Forumsregeln
Hinweis: Hier kannst Du eigene Filmprojekte vorstellen und Feedback, Kritik und Anregungen von der slashCAM-Community bekommen. Bedenke jedoch, daß in diesem Fachforum ein gewisses Niveau erwartet wird -- überlege Dir daher vorher, ob Dein Film den prüfenden Blicken von zT. recht erfahrenen Filmleuten standhält... wenn ja, wirst Du sicher viele hilfreiche Tips bekommen.
An alle, die zu den vorgestellten Projekten etwas sagen möchten: bitte nur sachliche und konstruktive Kritik -- nicht persönlich werden...

Meine Projekte Forum

Auf großer Tour durch NRW

Eigene Filmprojekte könnt Ihr hier vorstellen, um Feedback, Kritik und Anregungen zu bekommen.
Antworten
joerg

Auf großer Tour durch NRW

Beitrag von joerg »

Hallo,

Jörg-Video präsentiert wieder einen neuen Film.
Auf großer Tour durch NRW - 2010, mit dem SchönerTagTicket NRW 2010, zum NRW-Geburtstag 2010 hieß es, einen Tag Zahlen – zwei Tage Fahren. Besucht wurden die Städte Dülmen, Bielefeld und Hamm.
Technisches: 10/2010, SDHC, CMOS, 4 : 3, Farbe, 04:10 min

Bebo / Bendecho / Blip / Break / Clipfish / Cliphost24 / Clipmoon / Dailymotion / Filmupload / Gettyload / Kewego / MegaVideo / MetaCafe / MySpace / MyVideo / NicoVideo / Sevenload / Veoh / Viddler / Vimeo / Vodpod / Youtube / Zeec

Hoffe, Euch hat das Filmchen gefallen?

Viele Grüße
Jörg

Axel

Re: Auf großer Tour durch NRW

Beitrag von Axel »

Das ist DIE Chance für alle Bielefelder, Hammer und Dülmener, ihre Stadt mal auf Film verewigt zu sehen, da machst du sicher vielen eine Freude. Gut auch, dass du Musik unterlegt hast, das gibt dem Film Rythmus. Schade, dass du Osnabrück und Paderborn nicht geschafft hast. Na ja, hätte wohl auch den Rahmen gesprengt, vielleicht beim nächsten Mal.

pilskopf

Beitrag von pilskopf »

Jörg hat ein außerordentliches Talent jede Stadt gleich scheiße aussehen zu lassen. Allerdings könnte es auch sein, dass Jörg nur 1 Städte Video bislang gemacht hat und nur die Namen austauscht und wir das nicht mal merken, auch das Talent das Stativ nicht zum Horizont auszurichten ist erstaunlich.

Jörg, mach doch mal was ganz Neues. Oder kauf dir ne bessere Cam, oder lass es ganz bleiben oder les mal was über Bildgestaltung weil entweder hat man das im Blut oder man muss dies hart erlernen. Nur mal so als Tipp.

Kino

Beitrag von Kino »

Das ist doch ´was Neues - Eine Kreuzfahrt durchs Binnenland, quasi das Traumschiff auf Schienen. Passt doch zum ökologischen Zeitgeist. Jörg, Du bist ein Visionär.

Warte erst einmal bis Rademann davon Wind bekommt. Heide Keller knipst dann die Fahrkarten ab. Sascha Hehn in Mitropa-Gewand, köstlich und Jörg behält sich in jeder Folge einen Cameoauftritt mit roter Dienstmütze des Alois Hingerl vor.

