Je weniger stark komprimiert du aus dem NLE ausgibst, desto besser wird die Qualität der VORLAGE sein. Das Rendern von Effekten aus einem H.264-Footage direkt in ein fadenscheiniges Webfilmchen kann nur Artefakte produzieren.paipel hat geschrieben:Wenn ich als AVI/mjpeg ausgebe, ist es nicht ganz so schlimm.
Ja, stimmt, die ist genauso nutzlos wiepaipel hat geschrieben: Die Bemerkung mit Abi, etc. ist übrigens unnötig gewesen und tut nicht zur Sache.
Erfahrung und Wissen kann man halt nicht kaufen. Und wenn Dir jetzt jemand sagt, wo man den Haken hinmachen muss, dann hast Du auch nix gelernt.paipel hat geschrieben: Da habe ich nun mein ganzes Erspartes in teures Equipment gesteckt und kann trotzdem keine annähernd befriedigenden Ergebnisse erziehlen.
Tja, Dein Post mag manchen nicht gefallen, aber ich kann Dir nur beipflichten.carstenkurz hat geschrieben:Ja, stimmt, die ist genauso nutzlos wiepaipel hat geschrieben: Die Bemerkung mit Abi, etc. ist übrigens unnötig gewesen und tut nicht zur Sache.
Erfahrung und Wissen kann man halt nicht kaufen. Und wenn Dir jetzt jemand sagt, wo man den Haken hinmachen muss, dann hast Du auch nix gelernt.paipel hat geschrieben: Da habe ich nun mein ganzes Erspartes in teures Equipment gesteckt und kann trotzdem keine annähernd befriedigenden Ergebnisse erziehlen.
- Carsten
Das Mpeg4 der 7D hat ja ~ 40 Mbit/s (derselbe Film, den man als Webfilm in mp4 typischerweise nur mit 7 Mbit/s codiert). Eigentlich sollte man annehmen, dass es besser ist als Mpeg2 mit 35 Mbit/s. Aber es ist wohl sehr hastig und damit "dumm" encodiert, und nur deswegen muss die Datenrate so hoch sein.domain hat geschrieben:Du könntest dir ja mal den http://www.alivemedia.net/hd-video-converter.htm als Demo herunterladen und versuchen, deine h.264 Files in mpeg2 mit der Option 35 Mbit zu konvertieren. Das funktioniert im Batchmodus für beliebig viele Files und liefert meiner Meinung nach eine gute Qualität.
Dann bis inkl. zum finalen Rendern dabei bleiben. Der WD-Player kann dieses Material auch locker abspielen.
Was für ein pauschaler Quatsch!Axel hat geschrieben:Mpeg4 ist keine Qualitätssuppe, sondern eine Erbswurst. 30 Mbit bei HD und Qualität? Lächerlich.
Gut, mir war deine Aussage zu pauschal. So wie du es jetzt erklärst, passt`s besser:-)Axel hat geschrieben:@Angry_C
Mpeg4 kann mit erheblich kleineren Datenraten als 30 Mbit/s hervorragende Qualität haben. Deine Blu-ray-Rips müssen nur Datenreduktion betreiben, das ist überhaupt kein Problem. Es gab schon immer DivX-Rips auch von DVDs, bei denen weniger als ein Zehntel der Originalgröße noch sehr ansehbar war.
Ich glaube bestimmt, dass es bessere Encoder gibt als die in Magix, aber dein Einwand hilft dem TO nicht.
Die Erbswurst-Bemerkung bezieht sich auf die Anforderung an das Programm, gleichzeitig komplex zu berechnen und komplex zu reduzieren, die vorliegt, wenn man in Mpeg4 rendert. Das Bild sollte sagen: Man schmeckt ab, während man der Brühe die Flüssigkeit entzieht, wohl bekomm's!
Das Prinzip, Berechnungen in möglichst guter Qualität durchzuführen, ist schon alt. Sobald man es nicht mehr zu beachten braucht, werden wir es erfahren.