thorsten0909
Beiträge: 2

Premiere Pro CS5 erkennt Sony DCR-PC101E nicht

Beitrag von thorsten0909 »

Servus zusammen!

Ich bin absolut am verzweifeln...
Ich möchte mit Premiere PRO CS5 DV Material von einer DCR-PC101E eindigitalisieren, aber sobald ich die Kamera einschalte, geht in Prem so gut wie nichts mehr (egal, was ich klicke - keine Reaktion oder nach Minuten nicht die gewünschte). Kamera wird als offline angezeigt. Das Aufnahmefenster lässt sich dann auch nicht mehr schließen -AUßER - ich schalte die Kamera wieder aus - dann funktioniert alles wie gewohnt, außer daß ich halt nicht eindigitaliesieren kann ;(

Die Kamera wird in Windows sieben Ultimate 64 bit korrekt unter Hardware angezeigt.

Habe auch schon den Trick, den als "alt" gekennzeichneten OHCI Firewire Treiber zu installieren, ausprobiert, aber leider auch kein Erfolg...

Ich würde mich echt sehr über Hilfe freuen, da das Material langsam echt dringend in die Kiste rein muss...



Jasper
Beiträge: 529

Re: Premiere Pro CS5 erkennt Sony DCR-PC101E nicht

Beitrag von Jasper »

...und wie sieht es mit anderen Capture-Tools aus?
AVCutty, Movie Maker...
Gruß Jasper



Ynos
Beiträge: 9

Re: Premiere Pro CS5 erkennt Sony DCR-PC101E nicht

Beitrag von Ynos »

Hallo Thorsten,

ich kann Dir wahrscheinlich auch nicht wirklich weiterhelfen. Nachdem ich Deinen Beitrag las, habe ich das Szenario aber mal kurz bei mir nachgestellt, da ich auch noch eine DCR-PC101E herumliegen habe.
Normalerweise verwende ich ja den Scenelyzer zum Übertragen, aber nun habe ich es mal direkt in Premiere Pro CS5 ausprobiert.
Also bei mir funktioniert alles einwandfrei.

Mainboard ist ein Asus P5Q-E, im Gerätemanager steht: "OHCI-konformer LSI 1394-Hostcontroller". Betriebssystem ist Win7HomePremium64.

Also ich denke, das Problem liegt tatsächlich im Bereich des Firewire-Controllers bzw. Treibers. Aber so schlau warst Du ja selbst schon.

Hoffe es findet sich noch eine Lösung. Viel Erfolg!

Gruß

Daniel



thorsten0909
Beiträge: 2

Re: Premiere Pro CS5 erkennt Sony DCR-PC101E nicht

Beitrag von thorsten0909 »

Hallo Daniel,

vielen Dank erst einmal für Deine Bemühungen.
Bei mir steht OHCI konformer Texas Instruments controller. Vielleicht liegt hier schon der Hund begraben... Ich erinnere mich, dass der Avid (auf dem habe ich früher geschnitten, bin aber aufgrund der geringen Exportmöglichkeiten umgeschwenkt auf Premiere) nur mit Texas Instruments Chipset einwandfrei funktioniert hat. Vielleicht ist es bei Premiere gerade anders herum...
Gibt es eventuell spezielle Treiber, die speziell für Videoschnitt verlässlicher sind...?



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» RØDE Wireless Microphone Camera Kit - Funkmikro-Set für Kameras
von slashCAM - So 12:02
» V-Mount-Akku (IDX Micro 98) tiefentladen
von Blackbox - So 3:50
» Dte Rekorder gesucht
von Marcodshild - Sa 20:32
» Focus Firestore FS-4 Pro HD
von Marcodshild - Sa 15:20
» Kamera bei asgoodasnew kaufen
von Bildlauf - Sa 13:59
» HASSLIEBE deutscher Film? Mit Wolfgang M. Schmitt
von 7River - Sa 6:25
» Nach 7 Jahren mit der OG BMPCC finde ich das Bild noch immer schön.
von roki100 - Fr 19:47
» Der deutsche STUNTMAN für Dune, James Bond & Marvel! VI-DAN TRAN
von Darth Schneider - Fr 14:59
» Adobe Firefly generiert jetzt auch KI-Soundtracks und Voice-Over
von ruessel - Fr 9:29
» Morgen ist heute gestern | Kurzfilm 2025
von Merlin films - Do 20:57
» DJI Neo 2 bringt Rundum-Hinderniserkennung samt LiDAR
von slashCAM - Do 17:42
» Neue Firmware für Sony Alpha 1 II und Sony Alpha 9 III bringt neue Funktionen
von slashCAM - Do 13:33
» 110-Ohm-Mikrofonkabel Wasserdicht bis 20 m
von Blackbox - Do 3:55
» KI: Bessere Sprachverständlichkeit
von freezer - Mi 22:24
» Dumpfe Audiospur als ob sie im Auto laufen würde
von toniwan - Mi 20:10
» Forscher suchen die maximale Pixelauflösung der Augen
von Darth Schneider - Mi 19:17
» Bitte um Rat nach langer, aber verwirrender Recherche
von Jott - Mi 11:47
» SCHLECHTE Regisseure? Mit Wilson Gonzalez Ochsenknecht
von Nigma1313 - Mi 10:42
» Canon EOS R6 Mark III Neuvorstellung am 06.11.25
von cantsin - Di 22:00
» slashCam im Gespräch mit Nikon zur neuen ZR und der Zukunft von RED Komodo
von iasi - Di 18:53
» DJI im neuen Gewand: Xtra
von medienonkel - Di 17:13
» Neues Firmware Update 3.0 für die Nikon Zf Kamera
von Funless - Di 14:46
» Insta360 X4 Air vorgestellt - 8K/360° Action-Kamera für 329 Euro
von slashCAM - Di 13:15
» OpenAI Sora 2 - Nutzungsrichtlinie entfacht internationalen Urheberrechtsstreit
von philr - Di 10:47
» DJI Neo 2 kommt am 30. Oktober mit LiDAR und größerem Sensor
von medienonkel - Di 9:50
» Canons restriktive Mount-Politik: Clever oder der Impuls für eine chinesische DSLM?
von env0 - Mo 17:53
» Lernen von ALFRED HITCHCOCK - Wie entstand Psycho?
von stip - Mo 17:03
» Mein VTube-kanal-Projekt auf YouTube,...
von walang_sinuman - Mo 7:17
» LG UltraFine 40U990A-W - 40" 5K2K Monitor mit Thunderbolt 5
von chackl - So 19:24
» Leica M EV1: Leica M mit elektronischem Sucher zu einem niedrigeren Preis vorgestellt
von rkunstmann - So 19:12
» Neue Firmware für Panasonic LUMIX S5 II, S5 IIX, S9, GH7 und G9 II
von Darth Schneider - So 13:32
» Sound Matters - Podcast zum Thema Production Sound
von pillepalle - So 8:13
» Einblicke in die VFX-Arbeit von Todd Vaziri bei ILM / Star Wars u.ä.
von slashCAM - Sa 16:39
» Konkurrenz für IMAX - Neues HDR-Premiumkinoformat Vue Epic für Europa
von Jott - Sa 13:45
» Neues Musikvideo Team Drama „Baby“
von Bildlauf - Sa 11:10