Der verlinkte Beitrag ist lediglich der Nukleus der künftigen Serie, dient nur als Sneak, wurde um die Geschichten und Destinationen gekürzt, somit auf die „Häfen“ reduziert. Ich bin ja so gespannt! Können kommende Wochenenden schöner ausklingen?
Läbbe geht weider (Dragoslav Stepanovic)

alpenmolch

Beitrag von alpenmolch »

pilskopf hat geschrieben:Jörg hat ein außerordentliches Talent jede Stadt gleich scheiße aussehen zu lassen.
ich hau mich wech.......

greetz and grins
ecki

Axel

Beitrag von Axel »

Kino hat geschrieben:Der verlinkte Beitrag ist lediglich der Nukleus der künftigen Serie, dient nur als Sneak, wurde um die Geschichten und Destinationen gekürzt, somit auf die „Häfen“ reduziert. Ich bin ja so gespannt! Können kommende Wochenenden schöner ausklingen?
Um für heute lebende Rentner stimmungsfördernd zu sein, müsste Jörg an der Musik noch was machen. Eine Omi im Schaukelstuhl, die mit der Fernbedienung im Schoß schon mal erwartungsfroh "intz-intz-intz" zischt, kann ich mir nicht vorstellen. Zukünftige Omis vielleicht schon, die Scooter-Jugend wird schließlich auch mal alt.

Funque

Beitrag von Funque »

Hallo Jörg,

Mir gefällt das video sehr gut. ich glaube ich versuche mich auch mal an sowas für meine stadt. auch meine freunde wird das sicher interessieren. lass dir die spass nicht von den anderen nehmen die nicht die videos mögen.

eine frage hab ich nur, wenn due durch deutschland reist, hast du dann nette begleitung mit oder machst du es immer alleine?

Greetz
Funque

Blackeagle123

Beitrag von Blackeagle123 »

Wie lange muss man wohl da sitzen, um seine Videos auf allen möglichen bekannten und unbekannten Videoportalen hochzuladen?

Viele Grüße...

PS: Es heißt: "Einen Tag zahlen", rechtschreibfehler schon im ersten Bild.

glider_pilot

Beitrag von glider_pilot »

Tut mir Leid, aber ich sehe immer die gleiche Diashow. Bring doch mal bewegung und ordentliche Musik da rein.
Mit besten Grüßen, Philipp

joerg

Beitrag von joerg »

Axel hat geschrieben:Schade, dass du Osnabrück und Paderborn nicht geschafft hast. Na ja, hätte wohl auch den Rahmen gesprengt, vielleicht beim nächsten Mal.
Osnabrück ist nicht das Bundesland Nordrhein-Westfalen, sondern Niedersachsen. Allerdings gelten in Osnabrück auch bestimmte NRW-Pauschalpreistickets in den dort verkehrenden Stadtbussen.
pilskopf hat geschrieben:Jörg hat ein außerordentliches Talent jede Stadt gleich scheiße aussehen zu lassen. Allerdings könnte es auch sein, dass Jörg nur 1 Städte Video bislang gemacht hat und nur die Namen austauscht und wir das nicht mal merken, auch das Talent das Stativ nicht zum Horizont auszurichten ist erstaunlich.
Nein, so ist das nicht, ich war in jeder der Städte ca. 2 bis 3 Stunden und bin durch die Stadt gelaufen.
pilskopf hat geschrieben:Jörg, mach doch mal was ganz Neues. Oder kauf dir ne bessere Cam, oder lass es ganz bleiben oder les mal was über Bildgestaltung weil entweder hat man das im Blut oder man muss dies hart erlernen. Nur mal so als Tipp.
Vielleicht solltet Ihr alle mal zusammen legen und mir eine bessere Cam für bessere Filme zukommen lassen, insbesondere auch für die Drehs in der 'Film-Produktions-AG'.
Funque hat geschrieben:eine frage hab ich nur, wenn due durch deutschland reist, hast du dann nette begleitung mit oder machst du es immer alleine?
Wie meinst Du das mit netter Begleitung? Schön wäre das, wenn an meiner Seite eine Frau wäre.
Ich bin leider immer alleine.
Blackeagle123 hat geschrieben:Wie lange muss man wohl da sitzen, um seine Videos auf allen möglichen bekannten und unbekannten Videoportalen hochzuladen?
In der Regel 2 Tage. Im Hintergrund läuft dann auch die Waschmaschine.
glider_pilot hat geschrieben:Tut mir Leid, aber ich sehe immer die gleiche Diashow. Bring doch mal bewegung und ordentliche Musik da rein.
Die Cam ist für Bewegungen zu Schlecht. Und vielleicht mag mir mal jemand auch Musik liefern wollen, da fällt mir ein, für ein neues Video in Produktion benötige ich Hintergrundmusik, Genre Karnevalsmusik, da ich einen Karnevalszug aufgenommen habe, aber die Musik aus den Boxen war so schlecht.

