungsvolumen nicht uninteressant und findet sich hier:

http://www.sonycreativesoftware.com/moviestudiope

Ich empfehle gerade für die Prüfung der Frage, ob jemand mit dieser Software zurecht kommt, immer die Testversionen zu nutzen. Auf jeden Fall ist auch die Version vor dem Hintergrund des professionelleren Vegas Pro durchaus stabil und gut nutzbar.
Lieben Gruß,
Wolfgang



Jonas Waldner
Beiträge: 8

Re: Magix Support unzuverlässig, arrogant, inkompetent. Ich rate ab!!!

Beitrag von Jonas Waldner »

Arrogant und inkompetent?

Naja, kann ich so nicht bestätigen. Hatte bisher zweimal Kontakt mit den Magix Leuten. Per Email hat das etwas lange gedauert, das nervt ohne Frage. Auf der anderen Seite muss ich aber sagen, dass man mir geholfen hat und freundlich waren die auch. Aber vielleicht gilt das ja nicht für alle Mitarbeiter?

Video deluxe kostet ja nicht gerade die Welt für das was das Programm leistet. Natürlich muss das Programm funktionieren, aber Abstürze hatte ich in den letzten Jahren wirklich selten, auch bei Extrembelastung. Sony Vegas ist halt eine andere Philosophie...aber das muss jeder selber entscheiden. Machen denn die Sony Leute hier so einen bombenschnellen Support?

JW
"Objects in motion tend to stay in motion"



wolfgang
Beiträge: 6683

Re: Magix Support unzuverlässig, arrogant, inkompetent. Ich rate ab!!!

Beitrag von wolfgang »

Das wurde schon gesagt:
wolfgang hat geschrieben:Das US-Sony Forum ist nicht schlecht, aber englischsprachig - und dort wird auch von Sony nicht geantwortet, das ist ein Userforum. Auf Tickets, die man eröffnet, kommen aber Antworten, es kann aber dauern.
Lieben Gruß,
Wolfgang



Tom Wiedemuth
Beiträge: 1

Re: Magix Support unzuverlässig, arrogant, inkompetent. Ich rate ab!!!

Beitrag von Tom Wiedemuth »

Als Teamleiter der Supportabteilung möchte ich mich für die lange Bearbeitungszeit entschuldigen. Das entspricht nicht den Standards unseres Hauses.

Wir haben durchaus großes Interesse dem Problem mit dieser Kamera auf den Grund zu gehen und es schnell zu lösen. Es würde uns sehr freuen wenn Sie auf unser Angebot zur Lösung des Problems eingehen würden, das Ihnen inzwischen per Mail zugesandt wurde.

Unser Kundenforum ist inzwischen in der magix.info integriert. Auch dort werden weiterhin unsere Entwickler und Supporter regelmäßig reinschauen und das Forum zusammen mit unseren Kunden auf eine neue Stufe heben.



rusty

Re: Magix Support unzuverlässig, arrogant, inkompetent. Ich rate ab!!!

Beitrag von rusty »

Jonas Waldner hat geschrieben: aber Abstürze hatte ich in den letzten Jahren wirklich selten, auch bei Extrembelastung.
Abstürze hab ich jede Menge, also nicht dauernd, aber kann schon mal 1-2 mal an einem Tag sein, wenn ich dran sitze... Das war aber beim Magix 2008 auch nicht anders. Der Rechner für Video ist bei mir extra für diesen Zweck gekauft worden, und nicht mit anderen Programmen zugemüllt. AMD Quadcore mit 3 ghz und 4 GB speicher mit win7 ... und der ruckelt auch schon bei kleinen sachen wie mehrere effekte drauf legen. ist bei mir aber auch AVCHD direkt in die Spur gezogen.



Lucas
Beiträge: 175

Re: Magix Support unzuverlässig, arrogant, inkompetent. Ich rate ab!!!

Beitrag von Lucas »

Das MAGIX - Forum ist richtig gut!
Habe letztens eine Frage geschrieben und eine viertel Stunde später wär die passende Lösung da! (:

Der Email und Telefonsupport... :( setzen sechs!
Ich kann mich dies bezüglich nur anschliessen!

Beste Grüße,
Lucas



wolfgang
Beiträge: 6683

Re: Magix Support unzuverlässig, arrogant, inkompetent. Ich rate ab!!!

