* edit: hab gerade gesehen das ich in die falsche Sektion gerutsch bin, wo gehört der Post hin?? Danke!*
Hallo Leute
ich habe hier auf meinem WindowsXP SP3 System ein kleines Problem mit Quicktime, kennt sich jemand aus?
Es öffnet mir ein Videofile mit der Endung *.mkv nicht, der fehler 2048 kommt (Quicktime ann Dateiformat nicht verarbeiten).
Was bedeutet es und wie löse ich das Problem?
Folgende Infos zu der Datei:
Video
ID : 1
Format : AVC
Format/Info : Advanced Video Codec
Format profile : High@L4.1
Format settings, CABAC : Yes
Format settings, ReFrames : 8 frames
Format settings, GOP : M=1, N=32
Codec ID : V_MPEG4/ISO/AVC
Duration : 54mn 56s
Bit rate : 6 300 Kbps
Width : 1 280 pixels
Height : 720 pixels
Display aspect ratio : 16:9
Frame rate : 23.976 fps
Color space : YUV
Chroma subsampling : 4:2:0
Bit depth : 8 bits
Scan type : Progressive
Bits/(Pixel*Frame) : 0.285
Stream size : 2.37 GiB (89%)
Language : English
Audio
ID : 2
Format : AC-3
Format/Info : Audio Coding 3
Mode extension : CM (complete main)
Codec ID : A_AC3
Duration : 54mn 56s
Bit rate mode : Constant
Bit rate : 640 Kbps
Channel(s) : 6 channels
Channel positions : Front: L C R, Side: L R, LFE
Sampling rate : 48.0 KHz
Bit depth : 16 bits
Compression mode : Lossy
Stream size : 251 MiB (9%)
Title : AC3 5.1CH 640kbps
Language : English
Sofern es etwas wie PERIAN nicht für Windows gibt heißt "Quicktime kann Dateiformat nicht verarbeiten" eben genau das, was es heißt: Quicktime kann die Datei nicht verarbeiten/öffnen/wiedergeben.
*edit
Oh, das sind ja alles files für den mac..
..na so ein habe ich nicht, und werde ich mir auch nicht zulegen können (schon garnicht wegen einem Nichtöffnen könnens eines videofiles!.. ;)
so long
Warum sollte ausgerechnet QuickTime für Windows ein mkv öffnen können? Seltsame Idee. Google nach mkv-Player für Windows, und du wirst überschüttet mit Software.
Nicht unbedingt. Viele Player spielen MKV auch ohne ab (MPC HC, VLC). Der Quicktime Player aber kann mit MKV nichts anfangen, egal ob mit Haali oder ohne.
aha!
ich dachte immer mkv wäre die abkürzung für "make a move"
und da es das *mov file ja gibt was ja von quicktime kommt(?)naja..
..dieser zusammen hang eben,
keine anhnung wieich auf diese analogie komme
also hat mkv garnichts mit quicktime zu tun??
man man... ;)
umso einfacher scheint es zynisch herablassende Kurzkommentare zu verfassen.
Wenn Dir was an meiner "Sucheinstellung" nicht passt, dann LASS ES einfach und antworte nicht!
Dich zwingt NIEMAND, zu helfen, das machst Du freiweillig.
Aber wenn Du es tust, dann dräng mich nicht in eine"Nachschuld"- Rechtfertigungs-Position hinein.
Wie ich was suche entscheide ich gern selbst!
Ich hatte diesmal einfach KEIN BOCK zu suchen, und war einfach auf bischen *mkv-Smalltalk aus.
Niemand zwingt Dich zu antworten!
wow in letzter zeit treiben sich echt zu viele kinder hier rum, für die benehmen ein fremdwort zu sein schneit.
btw, wenn du dich hier weiter so aufführst, wirst du ganz schnell ganz viele freunde haben...
und wenn du weiter den bildungsresistenten raushängen lassen willst, tu es einfach. aber wenn man nicht ein funken selbstinitiative zeigt, ist man hier leider falsch, my 5 cents.
Rechtliche Notiz: Wir übernehmen keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge
und behalten uns das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.