NEEL

Beitrag von NEEL »

pilskopf hat geschrieben:Jörg hat ein außerordentliches Talent jede Stadt gleich scheiße aussehen zu lassen.
Ich glaube, Deutschland sieht real ganz einfach genau so scheisse aus, wie in diesem Video. Dank sei den Stadtplanern. Jörg zeigt die Tragödie neuerer Architektur und Tiefbauplanung einfach nur ehrlich, während andere ästhetisieren und durch filmische Tricks der Menschheit Schönheit vorgaukeln, wo ganz sicher keine zu finden ist... ;-)

DWUA

Beitrag von DWUA »

Viel einfacher...
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Jan

Beitrag von Jan »

Hallo,

die "Musik" ist der eigentliche Hammer des Videos. Die Bilderchen wechseln oft etwas schnell, der nicht Einheimische könnte dadurch etwas verwirrt sein.

Auch wenn ich wieder kritisiert werde, mir gefallen Seine Videos irgendwie gut, haben so einen Amateur Charme, dann noch die Musik dazu. Irgendwie ist das für mich Crazy Urban Movie.

Haben die Passanten eigentlich bei 1.07 in Dülmen mit Dir gesprochen ?

Aber der Film da, ist eh meine Nummer 1:

Eine Tasse Kaffee

VG
Jan

pilskopf

Beitrag von pilskopf »

NEEL hat geschrieben:
Ich glaube, Deutschland sieht real ganz einfach genau so scheisse aus, wie in diesem Video. Dank sei den Stadtplanern. Jörg zeigt die Tragödie neuerer Architektur und Tiefbauplanung einfach nur ehrlich, während andere ästhetisieren und durch filmische Tricks der Menschheit Schönheit vorgaukeln, wo ganz sicher keine zu finden ist... ;-)
Wenn man alt ist und nur in 8 Farben sieht und nur dort hinschaut, wo der Bahnhof keine 200m entfernt ist. Das ist doch keine Städtetour, sorry, wenn man so etwas machen will dann informiert man sich über eine Stadt und zeigt sich von vielen Seiten, im besten Falle von der besten Seite, alles andere hat gar keinen Sinn. Jörg zeigt Bahnhofsgelände und eben die 200m Radius von diesem entfernt. Gefilmt mit einer Cam wo alles scheiße aussieht, aus heutigen Gesichtspunkten, dazu noch ein unglaublich schlechter Bildschniitt, geradezu stümperhafte Kameratechnik und ein Gefühl der Musik die nicht mal zielgerecht ist. Ich will hier auch mal ehrlich sein und nicht um den Brtei herumreden aber das kann ich nicht mehr schön reden. Aber ich lass ihn ja das machen, kanns niemand verbieten und würds nicht wenn ichs könnte, weils egal ist obs da ist oder nicht.

DeejayMD

Beitrag von DeejayMD »

Kann man diesen Thread irgendwie abspeichern?
Ich muss echt :-).

@pilskopf: Wahre und lustige Worte.

joerg

Beitrag von joerg »

Die Passanten bei 1:07 in Dülmen, die Frau neben mir stand mit dem Handy plötzlich neben mir, doch dann kammen 4 Männer angerannt, die geflucht haben, da die von den Zug der Prignitzer Eisenbahn (ein EVU aus der DDR) nach Enschede (in den Niederlanden) nur noch die Schlußlichter gesehen haben.

