Forumsregeln
In diesem Bereich könnt Ihr Geräte, Software und eben alles anbieten, was irgendwie mit dem Bereich Videobearbeitung zu tun hat. Wie immer gibt es hierfür ein paar Regeln und Hinweise, um diesen Marktplatz für alle interessant zu gestalten:

1. Keine kommerziellen Angebote. Dieser Marktplatz dient ausschließlich dem nicht kommerziellen Handel zwischen Privatpersonen. Falls Ihr euch durch Angebote von Händlern belästigt fühlt, könnt Ihr uns diese melden. Wir werden die entsprechenden Anzeigen dann unverzüglich löschen.
2. Inserate können nur von registrierten Teilnehmern gepostet werden, damit ihr die eigenen Posts jederzeit verändern oder löschen könnt.
3. Bitte schreibt eindeutige Schlagwörter in die Betreff-Zeile, die klar erkennen lassen was Ihr sucht bzw. anbietet.
4. Für das Zustandekommen und die Durchführung von Verkäufen im Rahmen unserer Gebrauchtbörse zeichnen sich allein Anbieter und Interessent verantwortlich: eventuell auftretende Missverständnisse und Zerwürfnisse, Beschädigungen oder Verluste oder jedes andere Problem, das zwischen den Beteiligten auftauchen mag, ist nicht in unserer Verantwortung. Käufer und Verkäufer handeln auf eigenes Risiko.
5. Ist das Angebot erfolgreich verkauft, bitte mittels des Häckchens rechts unten im Edit-Feld des Beitrags markieren, dann erscheint es in der Übersicht als "VERKAUFT"
Um von potentiellen Käufern kontaktiert werden zu können, empfiehlt es sich in den persönlichen Einstellungen "Mitglieder dürfen mich per E-Mail kontaktieren" oder "Andere Mitglieder dürfen mir Private Nachrichten schicken" zu aktivieren.

Biete Forum

Biete Panasonic 707 mit Raynox Weitwinkel 6060

Virtueller Marktplatz ausschließlich für den nicht kommerziellen Handel zwischen Privatpersonen
Antworten
mann

Biete Panasonic 707 mit Raynox Weitwinkel 6060

Beitrag von mann »

gegen Canon XH A1, im Tausch 1:1
"Whoever controls the media, controls the mind." (Jim Morrison, The Doors)

Mink

Re: Biete Panasonic 707 mit Raynox Weitwinkel 6060

Beitrag von Mink »

Muaahh! Ich schließe mich an. Tausche "Unter-1000€-Camcorder" deiner Wahl gegen deine XHA1 oder ähnlich

...mann kriegt natürlich die erste.... ;)

nicecam

Beitrag von nicecam »

@ mann: Schau doch noch mal bitte in die Camcorder-Datenbank.

Nun gut, bei der slashCAM-Benotung bekommt im Punkt "Auflösung" die XH-A1 neuerdings "nur" ein "sehr gut" (bis vor kurzem ein "excellent" - viele neue und bessere und teurere Modelle sind inzwischen auf dem Markt) - die Panasonic HDC-SD 707 kommt hier auf ein "excellent".

Ich denke, es wäre für den willigen XH-A1-Wechsler aber ein ziemlich ungleicher Handel.

Ich nähme eventuell gern deine Panasonic. Du bekämst sie auch gerecht bezahlt. Aber meine XH-A1 bekommst du nicht. ;-)
Gruß Johannes

B.DeKid

Beitrag von B.DeKid »

Kauf die nicecam das nen richtig gutes Teil die 707 die cam kann auf deinen Reisen noch ne Ecke mehr als deine HV30

Bedarf dann natürlich nen bissel Post Pro wenn die mit dem Material der XH A 1 mischen möchtest

Aber wenn beides auf den Nenner 1280x720 bringst ne gescheite Cam !!!

MfG
B.DeKid

PS die XH A 1 würd ich nich mehr kaufen geschweige denn ein tauschen - wer soll das denn machen wenn er die XH A 1 hat?!?
Niemand!!!
Die XH A1 is nen gutes Arbeits Tier die tauscht man nicht gegen ne Handy Cam .

mann

Beitrag von mann »

B.DeKid hat geschrieben:die XH A 1 würd ich nich mehr kaufen ........
Die XH A1 is nen gutes Arbeits Tier.......
Ja was denn nun? Einerseits würdest Du sie behalten, andererseits aber auch nicht kaufen?