Beitrag von wolfgang »

Lucas hat geschrieben:Das MAGIX - Forum ist richtig gut!
Welches? Das Alte oder das gerade neu gegründete? Denn das alte Magix-Forum wird von der Firma wird gerade geschlossen oder genauer gesagt ersetzt:
Deshalb haben wir ein neues MAGIX Forum für Sie in unsere bestehende Community magix.info integriert, welches künftig das alte Support Forum ersetzen wird.
Quelle: http://support2.magix.net/boards/magix/ ... ntry311641


Interessanterweise dürften sich damit etliche der ehemaligen User und Moderatoren nicht wohl fühlen. Sie haben daher gerade eine neues Forum für die Magix-User gegründet, welches sich hier findet:

http://bzh-og-online.de/hw/wb/index.php?page=Portal

Warum die Neugründung eines eigenen Forums notwendig ist, darüber will ich hier nicht spekulieren.
Lieben Gruß,
Wolfgang



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Affinity Photo, Designer und Publisher ab sofort in einer kostenlosen App
von medienonkel - Fr 11:16
» Nikon ZR in der Praxis: 6K 50p RED RAW Monster für 2.349,- Euro mit klassenbester Colorscience?
von stip - Fr 10:48
» Was schaust Du gerade?
von rudi - Fr 10:35
» iPhone 17 Pro Max im Praxistest: ProRes RAW, Apple Log 2 - inkl. DJI Osmo Pocket Vergleich
von 123oliver - Fr 9:45
» Adobe Firefly generiert jetzt auch KI-Soundtracks und Voice-Over
von ruessel - Fr 9:29
» HILFE - Kurzfilm
von 7River - Fr 7:08
» Canon PowerShot (G-Serie) ?
von beiti - Do 22:40
» Sony FX3 Nachfolger: Wie wichtig ist Open Gate wenn ein elektronisch verstellbarer ND Filter möglich wäre?
von Walter Schulz - Do 21:37
» Morgen ist heute gestern | Kurzfilm 2025
von Merlin films - Do 20:57
» HASSLIEBE deutscher Film? Mit Wolfgang M. Schmitt
von iasi - Do 20:45
» Kamera bei asgoodasnew kaufen
von Bildlauf - Do 20:16
» DJI Neo 2 bringt Rundum-Hinderniserkennung samt LiDAR
von slashCAM - Do 17:42
» Neue Firmware für Sony Alpha 1 II und Sony Alpha 9 III bringt neue Funktionen
von slashCAM - Do 13:33
» RED erklärt die Umbenennung von NEV-Dateien in R3D
von Jott - Do 6:42
» 110-Ohm-Mikrofonkabel Wasserdicht bis 20 m
von Blackbox - Do 3:55
» Erster Trailer zu Francis Ford Coppolas Megalopolis erschienen
von Funless - Do 0:49
» KI: Bessere Sprachverständlichkeit
von freezer - Mi 22:24
» Dumpfe Audiospur als ob sie im Auto laufen würde
von toniwan - Mi 20:10
» Forscher suchen die maximale Pixelauflösung der Augen
von Darth Schneider - Mi 19:17
» Künftige Xbox Next: Vollwertiger Windows-PC mit Potenzial für Videobearbeitung
von Da_Michl - Mi 16:35
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von FocusPIT - Mi 12:52
» Bitte um Rat nach langer, aber verwirrender Recherche
von Jott - Mi 11:47
» SCHLECHTE Regisseure? Mit Wilson Gonzalez Ochsenknecht
von Nigma1313 - Mi 10:42
» >Der LED Licht Thread<
von pillepalle - Mi 1:26
» Canon EOS R6 Mark III Neuvorstellung am 06.11.25
von cantsin - Di 22:00
» slashCam im Gespräch mit Nikon zur neuen ZR und der Zukunft von RED Komodo
von iasi - Di 18:53
» DJI im neuen Gewand: Xtra
von medienonkel - Di 17:13
» Neues Firmware Update 3.0 für die Nikon Zf Kamera
von Funless - Di 14:46
» Insta360 X4 Air vorgestellt - 8K/360° Action-Kamera für 329 Euro
von slashCAM - Di 13:15
» Kathryn Bigelows "A House of Dynamite" - das ist mal was.
von iasi - Di 13:03
» Empfehlung Hauptmikros Stereo Chor- / Orchester
von mikroguenni - Di 12:52
» Audioequimment für extreme Wetteraufnahmen gesucht
von Jörg - Di 11:30
» OpenAI Sora 2 - Nutzungsrichtlinie entfacht internationalen Urheberrechtsstreit
von philr - Di 10:47
» DJI Neo 2 kommt am 30. Oktober mit LiDAR und größerem Sensor
von medienonkel - Di 9:50
» Unser Kinofilm "The Trail" nun auf Amazon Prime
von Alfred Zarathustra - Mo 23:19