Ich habe seit kurzem ein IPhone 4 und hab ein paar DVDs zu hause (legal gekauft). Ich möchte nun ein paar dieser Filme auf mein IPhone laden und ich kann diese nicht einfach kopieren, da diese einen Kopiergeschützt sind. Meine Frage: Gibt es ein Programm, welches dies kann und man das Exportformat selber bestimmen kann?
Setze vor deinen Nick-Namen ein "DVD" und du wirst fündig. Aber lass dir gesagt sein, dass das Umgehen vom Kopierschutz nicht legal ist (auch wenn du die DVD käuflich erworben hast) und die Frage somit hier auch nicht so ganz hingehört ;)
Und was hilft Dir kopierter Film wenn er dann x-mal getauscht wird ?
So blöd dass man die kopien dann öffentlich vorführt , - da muß schon man ein teures Apple Gerät haben
So wie man zwar Hasch nicht besitzen darf aber man darf das Zeug kiffen. Ei oder Huhn quasi. Es bedeutet einfach nur, unser Staat ist schizophren, nichts anderes. Du kommst in den Knast wenn du jemandem Geld klaust, hau ihm in die Fresse so stark zu kannst und du wirst immer noch jeden Tag Big Brother anschauen können. Willkommen in Deutschland wo Geld mehr zählt als Leben.
Nachdem solche Gesetze von der Filmindustrie verlangt werden und auch hier im Forum mehrfach über Urheber diskutiert wurde hätte ich eigentlich ein Klares Nein und schweinerei dass es sowas wie Antigua gibt erwatet
Analog gibt es aber noch "Macrovision". Das ist auch kopiergeschützten DVDs ebenfalls drauf.
Es ist egal wie man es macht:
Ein vorhandener Kopierschutz wird umgangen und man macht sich damit strafbar. Ein Kopierschutz soll ja vorm Kopieren schützen und nicht umgangen werden.
einen wirksamen Kopierschutz zu umgehen ist illegal.
einen unwirksamen Schutz kann man nicht umgehen.
wenn der Bildschirm analog mit einer Kamera abgefilmt wird ist das offensichtlich der Fall. Ob analog per Optik übertragen wird oder elektronisch per Kabel ist wurscht, das Recht auf eine privat copy ist dabei gegeben.Diese copy darf man dann natürlich nicht sehr häufig weiterverbreiten weil dann wäre es ja nicht mehr "privat".
lilbarby hat geschrieben:weiß nicht was du meinst mit Drogen
einen wirksamen Kopierschutz zu umgehen ist illegal.
einen unwirksamen Schutz kann man nicht umgehen.
wenn der Bildschirm analog mit einer Kamera abgefilmt wird ist das offensichtlich der Fall. Ob analog per Optik übertragen wird oder elektronisch per Kabel ist wurscht, das Recht auf eine privat copy ist dabei gegeben.Diese copy darf man dann natürlich nicht sehr häufig weiterverbreiten weil dann wäre es ja nicht mehr "privat".
Du hast das System nicht verstanden.
Die Umgehung eines wirksamen oder unwirksamen Kopierschutzes (ein Kopierschutz der Umgangen wird ist "unwirksam", nur so nebenbei) steht über dem Recht einer Privatkopie.
Das klingt vielleicht nicht logisch oder albern, aber so sieht es die Gesetztgebung nun mal vor.
"Grundsätzlich jedoch werden Mechanismen, die eine Verschlüsselung beliebiger Art, sei sie noch so leicht zu entschlüsseln, verwenden, schlicht als wirksam definiert. Wann ein Schutz „wirksam“ ist, ist trotz der gesetzlichen Definition in § 95a Abs. 2 UrhG unter Juristen umstritten.
Das Bundesverfassungsgericht hat eine Verfassungsbeschwerde, die sich gegen die Neuregelungen der § 95a ff. UrhG richtete, aus formalen Gründen nicht zur Entscheidung angenommen und zunächst auf die Erschöpfung des Rechtswegs verwiesen."
Fab95 hat geschrieben:Ich will doch nur meine Filme auch z. B. in den Ferien ansehen, ohne dass ich gleich mein DVD-Plyer oder meinen Laptop mitschleppen muss.
Du kannst es ja machen, es stört Dich keiner.
Nur Anleitungen zum Umgehen von Kopierschutzmechanismen solltest Du aus deutschen Foren (wie Slashcam) nicht erwarten.
tommyb hat geschrieben:Nur Anleitungen zum Umgehen von Kopierschutzmechanismen solltest Du aus deutschen Foren (wie Slashcam) nicht erwarten.
Naja, eine Anleitung wurde von "lilbarby" anhand seines Produktlinks und dessen Produktbeschreibung ja schon fast annähernd gegeben, auch wenn es, ich formulier es mal ganz spitz, qualitativ bessere illegale Möglichkeiten gibt, als eine DVD per Composite-Kabel analog aufzuzeichnen... Aber ich schweige wie ein Grab!
Was ich aber noch nicht ganz verstanden habe: Angenommen ich würde einen Film auf meinem 46 Zoll Fernseher abspielen und mit meiner Full-HD Pana SD-707 nahezu "perfekt" abfilmen (unter Berücksichtung des Lichtverhältnisses, des Abfilmwinkels, den Farbeinstellungen des TVs und anderen Faktoren), würde das dann einem Abfilmen im Kino gleichkommen? Also praktisch ein Telescreen-Verfahren und wäre das dann im privaten Umfeld (und wenn ich die DVD ja rechtlich erworben habe) genauso illegal?
Wo ist den der Unterschied ob man digital oder Analog Kopiert ?
Wen interessiert das wenn der eigentlich kopiergeschützte Film dann auf dem Iphone ist wo er eigentlich nicht sein dürfte ?
Es soll ja auch Betriebssysteme geben die diesbezüglich Alles ignorieren ob das dann ein Freibrief ist.
Maßgeblich ist doch dass auf der DVD draufsteht dass Sie kopiergeschützt ist und die das und die Folgen im Vorspann angezeigt werden, das gilt dann auch wenn in tsatsächlich überhaupt kein Kopierschutz drauf ist.
@JMS
Ja, man kann es natürlich auseinander nehmen. Tatsächlich brennen sich ja Bilder vom Film in deinen Kopf und das würde ja auch fast einer Kopie gleich kommen. Du kannst dich ja schließlich daran erinnern ;)
Was deine Methode betrifft:
Ausprobieren und gucken, wie der Richter das sieht :P
Es bestünde noch die Möglichkeit, anstelle tagelanger Recherchen und Kopierschutzknackereien den Film auf iTunes zu kaufen oder zu leihen. Ansonsten - wenn die DVD-Sammlung unbedingt in den Urlaub mit muss (toller Urlaub ...) - gibt es dafür doch hübsche, kleine, mobile DVD-Player mit Klappscreen.
Ich hätte allerdings kein schlechtes Gewissen dabei, mit entsprechender Software eine DVD auf's iPhone zu bringen, wenn es wirklich nur um's Privatvergnügen geht. Das ist ja auch nicht die Situation, gegen die die Filmindustrie ankämpft.
Rechtliche Notiz: Wir übernehmen keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge
und behalten uns das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.