Mink

Beitrag von Mink »

Kaufen würd man heut was anderes, hergeben tut man sie auch nicht mehr ... so ist das mit alten Maultieren manchmal. ;)

Im Ernst ... der Wert einer 707 mit Weitwinkel neu ... 2 mal und Du bist langsam am Gebrauchtwert einer XHA1.... ich schätze mind. 1800€ (guter Zustand - ohne Zubehör)

B.DeKid

Beitrag von B.DeKid »

OK lass es mich Dir so erklären ....

Wer ne gute Cam hat nutzt die so lang bis Sie nicht mehr geht!

Wer ne neue Cam heute anschaffen will der kauft sich einmal ne gute Cam und hat Jahre lang daran Spass.

Wer also die XH A1 besitzt ( am besten in Kombie mit ner XL H1 und 2 - 3 HV 20/30/40 ) der macht das beste d(a)raus

Du hast ne 707 inkl WW Adapter ... ne voll geile Cam, mal nebenbei gesagt , die tauscht man nicht gegen ne HDV Schleuder - sondern man spart und kauft sich dazu entweder noch ne 707 oder halt ein Gerät welches möglichst die gleichen Wertde packt un nen Tick mehr "pro" ist ( bzgl Anschlüsse und Handling)

Ich kenn mich bei Panasonic keinen Meter aus sofern kann ich dir da keine Semi Pro empfehlen.

................

Aber von der 707 auf HDV umzusteigen kann es nicht sein !

Also wenn sie los werden willst / musst dann verkauf sie für nen Preis X - aber erwarte nicht das irgendwer das Ding gegen ne XH A 1 tauscht.

Ich würd sie nich mal gegen meine XL 1s Cams eintauschen - auch wenn sie besser ist bzgl Bild Quali / Auflösung - so sind mir doch die XL1s so ans Herz gewachsen und in Blut übergegangen das ich keinen Grund sehen würde sie gegen ne kleine neue (geile) Cam zu tauschen.

Meine Cams sind bezahlt und haben Ihre Kosten eingespielt .... ob die nun im Schrank stehen is mir und Ihnen egal - weisst was ich mein.

...................

Ich hatte vor nen paar Wochen / Monaten Material der 707 hier liegen ... kleine Szenen ( zwischen Sequenzen) aber trotzdem , ich war voll begeistert von der Quali!

Würd ich doch nich hergeben wollen wenn ich sie besitzen würde!

Und aus dem gleichen Grund würde ich heute keine XH A 1 mehr kaufen. Die XF Serie kann mehr da sollte man investieren- wenn ueberhaupt.

Wenn Du aber für nen kleine s Budget Cams anschaffen musst ja dann XL H1 dazu ne XH A1 und nen paar HV s .... aber ansonsten ne niemals .

Praktisch gesehen lohnt es sich nur gleiche Cams zu besitzen ( Ich hab mittlerweile Zugriff auf zB 3x 550D ) - klar hat Pilskopf Recht das man nun ne GH2 nehmen sollte - aber weisst ich kann 3 x 550D irgendwo hinstellen hab daneben noch Foto Cams am Start un sogar fürs Making of 2 x XL1s ( ok sowie nen Arsch voll andere Video Cams sowie Foto Cams ) .... aber ich weiss halt ganz genau was ich hab und vorallem was ich aus dem Material raus bekomm .

------------

Kauf dir doch ne GH1(3) zu der 707 .... so teuer is die doch auch nich

Gemessen an dem Aufschlag den du bei nem Tausch zu ner XH A1 dazu zahlen müsstest passt das doch.

Pana zu Pana Material laesst sich bestimmt auch gut mischen .

So war das nun genügend Einschötzung meinerseits für Dich ?

Also denk dran - Kameras kann man nie genug haben und du hast mit der 707 ne super C(rash) Cam an der Hand !!!
Nur weil die andere Grösser ist ist sie noch lang nich besser!
Un wenn der Kunde auf Grösse achtet naja dann kauf ne SP BETA Cam ;-))

Alla

MfG
B.DeKid

PS: Was wäre denn dein Preis für beides hmm - realistisch bitte

- 750,-
- 650,-

Sach mal ...