Moritzk

Beitrag von Moritzk »

Vielleicht solltet Ihr alle mal zusammen legen und mir eine bessere Cam für bessere Filme zukommen lassen, insbesondere auch für die Drehs in der 'Film-Produktions-AG'.
Hallo Herr Zimmermann

Ich gebe aufjedenfall 10€!... aber nicht für eine neue Kamera, sondern für eine Dame die dich mal beschäftigt damit du nicht auf die Idee kommst weiter zufilmen...so der war der Satz ohne Sinn:) muss auchmal sein!

Jörg auch wenn du dir eine tolle Kamera kaufst werden wir außer einer besseren Bildqualität nicht anderes feststellen...das Ergebniss wird immer noch Schei.. sein! Es muss ja nicht jeder der große Kameramann und Cuter sein, aber wenn du eine Stadt zeigst und dabei am Ende nur 100m um den Bahnhof läufst und Autos und Busse beim abfahren filmst, dann fühle ich mich verarscht!
Du hast dir ein sehr schönes Hobby ausgesucht, dafür schonmal ein Daumen nach oben...aber übe, verbesser dich, lese dich ein, Gestaltung, Schnitt, Musik...usw. Leider habe ich keine Verbesserung festgestellt seit dem ich deine Videos kenne.

Viele Grüße und bleib Hart
Moritz

cutaway

Beitrag von cutaway »

Hi,

aber von Bielefeld hat Jörg schöne Aufnahmen gezeigt und ist auch etwas weiter gegangen. Die Kunsthalle liegt nämlich nicht direkt hinter dem Bahnhof.

@Jörg, wärst Du doch zur Sparrenburg hochgelaufen. Von da hat man einen tollen Blick auf Bielefeld.

Grüße
cutaway

NEEL

Beitrag von NEEL »

Jan hat geschrieben: Eine Tasse Kaffee

VG
Jan
Herrlich... aber wie auch der NRW-Film nix für die Ernsthaften&Humorlosen...

susy

Beitrag von susy »

Also die Musik ist doch echt genial -.-

ganz ehrlich:
1. schlechte kamera.
2. die bilder sind schräg
3. Man bekommt ÜBERHAUBT nicht mit, dass du mit dem Zug in verschiedenen Städten oder Orten warst. Das sieht einfach so aus, als wenn ich 2 mal um Block gehe und FOTOS mit meinen DV camcorder machen würde.
4. DIE MUSIK. lol.

das wurde in 2010 gedreht....?
Ich dachte erst das ist son netter DV Hobby Film von 2006. Aber dann hab ich die etwas neueren autos auf der straße gesehen und dachte erst : hä?

naja. aber eine neue kamera ist wohl der erste schritt nach vorne...

dienstag_01

Beitrag von dienstag_01 »

Einfach faszinierend.

Und was die Musik für deinen Karnevalsfilm betrifft, da liegt echt viel Potential:
da gibt es bestimmt supergünstige Audiosoftware mit ein paar Demos drin.
Man könnte vielleicht auch in einen Laden gehen und die Demos von schönen Instrumenten aufnehmen.
Oder du bläst selber in die Tröte.

Mein Favorit wäre übrigends die eins, hab aber keine Ahnung, was derzeit im Baumarkt so angeboten wird.

Charlinsky

Beitrag von Charlinsky »

Jörg,
du solltest vielleicht aufhören, die Leute hier zu verarschen - mit den großkotzigen Titeln, mit deiner selbsternannten Produktions-AG, Filmstube Köln etc. deine permanenten Versuche, etwas zu pushen was nicht einmal ansatzweise vorhanden ist - setz dich doch einfach in ein Wartehäuschen auf einem deiner Bahnhöfe und versuch Tickets zu verkaufen, biste 100% erfolgreicher darin als hier deinen gequirrlten Shit unter dem vielversprechendem Labels eines Filmemachers zu präsentieren - auch der Upload auf den anderen 50/60/70 Videoportalen ändert daran nichts!
...alles was zu teuer ist - aber auch Spaß macht!

