@
gerten, was machst du denn da für komische Sachen?
So, du hast also die Sony DCR-TRV 145. Hab gegoogelt und herausgefunden: Es ist eine Digital8-Kamera, die normale Hi8-Bänder zum Aufzeichnen benutzt - DV-Kassetten kannst du nicht nehmen - und deine alten analogen Bänder, wenn es Video8/Hi8 war, werden von diesem Camcorder
nicht wiedergegeben.
Jetzt hast du beispielsweise auf Kassette was aufgenommen. Du kannst über S-Video und Audio-Ausgänge auf den PC überspielen. Wie machst du das? Über die TV-Karte? Das ist sowieso schlecht, weil die erzielbare Qualität nicht gut ist.
Richtig verfährst du mit dem erwähnten Firewirekabel. Das gehört in DV-Out.
PC und Camcorder ausschalten, beide Geräte miteinander verbinden, dann sollte der PC die Kamera erkennen. Genaueres entnimmst du der Bedienungsanleitung.
Gerten hat geschrieben:Die Bildaufnahme läuft zwar beim Bearbeitungsprogramm aber das Cameramicrofon übermittelt meine eigenen Geräusche,z.B. mein Husten oder Sprechen.
...
Eine Feststellung noch ich höre meine stimme als mehrfaches Echo
Ja, da hast du an der Kamera den Aufnahmemodus eingeschaltet und überträgst live auf den PC. Jetzt hast du die Lautsprecher des PC's nicht stummgeschaltet, du sprichst ins Camcordermikro, der PC nimmt das auf, gibt die Geräusche über die Lautsprecher wieder, das wird dann wieder vom Camcorder aufgenommen usw. Das ist eine
akustische Rückkopplung - soll man nicht machen. Wenn schon live aufzeichnen, dann die PC-Lautsprecher stummschalten.
Aber letztendlich wirst du ja nicht live aufzeichen wollen, sondern mit dem Camcorder aufgenommene Kassetten wiedergeben wollen. Aber auch dann mit dem Firewirekabel - schon ist alles bestens.