B.DeKid

Beitrag von B.DeKid »

Mink hat geschrieben:----

Im Ernst ... der Wert einer 707 mit Weitwinkel neu ... 2 mal und Du bist langsam am Gebrauchtwert einer XHA1.... ich schätze mind. 1800€ (guter Zustand - ohne Zubehör)
GENAU!!!

mann

Beitrag von mann »

Ja.... mein Anliegen war auch nicht 150prozentig Ernst gemeint...
Wollte mal sehen...
Könnte ja sein, daß einer ne stark beanspruchte XH A1 loswerden will... aber ich hätt's mir dann auch noch überlegt...
Vor 3 Jahren hatte ich mal ne Sony DSR 250 und ich erinnere mich gern daran, wie es ist, was in der Hand zu haben... Die 707 ist spitze aber fühlt sich auch an wie ein Spielzeug. Ok auch die XHa1 geht ja nicht auf die Schulter, ist klar.

B.DeKid

Beitrag von B.DeKid »

Wenn was in der Hand haben willst musst du dir mal in die Hose greifen!

.... und wenn da was in der Hand hast , dann wirst schnell auch auf den Trichter kommen das die Grösse nicht alles ist!

Behalt das Ding und kauf dir was dazu !

;-))

MfG
B.DeKid

B.DeKid

Beitrag von B.DeKid »

Weisst ich hab hier schon desoefteren Kunden gehabt für ProduktFotos - wenn ich dann raus höre das die die Aufnahmen / Fotos eh nur für Flyer Webseite und nen DinA3 Poster benötigen ... dann arbeite ich auch mal mit ner zB 550D anstatt mit ner MittelFormat Cam!

Das was der Kunde von mir vorgelegt bekommt ist doch eh seiner vollen Zufriedenheit!

Fairer weisse berrechne ich dann auch unter MF ( MittelFormat) , nehm aber trotzdem nen paar Prozent mehr ein als wenn ich mit ner "grösseren" Cam fotografiere.

So finanzier ich mir mein "Spielzeug".

Und deswegen wenn dem letzt der Chor des Dorfes anfragt un nur nen Budget von 300 Euro + Verpflegung ( plus 5 m Holz) hat ;-))

Dann dreh ich das halt in SD ... die bekommen ne DVD plus nen paar aufs I Net gut skalierte Tracks / Clips und hey alle sind glücklich.

OHNE SCHEISS - BEHALT MAL DEINE 707 !!!

MfG
B.DeKid

PS: Muss alles immer Wirtschaftlich sein und voll ausgenutzt werden - Nein ich kauf keine Mac s ;-))

nicecam

Beitrag von nicecam »

B.DeKid hat geschrieben:Kauf die nicecam das nen richtig gutes Teil die 707 die cam kann auf deinen Reisen noch ne Ecke mehr als deine HV30
Meinst? Na, mal gucken.

B.DeKid hat geschrieben. Das ist ja sowas von ENDGEIL! Voll die Information!!! :-)

Aber im Ernst: Ich schreib ja manchmal auch lang, ohne was Gescheites zu sagen. Aber Björn hat in seinem Beitrag eigentlich all das zusammengetragen, was zum Thema zu sagen ist.

Seid ihr nun befriedigt? :-)
Gruß Johannes

stefanf

Beitrag von stefanf »

@ADMIN:
Bitte Kommentare im Suche/Biete abschalten und PN aktivieren!!!!
Ich krieg voll den Koller.

@ALL:
Soll doch jeder seinen Kram so verkaufen, wie er meint es machen zu müssen. Als Verkäufer gehe ich davon aus, dass jeden Morgen ein Dummer aufsteht.
Warum also nicht Mondpreise für irgend welchen Kram verlangen.

DANKE!!!
--------------
Best regards, Mit freundlichen Grüßen

Stefan

- 7D mit Glas 8-800
- SD707 mit Krimskrams
- Haufenweise weiteres Zeugs für Foto & Video

Mink

Beitrag von Mink »

@stefanf

Diese Anzeige hatte durchaus kaum Aussicht auf Erfolg und wenn dann nur unter speziellen Vorraussetzungen. Das hatte der Verkäufer/Tauscher ja auch so gesehen.

