a-z
Beiträge: 2

1920x1080 50p in Premiere Pro CS5 bearbeiten...

Beitrag von a-z »

Hallo!

Ich stehe gerade total auf dem Schlauch...
Habe hier 1920x1080 50p Material (einer Panasonic SD600) im (avchd) .mts format vorliegen.
Und arbeite mich gerade frisch in Adobe Premiere Pro CS5 ein.
Habe schon en masse Beiträge durchforstet über die Problematik dass 50p in Premiere irgendwie nicht unterstützt wird... dann aber irgendwie wieder doch.
Daher nun die Frage:

Wie komme ich zu demselben Punkt an dem der Herr im Video unten beginnt?
D.h.: wie kriege ich das Videomaterial so in Premiere dass dann auch die ursprünglichen 50p angezeigt werden?

Gerne auch step-by-step für dummies, ich hab grad n brett vorm kopf.
Danke !



Jörg
Beiträge: 10834

Re: 1920x1080 50p in Premiere Pro CS5 bearbeiten...

Beitrag von Jörg »

Da gibt es kein step by step.
Importiere Deine clips, ziehe einen davon auf das "Neue Objekt" icon am Fuße des Projektfensters und gut ists.



wolfgang
Beiträge: 6683

Re: 1920x1080 50p in Premiere Pro CS5 bearbeiten...

Beitrag von wolfgang »

Wie das geht hat ein Premiere User an anderer Stelle beschrieben - vielleicht hilft es dir:

http://www.videotreffpunkt.com/thread.p ... adid=10805
Lieben Gruß,
Wolfgang



doclike
Beiträge: 105

Re: 1920x1080 50p in Premiere Pro CS5 bearbeiten...

Beitrag von doclike »

Ich bin auch gerade dabei die CS 5.5 zu testen. Da gibt es Presets für 50p... meine Frage ist noch wie ich die AVCHD Files in den Intermediate Codec umwandeln kann ? Beim Spulen hakts.

gruß



a-z
Beiträge: 2

Re: 1920x1080 50p in Premiere Pro CS5 bearbeiten...

Beitrag von a-z »

danke für die schnelle hilfe - ist nach happihappi mein abendprogramm :-D

gut zu hören dass es in 5.5 passende presets gibt!

danke!



Ivy
Beiträge: 241

Re: 1920x1080 50p in Premiere Pro CS5 bearbeiten... aber mit MAC!

Beitrag von Ivy »

liebe leute,

kurze frage - gleiches problem, aber mit dem mac.
1920x2080 50p premiere pro cs 5.
ich kann eine desktopsequenz nach obiger anleitung erstellen, aber bei der einstellung des videovorschauformats hörts dann auf. als preset für die videovorschau gibts weder "Microsoft AVI" noch ein "MPEG"-format. bei einem mac logischerweise. diese beiden formate sind aber die einzigen, die in den foren, die ich bisher durchforstet habe, als einstellung empfohlen wurden.

frage nun: was muss man als videoeinstellungsformat nehmen, wenn man mit einem mac zugange ist?

auswahlmöglichkeiten:
P2 1080i-1080p 50 Hz DVCPROHD
P2 1080i-1080p 60 Hz DVCPROHD
P2 720p 50 Hz DVCPROHD
P2 720p 60 Hz DVCPROHD
P2 DVCPRO50 NTSC
P2 DVCPro50 PAL
QuickTime (Desktop)

für eine antwort zeigt sich dankbar,

slash_ivy
- Darf ich Ihnen mein Herz zu Füßen legen?
www.youtube.com/huginonairagain



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Google Gemini 2.5 Flash Image "Nano Banana" bringt Charakterkonsistenz und Multi-Imag
von berlin123 - Fr 17:50
» Neue Sony FX3 und FX30 Firmware bringt BIG6-Startbildschirm, RAW-Video über HDMI und mehr
von Bildlauf - Fr 14:29
» YouTube experimentiert mit forciertem AI Upscaling / "Verbesserungen"
von 422 - Fr 13:08
» Deity CineReach Boompoles
von freezer - Fr 11:35
» Die Nikon Mini Red kommt "Insider"
von iasi - Fr 1:24
» Mikrofon on Camera ca. € 500
von Jörg - Do 18:27
» Elektronisches rauschen bei Lumix DMC-G6?
von Jörg - Do 16:39
» Frage zu Artefakt Hi8
von Jott - Do 15:05
» Wie Generative KI-Tools bei Netflix-Produktionen genutzt werden dürfen
von AndySeeon - Do 12:18
» Komplette Kamerausrüstung - € 15.000, -- Budget
von Yanus - Mi 16:22
» Samsung 9100 Pro - erste PCIe 5.0 NVMe-M.2 SSD mit 8 TB
von slashCAM - Mi 14:57
» Farbnegative mit blauen Licht scannen?
von ruessel - Mi 14:52
» Sony FS7 II Color Matching vs A7SIII machbar?
von rush - Mi 14:00
» Paypal gehackt - Angriff auf Gmail
von Bluboy - Mi 13:00
» Adobe Indigo App
von Jott - Mi 3:08
» Global Shutter & Dynamik wie geht das?
von roki100 - Mi 0:52
» Kamera für bevorstehende Familienhochzeit
von Contentcreator - Di 16:31
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von acrossthewire - Di 14:27
» Vorsicht, Crew United Abo Falle!!
von Bluboy - Di 12:31
» >Der LED Licht Thread<
von iasi - Di 11:39
» Ein Spaziergang durch das Blühende Barock
von Racun77 - Di 11:26
» Doku: Meister der Apokalypse – Roland Emmerich
von ruessel - Di 10:42
» Leitz HUGO 40mm T1.5 - Cine-Objektivserie erweitert
von slashCAM - Di 9:27
» Ein paar FCP / MacOS - Tricks
von roki100 - Di 0:03
» NIKKOR Z 24-70mm f/2.8 S II - leichter, schnellerer Autofokus, Innenzoom
von editor0range - Mo 18:31
» BIWIN Mini SSD - Winziges Speichermodul in MicroSD-Größe mit NVMe-Tempo
von MrMeeseeks - Mo 16:59
» HoverAir Aqua - schwimmfähige Drohne für Wassersportaufnahmen
von Da_Michl - So 19:58
» Blackmagic PYXIS 12K - ARRI-Konkurrenz unter 6.000 Euro im Anflug
von Darth Schneider - So 18:52
» Sigma 17-40mm F1.8 DC | Art für APS-C vorgestellt u.a. mit RF-Mount
von fth - So 16:29
» Sony FX2: S-Log3 für Foto und Video nutzen - wann macht Log für Fotos Sinn?
von Axel - So 11:48
» Layer- vs. Node-basiertes Compositing - Welcher Workflow wann passt
von muellerbild - Sa 15:53
» Video-Kamera für Auslandsaufenthalt
von Bildlauf - Sa 15:20
» Reparaturservice für JVC HR-S9600
von MLJ - Sa 10:51
» ElevenLabs Video-to-Music - automatisch Soundtracks zu Videos per KI generieren
von slashCAM - Sa 9:51
» Apple: Gefahr durch manipulierte Bilddateien
von Jott - Fr 20:48