thorsten0909
Beiträge: 2

Premiere Pro CS5 erkennt Sony DCR-PC101E nicht

Beitrag von thorsten0909 »

Servus zusammen!

Ich bin absolut am verzweifeln...
Ich möchte mit Premiere PRO CS5 DV Material von einer DCR-PC101E eindigitalisieren, aber sobald ich die Kamera einschalte, geht in Prem so gut wie nichts mehr (egal, was ich klicke - keine Reaktion oder nach Minuten nicht die gewünschte). Kamera wird als offline angezeigt. Das Aufnahmefenster lässt sich dann auch nicht mehr schließen -AUßER - ich schalte die Kamera wieder aus - dann funktioniert alles wie gewohnt, außer daß ich halt nicht eindigitaliesieren kann ;(

Die Kamera wird in Windows sieben Ultimate 64 bit korrekt unter Hardware angezeigt.

Habe auch schon den Trick, den als "alt" gekennzeichneten OHCI Firewire Treiber zu installieren, ausprobiert, aber leider auch kein Erfolg...

Ich würde mich echt sehr über Hilfe freuen, da das Material langsam echt dringend in die Kiste rein muss...



Jasper
Beiträge: 529

Re: Premiere Pro CS5 erkennt Sony DCR-PC101E nicht

Beitrag von Jasper »

...und wie sieht es mit anderen Capture-Tools aus?
AVCutty, Movie Maker...
Gruß Jasper



Ynos
Beiträge: 9

Re: Premiere Pro CS5 erkennt Sony DCR-PC101E nicht

Beitrag von Ynos »

Hallo Thorsten,

ich kann Dir wahrscheinlich auch nicht wirklich weiterhelfen. Nachdem ich Deinen Beitrag las, habe ich das Szenario aber mal kurz bei mir nachgestellt, da ich auch noch eine DCR-PC101E herumliegen habe.
Normalerweise verwende ich ja den Scenelyzer zum Übertragen, aber nun habe ich es mal direkt in Premiere Pro CS5 ausprobiert.
Also bei mir funktioniert alles einwandfrei.

Mainboard ist ein Asus P5Q-E, im Gerätemanager steht: "OHCI-konformer LSI 1394-Hostcontroller". Betriebssystem ist Win7HomePremium64.

Also ich denke, das Problem liegt tatsächlich im Bereich des Firewire-Controllers bzw. Treibers. Aber so schlau warst Du ja selbst schon.

Hoffe es findet sich noch eine Lösung. Viel Erfolg!

Gruß

Daniel



thorsten0909
Beiträge: 2

Re: Premiere Pro CS5 erkennt Sony DCR-PC101E nicht

Beitrag von thorsten0909 »

Hallo Daniel,

vielen Dank erst einmal für Deine Bemühungen.
Bei mir steht OHCI konformer Texas Instruments controller. Vielleicht liegt hier schon der Hund begraben... Ich erinnere mich, dass der Avid (auf dem habe ich früher geschnitten, bin aber aufgrund der geringen Exportmöglichkeiten umgeschwenkt auf Premiere) nur mit Texas Instruments Chipset einwandfrei funktioniert hat. Vielleicht ist es bei Premiere gerade anders herum...
Gibt es eventuell spezielle Treiber, die speziell für Videoschnitt verlässlicher sind...?



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Erster Trailer zu Francis Ford Coppolas Megalopolis erschienen
von Funless - Sa 22:19
» Lumix S1II Gesichtsdatenbank / Preis
von dienstag_01 - Sa 14:44
» Preise für Speicher (HDD, SSD, RAM) auf Allzeithoch?
von rush - Sa 12:45
» sdddssd
von Jott - Sa 8:13
» Empfehlung Hauptmikros Stereo Chor- / Orchester
von Blackbox - Sa 0:29
» HILFE - Kurzfilm
von -paleface- - Fr 21:25
» Kamera für filme-drehenden Sohn
von DataDissi - Fr 20:42
» Neue DJI Neo 2 4K-Selfie-Drohne startet in Deutschland am 13. November
von philr - Fr 17:44
» Nanlite PavoTube II 6CP: Kompakte LED-Röhre mit größerem Farbumfang
von Ingole - Fr 16:42
» Erfahrungen mit dem SmallRig TRIBEX SE?
von AndySeeon - Fr 14:52
» Canon PowerShot (G-Serie) ?
von Reinhard S - Fr 13:33
» Hollyland Vcore - Kameravorschau am Smartphone, Proxy-Aufnahme etc.
von slashCAM - Fr 10:42
» Wie entwickeln Schauspieler ihre Rollen? Mit ANKE ENGELKE
von Darth Schneider - Do 17:17
» DJI Osmo Mobile 8 bringt 360°-Schwenks und iPhone DockKit-Support
von Totao - Do 13:29
» Niemals aufgeben! WILSON GONZALEZ OCHSENKNECHT
von Nigma1313 - Do 13:17
» Blackmagic Camera 3.2 für iOS bringt Live-Streaming nach YouTube, Vimeo und Twitch
von slashCAM - Do 13:00
» Blackmagic liefert PYXIS 12K aus - Kompakte Cine-Kamera mit 12K Vollformatsensor
von iasi - Do 11:32
» Falsche Mikrofonfarbe? Lösung in Sicht!
von ffm - Do 7:42
» Atomos Ninja TX GO mit 1500-Nit-Display und 6K ProRes RAW vorgestellt
von j.t.jefferson - Do 0:43
» DaVinci Resolve 20.2.3 Update und BRAW für Sony FX3 und FX30 im Video Assist 3.22
von j.t.jefferson - Mi 20:36
» Regie führen mit NEELE VOLLMAR
von Nigma1313 - Mi 13:39
» Woran arbeitet Adobe? Experimentelle KI-Tools für Video und Audio
von philr - Di 15:01
» BorisFX Continuum 2026 mit neuem Primatte Studio, KI-Maskentools und mehr
von slashCAM - Di 10:48
» Blackmagic veröffentlicht kostenlosen Einsteiger-Guide für DaVinci Resolve 19
von AndySeeon - Di 10:28
» Audioequimment für extreme Wetteraufnahmen gesucht
von Jörg - Di 10:11
» Noch mehr Sony-Kameras erhalten C2PA-basierte Video-Authentizitätsprüfung
von cantsin - Di 9:01
» Blackmagic Pocket Cinema Camera 4K Sensor-Test - Wiedersehen mit ProRes RAW
von Darth Schneider - Mo 14:28
» Suche Henkelkamera
von Marcodshild - Mo 11:26
» Graphite - kostenloser Grafik-Editor von Photoshop bis Motion
von Hayos - So 21:59
» RED erklärt die Umbenennung von NEV-Dateien in R3D
von iasi - So 20:16
» Setup and forget Kamera für Livestream
von trekjk - So 18:55
» Affinity Photo, Designer und Publisher ab sofort in einer kostenlosen App
von vaio - So 12:58
» FireWire ExpressCard TI gesucht!
von dienstag_01 - So 12:17
» RØDE Wireless Microphone Camera Kit - Funkmikro-Set für Kameras
von slashCAM - So 12:02
» V-Mount-Akku (IDX Micro 98) tiefentladen
von Blackbox - So 3:50