iMac SeventySeven
Beiträge: 29

Panasonic P2 Import Problem

Beitrag von iMac SeventySeven »

Guten Abend

ich möchte mein heute gedrehtes Footage von der Panasonic AG-HVX200E (P2 Karte, 1080/25p) via Firewirekabel auf meinen iMac laden, um es anschliessend in Final Cut Pro zu editieren. Hab alles getan, was in der Bedienungsanleitung der Kamera beschrieben ist (1394DEVICE / PC MODE). Auf dem Screen der Kamera steht allerdings nur «1394DEVICE DISCONNECT». Die P2 Karte wird im Mac Finder nicht gemountet.

Hat da jemand dieselben Probleme gehabt und vielleicht eine Lösung parat? Kann es an Snow Leopard liegen? Hab mir die neusten Drivers von Panasonic für Snow Leopard geholt, jedoch geht immer noch nichts.

Besten Dank & Grüsse
iMac77



chrisl
Beiträge: 88

Re: Panasonic P2 Import Problem

Beitrag von chrisl »

Probier es einfach mal über USB - klappt auch!!!



iMac SeventySeven
Beiträge: 29

Re: Panasonic P2 Import Problem

Beitrag von iMac SeventySeven »

Equipment ist gemietet, ein USB-Kabel ist leider nicht dabei. Ist bei 64GB Bildmaterial auch nicht gerade die schnellste Lösung, Firewire wäre mir schon lieber. Das muss doch irgendwie funktionieren...



deti
Beiträge: 3974

Re: Panasonic P2 Import Problem

Beitrag von deti »

iMac SeventySeven hat geschrieben:Das muss doch irgendwie funktionieren...
http://www.kenstone.net/fcp_homepage/hv ... stone.html

Deti



iMac SeventySeven
Beiträge: 29

Re: Panasonic P2 Import Problem

Beitrag von iMac SeventySeven »

Vielen Dank für den Link.

Hab jetzt beide Varianten mal durchprobiert aber leider keinen Erfolg gehabt. Bei der ersten erscheint wie bereits erwähnt nur die Meldung «1394 DEVICE DISCONNECT» auf dem Kamera Screen. Loggen und Übertragen (in Final Cut Pro 7 gibts kein Panasonic P2 Menu mehr) setzt voraus, dass die Kamera über Firewire erkannt wird, dies ist leider - nach mehrmaligem Versuchen - nicht der Fall.

Any ideas?



deti
Beiträge: 3974

Re: Panasonic P2 Import Problem

Beitrag von deti »

Dann machs per USB. Da tut's jedes handelsübliche Kabel.

Deti



iMac SeventySeven
Beiträge: 29

Re: Panasonic P2 Import Problem

Beitrag von iMac SeventySeven »

Aaaaaaaah! Hab per Zufall noch ein passendes USB-Kabel gefunden, die Connection klappt jetzt. Und 35min für jeweils 32GB liegt auch noch in einem vernünftigen Rahmen.

Thanks a milli!



iMac27_edmedia
Beiträge: 1001

Re: Panasonic P2 Import Problem

Beitrag von iMac27_edmedia »

Ich habe das bei P2-Karten immer per USB, gemacht, geht mit dem Loggen und übertragen am FinalCutPro-Platz!



iMac SeventySeven
Beiträge: 29

Re: Panasonic P2 Import Problem

Beitrag von iMac SeventySeven »

iMac27_edmedia hat geschrieben:geht mit dem Loggen und übertragen am FinalCutPro-Platz!
Darüber hab ich das Footage jetzt auch importiert, klappt wunderbar und geht für USB Verhältnisse ziemlich fix, wie ich finde.

Danke nochmals an alle für die superschnelle Hilfe!



