ich höre , lese, sehe fast jeden Tag das Gegenteil... es sei denn, man schneidet ausschließlich .mov MaterialAußerdem habe ich die Erfahrung gemacht, dass Premiere auf dem Mac allgemein besser läuft.
Tom, du hast einfach Recht. Sign!TomStg hat geschrieben:Diese dämliche Diskussion um die Betriebssysteme wir immer wieder durch Leute geschürt, die meinen, es gäbe sachliche Gründe für Mac. Insbesondere ist dies dann befremdlich, wenn diese von Vertretern "professioneller Produktionsunternehmen" geäussert werden und dabei auch noch die angeblichen Vorteile des Mac-Gesamtpakets preisen.
Aktuell sprechen für Mac allein zwei Gründe:
1. Design
2. Kult-Nimbus
In hunderten von Vergleichstest mit allen möglichen Aspekten der beiden Betriebssyteme und deren hardware wurde nachgewiesen, dass es keine Fakten für die Bevorzugung von Mac mehr gibt. Das heisst, alle anderen Gründe als die obigen zwei sind vorgeschobene, um von der rein gefühlsmässigen Vorliebe abzulenken. Dabei finde ich es sehr ok, wenn jemand sich deswegen für Mac entscheidet - nur bitte ehrlich bleiben und dabei keine Pseudofakten bemühen.
Tom
Was für ein Unfug. Natürlich gibt es sachliche Gründe, die Frage ist nur, ob Sie ein Entscheidungskriterium darstellen. Denn was dem Einen wichtig ist, muss für den Anderen ja nicht gleichermaßen bedeutend sein.TomStg hat geschrieben:Diese dämliche Diskussion um die Betriebssysteme wir immer wieder durch Leute geschürt, die meinen, es gäbe sachliche Gründe für Mac.
Da muss aber jemand frustriert sein, vor über einem Jahr wolltest Du noch ganz dringend einen Mac haben:Daniel007 hat geschrieben:Preis-Leistungs-Verhältnis ist ein Wort, das Apple Kunden niemals in den Mund nehmen sollten. ;) Meine Meinung dazu ist klar: Bis aufs iPhone braucht niemand diesen Apple Käse. Und selbst das iPhone ist unfassbar überteuert.
iMac? Braucht keiner! Mac Book (Pro)? Braucht keiner! iPad? Braucht keiner! Mac Book Air? Braucht keiner! Apple? Braucht k... Naja, iPhone halt..
Niemals läuft Premiere auf 'nem Mac besser als auf einem High End Windows PC. ;)
Ich weiß ja nicht, was du genau mit den "besten Erhältlichen" meinst, aber für Windows bekomme ich auch die hier:PowerMac hat geschrieben:Muss diese scheiss Diskussion wieder sein?
Wir haben mehrere Mac Pro. Den aktuellen 6-Core mit 3,33 GHz und 12 GB RAM und den 8-Core 2,26 GHz mit 12 GB. Beide haben jeweils die besten ATI-Grafikkarten, einmal die 5870 und die 4870. Die besten erhältlichen meine ich.
Die sind verdammt schnell. Ich freue mich auf Final Cut X und Lion!
Ich auch.Ich freue mich auf Final Cut X und Lion!
Und ich sage dem ist nicht so. Jetzt steht meine Aussage gegen Deine, aber im Gegensatz zu Dir kenne ich Windows und OS X wahrscheinlich schon länger und besser als Du Dich überhaupt mit dem Thema beschäftigst.Daniel007 hat geschrieben:Bei Apple zahlt man für's Design, den Namen und den Kultstatus. Das hat Tom ja so in etwa schon gesagt.
Ich auch, weiss aber noch nicht, wie ich das mit meiner provinziellen 385 Kb Leitung erhalten soll. Nach Abschluss des vollständigen Downloads gibt's dann schon FCP XI.PowerMac hat geschrieben: ... Ich freue mich auf Final Cut X und Lion!
Ich glaube, ich brauche keine langjährige Erfahrung, um einen Windows 7 Rechner mit einem Mac vergleichen zu können. Die Betriebssysteme kenne ich schon und ich weiß, von was ich rede.pailes hat geschrieben:Und ich sage dem ist nicht so. Jetzt steht meine Aussage gegen Deine, aber im Gegensatz zu Dir kenne ich Windows und OS X wahrscheinlich schon länger und besser als Du Dich überhaupt mit dem Thema beschäftigst.Daniel007 hat geschrieben:Bei Apple zahlt man für's Design, den Namen und den Kultstatus. Das hat Tom ja so in etwa schon gesagt.
Aha.Daniel007 hat geschrieben:Windows:
Durchschnittlicher (!) Premiere Pro fähiger Windows 7 Rechner: 600-800€.
Wir haben in unserem kurzen Leben genug Windows-Freunde (Freunde! Kein Streit!) mit blutunterlaufenen Augen gesehen, bei denen neue Komponenten zu durchbastelten Nächten führten wegen offenbar nicht besonders guter Kompatibilität mit ... (Treiberjagden, Internetrecherchen, neu aufgesetzte Systeme)Daniel007 hat geschrieben:Kommt ein neuer Prozessor, Rechner auf und rein damit! Na gut, ganz so einfach ist es vielleicht nicht, aber ihr wisst, was ich meine.
Soso, das Macbook Air ist also ein "Schrottding". Du bist putzig, selten so gelacht.Daniel007 hat geschrieben:Den ,,Ich bezahle nur das Design!"-Button könnte man auf das Mac Book Air perfekt draufkleben. 1000€ für so ein Schrottding ist schon krass.
Des mechert ich a!Axel hat geschrieben: HP Workstation
schlaflos011 hat geschrieben:Ich auch.Ich freue mich auf Final Cut X und Lion!
Zur eigentlichen Frage:
Hol dir einen 27´iMac i5 oder i7 und werde glücklich. Später mal eine Thunderbolt-Festplatte dazu und ALLES IST GUT.
Noch später Final Cut X und alles ist PERFEKT ;-)
Kurzer einschub zur diskussion: 1. Du kriegst sicherlich keinen iMac ab 300 euro, solltest du 3000 meinen, du bekommst 21" mit neuem prozessor bereits ab 1.200... Macbook Air ist zwar aus sicht des filmens schrott, und nicht gut zu gebrauchen, aber dass es schrott ist glaube ich erst wenn ein "Windows Produzent" auf der gleichen Fläche genausoviel Leistung unterbringt!Bei Apple bekommst du einen iMac erst ab ca. 300€ mehr und das mit - im Vergleich zum "selbst zusammengebauten" PC - viel weniger Leistung.
Den ,,Ich bezahle nur das Design!"-Button könnte man auf das Mac Book Air perfekt draufkleben. 1000€ für so ein Schrottding ist schon krass.