Ich würde Dir ganz klar zu der 151er raten bzw. zu einer der Sonys aus dem Preisbereich.eisbaer71 hat geschrieben: ...doch ist das wirklich den Mehrpreis wert?
Ich moechte aber auch wissen, soll ich dir auch eine e-Mail geben?Jörg hat geschrieben: falls Du wissen willst warum, gib mir ne mail Anschrift, ich schicke Dir dann links...
Willst Du in Mails ersticken? ;)
Boah Jörg das kann man ja anschaun !Jörg hat geschrieben:Hier eine simple Aneinanderreihung einiger clips vom Wochenende, ohne jeden künstlerischen oder technischen Anspruch.
Die clips sollen zeigen, warum mir diese Cam, dieses Objektiv,diese Farbdarstellung so gut gefällt,.
Herrlich, ich mag das „Panasonic-Bild“. Natürliche Schärfe und eine wunderbare Farbdarstellung. Traumhaft. Eine solche Farbdarstellung ohne Kantenaufsteilung liefern die Customer-Sonys seit 2010 auch.Jörg hat geschrieben:Hier eine simple Aneinanderreihung einiger clips vom Wochenende, ohne jeden künstlerischen oder technischen Anspruch.
Die clips sollen zeigen, warum mir diese Cam, dieses Objektiv,diese Farbdarstellung so gut gefällt,.
Jenseits aller ( für mich völlig überflüssigen ) "Diskussionen" um Full HD und pixelshift.
Das selbst meine Pranken mit allen Bedienelementen problemlos zurecht kommen, die Bedienung, wenn erst mal intus, von ganz allein klappt, das alles erhöht den Spaßfaktor um ein Vielfaches.
Die Schwenks hat Vimeo mal wieder vergeigt...
Ohne jedes grading, Schärfung etc.
Du hast mit den User presets alle Möglichkeiten schon in der cam zuregeln, und/oder eine flatversion abzuspeichern, und dann in der post zu regeln.Aber wie sieht es mit den Hautfarben aus?
Kauf dir am besten das Buch zur Kamera von Barry Green: Der Mann ist der Panasonic-Guru schlechthin, kennt die Geräte in- und auswendig und liefert mit dem Buch auch eine CD voller "Scene Files" mit.eisbaer71 hat geschrieben:...Wenn Ihr Tips und Tricks, Empfehlungen für Settings, usw. zur HMC-151 habt, bin ich für entsprechenden "Input" dankbar...
Ich habs bei Barry Green direkt bestellt, mit Paypal bezahlt und ein paar Stunden später eine Versandbestätigung erhalten. War nach 20 Tagen da, weil es vermutlich im Zoll festhing. Barry zufolge dauert es ca. eine Woche bis es in Europa ankommt.eisbaer71 hat geschrieben:Hi,
ja von dem Buch habe ich schon öfters gehört.
Kennt jemand eine Bezugsquelle für das Buch in DL ?
Scheint es im deutschen Buchhandel nicht zu geben.
Danke,
Markus