B.DeKid

Beitrag von B.DeKid »

Ihr seit alle KunstBanausen!
Wenn Joerg seine SlideShows mit ner M9 verwirklichen würde - dann waere er der Street Photograph schlecht weg ... un jeder würde ihm nacheifern.

Was Joerg macht is knall harte KUNST;-) Nicht mehr und nicht weniger!

Wer könnte schon "bewusst" so etwas filmen?!

Keiner von euch - und das ist es eben gerade was ich an "Joerg" seinem Auge bewundere!

Überlegt nur mal eins - egal wie schlecht ihr seine Werke findet - sie haben alle den gewissen Touch womit er sich dezent von den anderen absetzt. Wer kann das schon hier von sich behaupten ?

Fazit - Joerg mach du ruhig weiter solche Filmchen - damit bist du quasi in dem Gebiet einzigartig und dies macht dich zum Künstler!

MfG
B.DeKid

Charlinsky

Beitrag von Charlinsky »

B.DeKid hat geschrieben: Ihr seit alle KunstBanausen!
Wer könnte schon "bewusst" so etwas filmen?!
Da haste recht...

Aber Jörg als eine Art Künstler zu bezeichnen, sorry.....aber nen Typen, der diese Art von ´bewegten Bildern`in zig öffentlichen Forums zur Schau stellt - bezeichne ich persönlich nur als total bekloppt - und er sollte vielleicht seine Freizeit (von der er scheinbar jede Menge hat) dazu nützen, sich nen vernünftigen Arzt zu suchen.

pilskopf

Beitrag von pilskopf »

"Das Wort Kunst bezeichnet im weitesten Sinne jede entwickelte Tätigkeit, die auf Wissen, Übung, Wahrnehmung, Vorstellung und Intuition gegründet ist "

Sehrt geschätzter Dekid, bist du immer noch der Meinung Jörg als Künstler zu bezeichnen? Du tust damit nämlich jedem Künstler unrecht die es verdient haben so bezeichnet zu werden. Nur weil man kreativ tätig ist und Dinge erschafft die vorher nicht da waren, ist man noch lange kein Künstler. Soweit ich weiß basiert Kunst immer noch auf Können und nicht alleine aufs schaffen. Ich kann kein Können sehen, es kommt aber z.B. bei seinen Selbstfilmen zu sehr komischen Szenen die ihren Reiz haben. Bei den Bahnfilmen seh ich nichts davon. Tripod ausfahren, unbedingt ein Geländer mit ins Bild nehmen, nicht austarieren, Knopf drpücken, Schärfe ziehen braucht man bei einer SD Cam eh nicht, alles der selbe Matsch aus 8 Farben.
Zuletzt geändert von pilskopf am Do 07 Apr, 2011 10:35, insgesamt 2-mal geändert.

Ynos

Beitrag von Ynos »

Vielleicht sollte Jörg mal eine Tour in den sogenannten "neuen" Bundesländern machen. Da würde ihm vielleicht auffallen, dass es keine Grenzkontrollen mehr gibt, weil die DDR schon lange Geschichte ist.
Die Prignitzer Eisenbahn gibt es erst seit 1996, daher ist sie kein "EVU aus der DDR".
Nur mal so der Vollständigkeit halber...
Alles Andere ist wohl schon gesagt.

Gruß

Daniel

Charlinsky

Beitrag von Charlinsky »

Ynos hat geschrieben: Da würde ihm vielleicht auffallen, dass es keine Grenzkontrollen mehr gibt,...
...selbst dies bezweifle ich stark!

B.DeKid

Beitrag von B.DeKid »

Beuys schmierte Magarine in ne Ecke ! Wo hat das bitte was mit Kunst zu tun?

Joerg ist und bleibt für mich nen Künstler, egal ob so was vor 60 Jahren in D Land verfolgt und hingerichtet wurde;-) Sofern jedem das seine - ich find es hat was.

.....................

Wer das unter diesem Gesichtspunkt betrachtet , der kann es Ihm nicht verübeln, oder?