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Viltrox wird Mitglied der L-Mount Alliance
von cantsin - Mi 20:00
» Die Canon EOS C50 erklärt - 7K RAW, 120p 4K und Open Gate
von pillepalle - Mi 16:08
» Revolutionärer AF für Cine-Objektive: Tilta Autofokus-Adapter zapft interne Kamera-AF-Daten an
von pillepalle - Mi 15:32
» Das gesamte aktuelle Z-Cam Lineup ausführlich erklärt
von Rick SSon - Mi 13:53
» Sigma Cine-Zoom 28-45mm T2 FF demnächst für 2.999 Euro erhältlich
von rudi - Mi 13:23
» Weniger Mikros sind mehr
von acrossthewire - Mi 9:52
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von roki100 - Mi 0:42
» Blackmagic DaVinci Resolve 20.2 bringt neben Apple ProRes RAW u.a. benutzerdefinierte Metadaten
von freezer - Di 17:31
» Asus ProArt P16 mit AMD Ryzen AI 9 HX 370 CPU und RTX 5090 vorgestellt
von tom - Di 16:35
» Google Veo 3 und Veo 3 Fast: Neue Features, 1080p-Support und drastische Preissenkung
von slashCAM - Di 16:24
» Blackmagic unterstützt Apple ProRes RAW - nicht nur in Resolve
von Darth Schneider - Di 12:07
» Nanlux Evoke 150C + 600C Spotlight erklärt: Größtes Farbspektrum ihrer Klasse?
von slashCAM - Di 8:27
» Verschiedene Kameramodelle & Aufnahmeformate für Familienfeier vereinen
von Jott - Di 5:55
» Fujifilm GMX Eterna 55 erklärt: Aufnahmeformate, Großformat-Open-Gate, Fujinon 32-90
von Darth Schneider - Mo 19:41
» Was kommt, wenn die Gletscher verschwinden?
von Jott - Mo 19:12
» SmallRig Tribex Monopod, iPhone 17 Cages + High Capacity 221 Wh Akku erklärt
von slashCAM - Mo 9:51
» Magic Lantern mit deutlichem Lebenszeichen - Frische Motivation und frischer Code
von Walter Schulz - Mo 8:42
» RØDE senkt Preise für seine RØDE Wireless Mikrofonsysteme radikal
von Darth Schneider - Mo 8:14
» Panasonic LUMIX S1II im Praxistest: Beste Video-DSLM ihrer Klasse Dank 5.1K Open Gate u. hohem DR?
von Darth Schneider - So 22:43
» BRAW für Sony Kameras Sony FX3/FX3A, FX30, FX6 & FX9
von rush - So 21:33
» Erfahrungen mit vibrationsgedämpften Kamerabefestigungen an Motorrädern
von iasi - So 21:27
» ARRI soll (Teil)Verkauf erwägen
von iasi - So 19:41
» Ambient Lockit BT
von pillepalle - So 18:42
» Biete Sony Set FS7 Komplettset mit 28135G XDCA etc
von michael_zimmer - So 18:25
» Canon Legria HF G40 Camcorder mit Wide DR // CES 2016
von Jan - So 17:46
» Vimeo wird vom Investor Bending Spoons übernommen
von cantsin - So 17:13
» Fujifilm GFX Eterna 55 demnächst verfügbar für 16.500 Dollar
von Jott - So 16:05
» Edius 11.40 auf der IBC vorgestellt
von Bruno Peter - So 10:28
» Sachtler aktiv16T/18T und FSB 16T/18T Mk II Fluidköpfe vorgestellt
von pillepalle - So 1:45
» Neue Vocas Matte Box MB-260 - kompakt und frei konfigurierbar
von slashCAM - Sa 18:45
» Unser Kinofilm "The Trail" nun auf Amazon Prime
von Darth Schneider - Sa 13:30
» ATOMOSphere erhält mobile Oberfläche und Transkriptionsfunktion
von slashCAM - Sa 12:51
» Blackmagic Camera App 3.0 für Android und iOS bringt viele Neuerungen
von Axel - Sa 11:32
» Alien: Romulus - Teaser Trailer online - produziert von Ridley Scott, gedreht auf Alexa 35
von 7River - Sa 7:22
» BPCC6Kpro mit ipad 10 verbinden
von coldcase - Fr 23:51