In diesem Forum werden ab und an Angebote und Preise von den Usern (ich sag mal) geerdet und manchmal auch auf möglichen Betrug hingewiesen. Was genau ist daran so schlimm? Ich gehe nicht mit Dir mit wenn Du sagst:
Als Verkäufer gehe ich davon aus, dass jeden Morgen ein Dummer aufsteht.
Denn wir sind hier (eigentlich, meistens ;) ne Community und niemand soll hier beschissen werden und nur weil sich hier manchmal Leute hinwenden die sich nicht mit Preisen und/oder Technik auskennen sie das nicht zum Freiwild/Dummen für dubiose Angebote macht.
Wenn du Probleme mit diversen Freiheiten hast und Führung und Zensur suchst kann ich Dir ein anderes (vor allem auf DSLR spezialisiertes) Forum ans Herz legen... Hier (slashcam) greifen die Admins (so weit ich das sehe) nur ein wenn es eklig oder kriminell wird und das ist gut so!

stefanf

Beitrag von stefanf »

Mink hat geschrieben:@stefanf
Diese Anzeige hatte durchaus kaum Aussicht auf Erfolg und wenn dann nur unter speziellen Vorraussetzungen. Das hatte der Verkäufer/Tauscher ja auch so gesehen.
a) würde derjenige das vielleicht schon wissen, dass das nix wird.
b) vielleicht gibts ja einen der eine sd707 so tauschen möchte, warum auch immer.
Aber das sollte doch wie immer jedem das seine Problem sein.
In diesem Forum werden ab und an Angebote und Preise von den Usern (ich sag mal) geerdet und manchmal auch auf möglichen Betrug hingewiesen. Was genau ist daran so schlimm?
Dafür gibts immer noch die Meldefunktion. Du schreibst es so, als würde gleich jeder Beitrag ein potentieller Betrüger sein.
Kann mich auch noch dran erinnern, wo es im Biete einen Betrüger gab und kurz danach ein Ehrlicher aus dem selben Eck geposted hat.
Der konnte seine Sache nicht mehr hier anbieten, nach den Postings.
Ich gehe nicht mit Dir mit wenn Du sagst:
Als Verkäufer gehe ich davon aus, dass jeden Morgen ein Dummer aufsteht.
Denn wir sind hier (eigentlich, meistens ;) ne Community und niemand soll hier beschissen werden und nur weil sich hier manchmal Leute hinwenden die sich nicht mit Preisen und/oder Technik auskennen sie das nicht zum Freiwild/Dummen für dubiose Angebote macht.
Wie gesagt, es gibt die Dummen, die haben es nicht verdient, Weil jeder mit etwas intelligenz erkundigt sich ein bischen vorher, was das Zeug wert ist und wägt dann ab. Wer es nicht macht.. Sorry... kein Mitleid.
Wenn aber einer unbedingt tauschen will, dann soll er es machen.
Ansonsten gehtst Du immer noch davon aus, dass hier betrogen wird wie wild, dem scheint es jetzt erstmal nicht.
Wenn du Probleme mit diversen Freiheiten hast und Führung und Zensur suchst kann ich Dir ein anderes (vor allem auf DSLR spezialisiertes) Forum ans Herz legen... Hier (slashcam) greifen die Admins (so weit ich das sehe) nur ein wenn es eklig oder kriminell wird und das ist gut so!
Die Frage ist, ob Du zum Moderatoren-/Adminstamm gehörst und hier in der Art trompeten kannst. Oder ob es denen sogar Recht ist, dass User hier rausreden wollen.

1. btw.: Freiheiten ist, etwas anbieten zu können, ohne es gleich kommentiert zu bekommen und Zensur ist auch was anderes.

2. btw.: Ich glaube ich kenne auch DSLR Foren, aber ich habe auch eine Cam. Vielleicht ist meine nicht soooo groß wie die von anderen und vielleicht habe ich dazu nicht soooo viel Equipment, aber vielleicht bin ich trotzdem professionell genug um sagen zu können, ich verdiene damit sogar Geld.