Lch mein wer will denn hier The Judge sein und richten , über jemanden der halt macht was er tut und liebt?

If he gets Layed? - WGAF - he does it anyway, so deal with it.

.........................

Is halt Joerg - passt doch wenn intressiert es denn was er macht sofern er es ok findet - ich find das durchaus legitim - mich juckt das nicht.

Denkt mal drüber nach (auch wenn ihr durchaus Recht habt)

MfG
B.DeKid

jogol

Beitrag von jogol »

In Anbetracht des Aufruhrs, den Joerg's Werke jedes Mal in der slashcam Schrebergarten Kolonie auslösen, scheint es wohl doch Kunst zu sein. Der Mann hat seinen eigenen Stil und zieht sein Ding durch. Was regt ihr euch so auf?

NEEL

Beitrag von NEEL »

pilskopf hat geschrieben:"Das Wort Kunst bezeichnet im weitesten Sinne jede entwickelte Tätigkeit, die auf Wissen, Übung, Wahrnehmung, Vorstellung und Intuition gegründet ist "

Sehrt geschätzter Dekid, bist du immer noch der Meinung Jörg als Künstler zu bezeichnen? Du tust damit nämlich jedem Künstler unrecht die es verdient haben so bezeichnet zu werden. Nur weil man kreativ tätig ist und Dinge erschafft die vorher nicht da waren, ist man noch lange kein Künstler. Soweit ich weiß basiert Kunst immer noch auf Können und nicht alleine aufs schaffen. Ich kann kein Können sehen, es kommt aber z.B. bei seinen Selbstfilmen zu sehr komischen Szenen die ihren Reiz haben. Bei den Bahnfilmen seh ich nichts davon. Tripod ausfahren, unbedingt ein Geländer mit ins Bild nehmen, nicht austarieren, Knopf drpücken, Schärfe ziehen braucht man bei einer SD Cam eh nicht, alles der selbe Matsch aus 8 Farben.

Uiuiui... wo bist Du denn stehengeblieben? 1911? - Mit so einem Kunstverständnis Marke Tante Erna solltest Du IMHO als Videokünstler im Eigeninteresse aufräumen...

Jan

Beitrag von Jan »

joerg hat geschrieben:Die Passanten bei 1:07 in Dülmen, die Frau neben mir stand mit dem Handy plötzlich neben mir, doch dann kammen 4 Männer angerannt, die geflucht haben, da die von den Zug der Prignitzer Eisenbahn (ein EVU aus der DDR) nach Enschede (in den Niederlanden) nur noch die Schlußlichter gesehen haben.

Danke für die Antwort.

Aber genau so hätte man doch ein tolles Filmchen machen können, 4 Männer, die wie bekloppt hinter einen Zug rennen, dann noch Deine Musik - Satire pur ! Möglichweise hätte man Sie noch interviewen können, fragen wie Sie denn den Bahnhof in Dülmen finden.

Aber Dein Stil ist einzigartig. Ich bin mir auch bewusst, dass es für einige User hier totaler Schrott ist.

Ich glaube man könnte da in Berlin vorm Reichstag auch ein paar gute Bilder machen.

VG
Jan
Zuletzt geändert von Jan am Do 07 Apr, 2011 16:43, insgesamt 1-mal geändert.

Charlinsky

Beitrag von Charlinsky »

[/quote]

Ich glaube man könnte da in Berlin vorm Reichstag auch ein paar gute Bilder machen.

[/quote]

...damit ist Jörg wahrscheinlich überfordert

Jan

Beitrag von Jan »

Ne glaub ich nicht, gerade mit seinem Charme kommen die bekloppten Politiker noch besser rüber, dann noch die geeignete Musik dazu .....

VG
Jan

Charlinsky

Beitrag von Charlinsky »

Tja, da haste auch wieder recht...allerdings könnte beim begrenzten IQ von Jörg es wiederum mit einer Kanditatur für eine politische Karriere aufgefasst werden... und dann?

susy

Beitrag von susy »

Kunst kommt doch von Können und nicht von Wollen, sonst hieße es ja Wunst.

