videotomi hat geschrieben:Hallo Krockie,
ich stand vor 2-3 Jahren genau vor dieser Herausforderung. Ich hatte 10 Jahre mit MSP gearbeitet und suchte ein Progi, dass ansatzweise einen vergleichbaren Workflow bietet.
Meine Erfahrung war, dass es hinsichtlich der Bedienung sehr große Unterschiede gab und ich beispielsweise mit Premiere, Edius, Nero oder Vegas nicht optimal zurechtgekommen bin.
Meine Entscheidung war schließlich Magix VPX. Hier war nicht nur die Optik am ähnlichsten, auch der Workflow und das Preis-/Leistungsverhältnis haben mich dann überzeugt. In der aktuellen Version 3.0 ist VPX ist wirklich mächtiges Tool, dass nach meiner Einschätzung bald an die "Großen" herankommen könnte.
All the best
TOmi
www.videotown.tv
Hallo Tomi,
Danke für den Tipp.
Hab mir mal die Testversion VPx3 installiert und etwas probiert.
Fazit:
In der Tat die Oberfläche und der Workflow scheinen vergleichbar zu sein.
Was ich net verstanden habe ist warum es beim Rendern eines 10 minütigen Ausschnittes von einem PAL DV 720x576 16:9 (unbearbeitet) einfach den Ausschnitt nochmals in DV Rendern dauert sage und schreibe 19 Minuten!!
Wenn ich noch HD und Standart Effekte (ohne kombinationen) bei den Übergängen mit benutze dann dauert es noch viel viel länger.
Das kanns doch nicht sein, es wird nur ein Kern von zweien ausgelastet.
Von einem modernen Editor unter Win7 - 64 Bit hätte ich schon mehr Leistung erwartet.
Ich hatte eigentlich vor den Rechner auf vorerst Vier Kerne aufzurüsten damit diese auch beim Rendern voll ausgelastet werden .
So macht es nun wirlkich keinen Spaß.
Zum Vergleich der Mediastudio 8 (Videoeditor 8) obwohl es schon gut 3 oder mehr Jahre alt ist rendert unter XP 32 Bit um ein vielfaches schneller.
Vielleicht liegt es ja auch an der Testversion?
Ich werde dann noch die anderen vorgeschlagen Editoren testen, wenn ich mal Zeit habe.
Danke aber für Deinen Tipp.
Gruß