3. btw.: In zumidnest einem mir bekannten DSLR Forum ist im Kleinanzeigen Bereich das Antworten untersagt und PN aktiviert.
Superangenehm die Situation.
Als ich auf einer Anzeige hier reagiert habe und Rückfrage über die Antwort-Funktion hielt, habe ich nicht nur von dem Anbieter Post bekommen, sondern auch 10 andere Emails wo man das selbe oder ähnliches Equipment angeboten hat und ständig geschachert hat. Auch ein Händler war dabei.
Erstaunlich erstaunlich...
--------------
Best regards, Mit freundlichen Grüßen

Stefan

- 7D mit Glas 8-800
- SD707 mit Krimskrams
- Haufenweise weiteres Zeugs für Foto & Video

Aktuelle Beiträge [alle Foren]

» Nikon ZR in der Praxis: 6K 50p RED RAW Monster für 2.349,- Euro mit klassenbester Colorscience?
von Darth Schneider - Fr 20:02
» Apple iPad Pro mit M5 - Bis zu 6x schneller in Final Cut Pro und Resolve
von berlin123 - Fr 19:48
» Nikon ZR Sensor-Bildqualität - Debayering, Rolling Shutter und Dynamik
von stip - Fr 19:21
» TRAILER zu Tenniskurzfilm
von 7River - Fr 19:04
» Apple stellt MacBook Pro mit M5 Chip mit 4 mal mehr GPU-Leistung für KI, Video u.a. vor
von Darth Schneider - Fr 18:34
» XLR-Mikrofonadapter von Tascam jetzt auch digital für die Nikon Z R erhältlich
von Darth Schneider - Fr 18:09
» 43Rumors - Stellt Panasonic am 17. Oktober eine neue Panasonic LX100 III vor?
von medienonkel - Fr 14:10
» Wohin will die Filmbranche?
von Nigma1313 - Fr 12:11
» Unser Kinofilm "The Trail" nun auf Amazon Prime
von blueplanet - Fr 12:02
» Neues Musikvideo Team Drama „Baby“
von Magnetic - Fr 11:07
» Unbemerktes Umschalten der HDMI Eingänge während live Aufnahme mit Atem Mini pro ISO
von Onfire - Fr 9:09
» Was hörst Du gerade?
von Nigma1313 - Fr 0:53
» Blackmagic liefert PYXIS 12K aus - Kompakte Cine-Kamera mit 12K Vollformatsensor
von iasi - Fr 0:08
» Support-Ende für Windows 10: Microsoft gewährt weitere Gnadenfrist.
von Blackbox - Do 22:44
» DEUTSCHE KOMÖDIEN?
von Magnetic - Do 19:57
» Zwei neue Nikon APSC Optiken
von cantsin - Do 16:30
» RAID und Workflow bei 6K Drehs
von j.t.jefferson - Do 14:53
» Danke MTV
von 7River - Do 11:36
» KI-Gutachten 2025: Auswirkungen auf die Meinungsvielfalt
von ruessel - Do 10:33
» Blackmagic Camera for Android 3.1 Update - u.a. Open Gate und mehr Funktionstasten
von slashCAM - Do 9:39
» Was schaust Du gerade?
von roki100 - Mi 20:33
» LOG-Frage
von dienstag_01 - Mi 20:05
» Canon Cinema EOS C50 Sensor-Bildqualität - Debayering, Rolling Shutter und Dynamik
von pillepalle - Mi 18:14
» SmallRig stellt aufsteckbares M3 LED Licht für Smartphones und Laptops vor
von slashCAM - Mi 12:12
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von ruessel - Mi 10:48
» Blackmagic DaVinci Resolve 20.2.2 verbessert Farbmanagement und behebt Bugs
von slashCAM - Mi 9:51
» Welche kammera und welches mikrophone für den PC?
von walang_sinuman - Mi 7:59
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von roki100 - Mi 0:27
» Sony A7IV, Sigma 24-70 f2.8 (E), Pyxis 6K, Dulens Cine Primes und Zubehör
von Sevenz - Di 18:46
» Import ohne automatische Schnitterkennung
von Jott - Di 18:31
» Import ohne automatische Schnitterkennung
von R S K - Di 18:25
» Portkeys LH7P vs Viltrox DC-A1
von Clemens Schiesko - Di 16:56
» Nikon ZR - wie geht es weiter? Nikon ZR8, Nikon ZR9? Was wir gerne sehen würden ...
von iasi - Di 15:12
» CASTING & CO: Wie Schauspieler an ihre Rollen kommen (oder nicht)
von Nigma1313 - Di 15:09
» Neue DJI Osmo Action 4 - ein paar Fragen dazu.
von nicecam - Di 10:57