troescherw

Falls jemand einen Kameramann / Steadicam-Operator braucht

Beitrag von troescherw »

Hallo zusammen,

mein Equipment gammelt so vor sich hin und ist eigentlich viel zu schade dafür. Leider habe ich keine Zeit, ein Film-/Videoprojekt selbständig zu realisieren. Wir wissen ja, wie viel Aufwand das ist und dass man sehr viel Zeit investieren muss.

Deshalb biete ich mich hier mal als Kameramann für kleinere Videoprojekte (Kurzfilm, Musikvideo etc.) oder z.B. als Steadicam-Operator (genauer: Glidecam-Operator) für einzelne Szenen an.

Sollte also jemand meine Dienste in München und nähere Umgebung brauchen: einfach bei mir melden. Natürlich ohne Gage. Ihr könnt ja mal auf meine Website schauen, um mehr Infos über mein Equipment zu erfahren (die Seite ist derzeit allerdings noch im Aufbau).

Grüße
Wolfgang

domain

Re: Falls jemand einen Kameramann / Steadicam-Operator braucht

Beitrag von domain »

Ui, ui .........
Das wird die Preise verderben. Es wird noch soweit kommen, dass div. Freaks dafür bezahlen, dass sie irgendwo sinnvoll mitarbeiten können. Spielt sich gerade im Rewe-Supermarkt vor meinem Haus ab: dort arbeitet ein Frührentner in Liebe zur Geschäftsführerin gratis im Geschäft mit. Habe mich mal mit ihm im Beisel unterhalten: was soll ich daheim, fragte er? So sehe ich wenigstens noch einen Sinn in meinem Leben: ich helfe meiner Partnerin und die freut sich darüber.
Umso bedenklicher für dich, da du ja noch ein relativer Jungspund zu sein scheinst.
Es entspricht aber m.E. dem allgemeinen Trend, den uns die Fotografie bereits vorexerziert hat. Die handwerkliche Seite der Videofilmerei (Aufnahme, Schnitt usw.) wird genauso alltäglich und gewöhnlich werden und div. Könner im Videobereich werden sich zu Hauf anbieten.

deti

Beitrag von deti »

Ich finds super, wenn Menschen mit Idealismus ohne Bezahlung arbeiten! Das Argument, dass so jemand die Preise kaputt macht, lasse ich nicht gelten. Ich hoffe du bekommst tolle Aufträge und kannst deine Ausrüstung optimal einsetzen!

Deti

troescherw

Beitrag von troescherw »

domain hat geschrieben:Ui, ui .........
Das wird die Preise verderben. Es wird noch soweit kommen, dass div. Freaks dafür bezahlen, dass sie irgendwo sinnvoll mitarbeiten können. Spielt sich gerade im Rewe-Supermarkt vor meinem Haus ab: dort arbeitet ein Frührentner in Liebe zur Geschäftsführerin gratis im Geschäft mit. Habe mich mal mit ihm im Beisel unterhalten: was soll ich daheim, fragte er? So sehe ich wenigstens noch einen Sinn in meinem Leben: ich helfe meiner Partnerin und die freut sich darüber.
Umso bedenklicher für dich, da du ja noch ein relativer Jungspund zu sein scheinst.
Es entspricht aber m.E. dem allgemeinen Trend, den uns die Fotografie bereits vorexerziert hat. Die handwerkliche Seite der Videofilmerei (Aufnahme, Schnitt usw.) wird genauso alltäglich und gewöhnlich werden und div. Könner im Videobereich werden sich zu Hauf anbieten.
Das Argument verstehe ich sehr wohl. Nur schätze ich meine Fähigkeiten nicht sooo professionell ein, dass ich einem "echten" Profi wirklich Konkurrenz machen könnte. Ich möchte schlicht mein Equipment einsetzen und auch einfach nur dazulernen. Zum Beispiel bin ich derzeit kräftig am Üben mit meiner Gliedecam. Mit dem Ding wirklich prof. umzugehen ist bekanntlich alles andere als einfach ;-) Und ich bin wirklich noch nicht so weit, dafür auch noch Geld zu verlangen!