Aktuelle Beiträge [alle Foren]

» !!BIETE!! TILTA Nucleus Nano I
von klusterdegenerierung - So 19:37
» !!BIETE!! ZEAPON Motor für MICRO 2 Slider
von klusterdegenerierung - So 19:37
» !!BIETE!! ZEAPON Easylock 2 Tisch Stativ für MICRO 2 Slider
von klusterdegenerierung - So 19:36
» !!BIETE!! ZEAPON MICRO 2 Slider 54cm bis 5KG
von klusterdegenerierung - So 19:36
» Panasonic LUMIX S1II im Praxistest: Beste Video-DSLM ihrer Klasse Dank 5.1K Open Gate u. hohem DR?
von Bildlauf - So 17:16
» Erster? KI-Spielfilm
von Bildlauf - So 17:08
» Filmbox Looks - Dehancer Alternative?
von stip - So 9:25
» Erster Trailer zu Francis Ford Coppolas Megalopolis erschienen
von Funless - Sa 22:19
» Lumix S1II Gesichtsdatenbank / Preis
von dienstag_01 - Sa 14:44
» Preise für Speicher (HDD, SSD, RAM) auf Allzeithoch?
von rush - Sa 12:45
» sdddssd
von Jott - Sa 8:13
» Empfehlung Hauptmikros Stereo Chor- / Orchester
von Blackbox - Sa 0:29
» HILFE - Kurzfilm
von -paleface- - Fr 21:25
» Kamera für filme-drehenden Sohn
von DataDissi - Fr 20:42
» Neue DJI Neo 2 4K-Selfie-Drohne startet in Deutschland am 13. November
von philr - Fr 17:44
» Nanlite PavoTube II 6CP: Kompakte LED-Röhre mit größerem Farbumfang
von Ingole - Fr 16:42
» Erfahrungen mit dem SmallRig TRIBEX SE?
von AndySeeon - Fr 14:52
» Canon PowerShot (G-Serie) ?
von Reinhard S - Fr 13:33
» Hollyland Vcore - Kameravorschau am Smartphone, Proxy-Aufnahme etc.
von slashCAM - Fr 10:42
» Wie entwickeln Schauspieler ihre Rollen? Mit ANKE ENGELKE
von Darth Schneider - Do 17:17
» DJI Osmo Mobile 8 bringt 360°-Schwenks und iPhone DockKit-Support
von Totao - Do 13:29
» Niemals aufgeben! WILSON GONZALEZ OCHSENKNECHT
von Nigma1313 - Do 13:17
» Blackmagic Camera 3.2 für iOS bringt Live-Streaming nach YouTube, Vimeo und Twitch
von slashCAM - Do 13:00
» Blackmagic liefert PYXIS 12K aus - Kompakte Cine-Kamera mit 12K Vollformatsensor
von iasi - Do 11:32
» Falsche Mikrofonfarbe? Lösung in Sicht!
von ffm - Do 7:42
» Atomos Ninja TX GO mit 1500-Nit-Display und 6K ProRes RAW vorgestellt
von j.t.jefferson - Do 0:43
» DaVinci Resolve 20.2.3 Update und BRAW für Sony FX3 und FX30 im Video Assist 3.22
von j.t.jefferson - Mi 20:36
» Regie führen mit NEELE VOLLMAR
von Nigma1313 - Mi 13:39
» Woran arbeitet Adobe? Experimentelle KI-Tools für Video und Audio
von philr - Di 15:01
» BorisFX Continuum 2026 mit neuem Primatte Studio, KI-Maskentools und mehr
von slashCAM - Di 10:48
» Blackmagic veröffentlicht kostenlosen Einsteiger-Guide für DaVinci Resolve 19
von AndySeeon - Di 10:28
» Audioequimment für extreme Wetteraufnahmen gesucht
von Jörg - Di 10:11
» Noch mehr Sony-Kameras erhalten C2PA-basierte Video-Authentizitätsprüfung