Das genannte Libec sieht dem Bilora 936 irgendwie recht ähnlich finde ich... gibts da einen Zusammenhang?! :)handiro hat geschrieben:Gute Entscheidung! Ich hab mir mal auf nem Asien Dreh ein Libec TH 650 für 100.-€ gekauft, das klebt auch nach 3 Jahren nicht. Statt Manfrotto sollte man sich wirklich mal Libec ansehen. Mein Sachtler wiegt zu viel zum Fliegen: entweder Kleidung oder Stativ? Das Libec wiegt 3 Kilo! Zum Schwenken hängt ein dickes Gummiband dran...
Absolut richtige Entscheidung.Das "Problem" hat sich erledigt, hab den Kopf heute zurückgeschickt.
Wird dann wohl doch ein Sachtler werden :)
Das hoffe ich doch :)Jörg hat geschrieben:Absolut richtige Entscheidung.
Ich habe an das System FSB 4 MD gedacht.Jörg hat geschrieben:Schau Dir die FSB 4/6 Köpfe an, null Probleme bei bisher minimalen Temperaturen von -30 °, sehr schönes, butterweiches Handling.
Das FSB 2 würde ich nur dann empfehlen, wenn es finanziell nicht anders geht, es ist für Deine cam schon grenzwertig.
Mein Tipp: Finger weg von Libec ! Es gab schon viele Distributoren von Libec in Deutschland. VT Videor Technical, ein großer Vetrieb für Profi-Videoteile hats auch wieder aufgegeben. Die Reklamationsquote war deutlich höher wie bei Manfrotto. Ich selbst habe noch ein Libec-Unterteil mit Mittelspinne rumliegen: Das T50. Die Mittelspinne ist völlig unbrauchbar, wackelt wie ein Kuhschwanz. Ein Sachtler FSB4 mit Mittelspinne ist mein Handwerkszeug. (mit dem ich Geld verdiene)Ricommander hat geschrieben:Das hoffe ich doch :)Jörg hat geschrieben:Absolut richtige Entscheidung.
Ich habe an das System FSB 4 MD gedacht.Jörg hat geschrieben:Schau Dir die FSB 4/6 Köpfe an, null Probleme bei bisher minimalen Temperaturen von -30 °, sehr schönes, butterweiches Handling.
Das FSB 2 würde ich nur dann empfehlen, wenn es finanziell nicht anders geht, es ist für Deine cam schon grenzwertig.
Das Stativsystem solle einigermaßen leicht und gut zu handhaben sein, da ich zu 80% Hochzeiten und Events filme, wo man mal schnell woanders aufbauen muss.
Ich hatte auch mal ein Vinten (mit Bodenspinne) - der Horror! Viel zu schwer und unhandlich.
"handiro" hat mich jetzt auf Libec gebracht. Scheinen ja recht ordentlich zu sein die Dinger aus Fernost, zumindest die RS-Serie gefällt mir ausgesprochen gut.
Nur leider finde ich keinen guten Shop, der die Libecs verkauft. Hat einer nen Tipp?