[quote="Kino"]Fisheye, 4:3 AR, Skateboard, ...
... das schreit ja förmlich nach einer GoProHD. Bernd E. hat völlig Recht, denn die "Kleine" zeichnet u.a. mit 1280x960 bei einem Winkel von 170° auf. Näheres [url=
http://www.gopro-shop.com/GoPro-HD-Moto ... 08d72.html][u]hier[/u][/url] (runter, ca. bis zur Mitte scrollen) oder ist Dir das zu trivial? Es ist natürlich nur eine Ergänzung, auch wenn sie mit Sicherheit kein hochwertiges subsampling beherrscht, so sah ich dennoch kürzlich, dass auch Pro7 (Galileo) deren Material ausstrahlte.
Ich warte täglich auf meine, somit kann ich leider noch nicht mit Erfahrungswerten dienen, pardon.[/quote]
-----------------------------------------------------------------------------------
das ist ja schon mal ein lichtblick das es eine hd cam gibt die 4:3 ausgeben kann, das bedeutet das es technisch möglich ist......gibt es wirklich keinen camcorder der auch ein 4:3 hd ausgeben kann wie die go pro hd, weiß jemand irgendwas? vom bild her sind die go pro echt sehr geil aber das handling für meine zwecke zu schwierig da ich auch 35mm adapter verwenden will und ein selber gebautes handle mit gewicht beschwerung das ich auf ein gewicht einer dvx komme.
wenn die industrie einen camcorder bringt der hd in 4:3 und in 16:9 ausgeben kann mit etwa der grösse,proportion und der manuellen kontrolle einer gs500 wäre ich fündig....aber das wird wohl ein traum bleiben.
wenn nicht spiel ich ernsthaft mit dem gedanken ne vx2100 oder dvx gebraucht zu kaufen und die gs500 und die gs330 zu verkaufen, da ich sowieso nur für web im quicktime stream ausgebe in 480 x 360 und meine filme die ich für tv in 16:9 machen will kann ich ja mit hv40 machen.
danke für eure antworten.