a-z
Beiträge: 2

1920x1080 50p in Premiere Pro CS5 bearbeiten...

Beitrag von a-z »

Hallo!

Ich stehe gerade total auf dem Schlauch...
Habe hier 1920x1080 50p Material (einer Panasonic SD600) im (avchd) .mts format vorliegen.
Und arbeite mich gerade frisch in Adobe Premiere Pro CS5 ein.
Habe schon en masse Beiträge durchforstet über die Problematik dass 50p in Premiere irgendwie nicht unterstützt wird... dann aber irgendwie wieder doch.
Daher nun die Frage:

Wie komme ich zu demselben Punkt an dem der Herr im Video unten beginnt?
D.h.: wie kriege ich das Videomaterial so in Premiere dass dann auch die ursprünglichen 50p angezeigt werden?

Gerne auch step-by-step für dummies, ich hab grad n brett vorm kopf.
Danke !



Jörg
Beiträge: 10836

Re: 1920x1080 50p in Premiere Pro CS5 bearbeiten...

Beitrag von Jörg »

Da gibt es kein step by step.
Importiere Deine clips, ziehe einen davon auf das "Neue Objekt" icon am Fuße des Projektfensters und gut ists.



wolfgang
Beiträge: 6683

Re: 1920x1080 50p in Premiere Pro CS5 bearbeiten...

Beitrag von wolfgang »

Wie das geht hat ein Premiere User an anderer Stelle beschrieben - vielleicht hilft es dir:

http://www.videotreffpunkt.com/thread.p ... adid=10805
Lieben Gruß,
Wolfgang



doclike
Beiträge: 105

Re: 1920x1080 50p in Premiere Pro CS5 bearbeiten...

Beitrag von doclike »

Ich bin auch gerade dabei die CS 5.5 zu testen. Da gibt es Presets für 50p... meine Frage ist noch wie ich die AVCHD Files in den Intermediate Codec umwandeln kann ? Beim Spulen hakts.

gruß



a-z
Beiträge: 2

Re: 1920x1080 50p in Premiere Pro CS5 bearbeiten...

Beitrag von a-z »

danke für die schnelle hilfe - ist nach happihappi mein abendprogramm :-D

gut zu hören dass es in 5.5 passende presets gibt!

danke!



Ivy
Beiträge: 241

Re: 1920x1080 50p in Premiere Pro CS5 bearbeiten... aber mit MAC!

Beitrag von Ivy »

liebe leute,

kurze frage - gleiches problem, aber mit dem mac.
1920x2080 50p premiere pro cs 5.
ich kann eine desktopsequenz nach obiger anleitung erstellen, aber bei der einstellung des videovorschauformats hörts dann auf. als preset für die videovorschau gibts weder "Microsoft AVI" noch ein "MPEG"-format. bei einem mac logischerweise. diese beiden formate sind aber die einzigen, die in den foren, die ich bisher durchforstet habe, als einstellung empfohlen wurden.

frage nun: was muss man als videoeinstellungsformat nehmen, wenn man mit einem mac zugange ist?

auswahlmöglichkeiten:
P2 1080i-1080p 50 Hz DVCPROHD
P2 1080i-1080p 60 Hz DVCPROHD
P2 720p 50 Hz DVCPROHD
P2 720p 60 Hz DVCPROHD
P2 DVCPRO50 NTSC
P2 DVCPro50 PAL
QuickTime (Desktop)

für eine antwort zeigt sich dankbar,

slash_ivy
- Darf ich Ihnen mein Herz zu Füßen legen?
www.youtube.com/huginonairagain



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Nikon deaktiviert Authenticity Service für Z6 III
von Alex - Di 13:07
» D-Cinelike Material mit Avidemux kürzen in D-Cinelike möglich?
von Videopower - Di 11:24
» Google Pixel 10 Pro (XL) kommt mit Generativer KI direkt in der Kamera
von cantsin - Di 10:11
» Nikon Z5 II mit interner RAW-Aufzeichnung - Debayering, Rolling Shutter und Dynamik
von enii - Di 8:45
» !!BIETE!! GTX 1080 & GTX 970
von klusterdegenerierung - Mo 21:31
» !!BIETE!! 3x Godox SL-60W in Silent Version mit Noctua Lüfter!
von klusterdegenerierung - Mo 21:30
» Camcorder / Kamera für Konzertaufnahmen innen
von Bildlauf - Mo 19:41
» Nikon Z6 III - Sensor-Bildqualität, Rolling Shutter, Dynamik - Günstige Z8 für Filmer?
von roki100 - Mo 19:14
» Blackmagic Design Production Camera 4k in 2025?
von roki100 - Mo 18:58
» Davinci Resolve ipad Musik einfügen
von vaio - Mo 16:47
» Philips Brilliance 27E3U7903: 5K-Monitor mit Thunderbolt 4 und Calman-Ready
von cantsin - Mo 16:01
» SMPTE-2110 für Blackmagic Converter, Audio Monitor, SmartView und Ethernet Switch
von slashCAM - Mo 13:24
» DJI Mini 5 Pro kostet so viel wie Mini 4 Pro
von patfish - Mo 0:46
» AJA IP25-R, UDC-4K und BRIDGE LIVE für Profi-Video-Workflows
von slashCAM - So 9:48
» Nanlux Evoke 600C und Evoke 150C - Vollfarb-LED-Leuchten mit neuer Achtfarben-Technik
von slashCAM - Sa 14:21
» Neue Nanlux Nebula C8 Light Engine - Acht Farben für präzisere Lichtgestaltung
von medienonkel - Sa 14:13
» Dolby Vision 2 - KI-optimiertes Bild, neues Tone-Mapping und Authentic Motion
von radneuerfinder - Sa 10:26
» Sachtler Stativ zu verkaufen
von Arno Muth - Sa 9:59
» Motor Smart: Intelligenter AutoFocus-Motor von PDMovie nutzt LiDAR und KI
von roki100 - Sa 0:30
» Nikon Z6III bekommt u.a. Auto-Capture, USB-Streaming, Vogelmodus
von cantsin - Fr 22:20
» Wie SDI Video in Netzwerk streamen?
von prime - Fr 21:19
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von rush - Fr 21:08
» Preview auf objektbasierte Maskentools in der Premiere Pro Beta
von slashCAM - Fr 20:27
» Blackmagic DaVinci Resolve Studio ab sofort auch mit monatlicher Lizenz
von Darth Schneider - Fr 20:04
» Setup and forget Kamera für Livestream
von Darth Schneider - Fr 19:17
» Meike EF-L-Mount drop in filter adapter
von rush - Fr 6:56
» Sony TRV730E | VHS Passthrough?
von Jott - Do 23:23
» Neu und kostenlos - Adobe Premiere für iPhone
von slashCAM - Do 15:03
» Kostenlose IFA-Masterclass - Leo Keller über visuelles Storytelling mit der FX2
von Jominator - Do 13:13
» Sammlerstück möchte den Besitzer wechseln
von Jott - Do 11:14
» DR ipad externe SSD einbinden
von Jott - Do 8:56
» Viltrox bringt neues AF 56mm F1.2 Pro - und tritt L-Mount-Allianz bei
von GaToR-BN - Do 4:43
» Konkurrenz für IMAX - Neues HDR-Premiumkinoformat Vue Epic für Europa
von iasi - Mi 20:41
» Regisseur Tarek Ehlail stirbt bei Auto-Unfall
von vaio - Mi 18:34
» Camcorder
von Jott - Mi 16:45