"Jungspund" höre ich natürlich gerne mit meinen fast 45 Jahren ;-)

Wolfgang

matthias321

Beitrag von matthias321 »

Also ich find´ Deine Einstellung auch super... hab´ selber erst kürzlich erfahren müssen wie schwierig es ist hobbymässig ein Team zusammen zu bekommen - springt einer ab, dann kriegt man fast keine zweite Chance mehr das gleiche Team noch einmal zusammen zu bekommen!

pilskopf

Beitrag von pilskopf »

Also wenn er in einem Projekt arbeitet welches Geld bringt, sollte er auch was dafür bekommen. Ansonsten kenn ich das aber auch, also ich würde auch umsonst was drehen nur des drehen wegen weils einfach Spaß macht und man immer dazu lernt.

Aber super Ausrüstung die du da hast, da solltest du doch selbst was draus machen können oder?

B.DeKid

Beitrag von B.DeKid »

Sorry aber naja ... gibt hier Leuts die sind 20 Jahre jünger , die haben fast das gleiche Equipment am Start.

Wenn dann sollte man denen ne Chance geben.

...................

Ansonsten lob ich mir auch dein Vorhaben ....

......

Aber unter uns , man muss auch mit den(Frei-) Geistern die man rief klar kommen ... und ob Du das stemmst ist halt was anderes ;-)

MfG
B.DeKid

PS Ich werd 33 und ich bin schon "zu alt" ;-)) Quasi bin ich Domains Fruehrentner der sich nur der Liebe Willend mit der Filmerei abgibt , LOL

troescherw

Beitrag von troescherw »

B.DeKid hat geschrieben:
PS Ich werd 33 und ich bin schon "zu alt" ;-)) Quasi bin ich Domains Fruehrentner der sich nur der Liebe Willend mit der Filmerei abgibt , LOL
Dann bin ich jetzt hier der Obergrufti! Aber mir geht´s genauso: Liebe halt auch die Filmerei und mache das auch schon seit meiner Kindheit.

Aber falls sich überhaupt hier jemand meldet, werde ich natürlich nicht grundsätzlich zusagen. Es muss schon passen. Das ist die Freiheit, die man hat, wenn man das nicht wegen des Geldes macht ;-)

Wolfgang

domain

Beitrag von domain »

Bei der Ausstattung bin ich gar nicht auf die Idee gekommen, dasss es sich bei der Filmerei um dein Hobby handeln könnte. Sieht eher nach Arbeit aus ;-))

troescherw

Beitrag von troescherw »

domain hat geschrieben:Bei der Ausstattung bin ich gar nicht auf die Idee gekommen, dasss es sich bei der Filmerei um dein Hobby handeln könnte. Sieht eher nach Arbeit aus ;-))
Hobby ist ja immer auch irgendwie Arbeit. Macht nur mehr Spaß... Meistens jedenfalls.

KSProduction

Beitrag von KSProduction »

deti hat geschrieben:Ich finds super, wenn Menschen mit Idealismus ohne Bezahlung arbeiten! Das Argument, dass so jemand die Preise kaputt macht, lasse ich nicht gelten. Ich hoffe du bekommst tolle Aufträge und kannst deine Ausrüstung optimal einsetzen!

Deti

naja. dann sollte man aber wenigstens dazu sagen: aufträge die nichts abwerfen sind gratis okay. oder um für gemeinnützige zwecke werbung zu erarbeiten.

arbeitet jemand gratis für ein projekt wo dann vermarktet wird macht er IN DER TAT die preise kaputt!!! da fragt sich dann halt wie dumm kann man sein....

deti

Beitrag von deti »

Wer schon einen Job hat, der den Lebensunterhalt sichert, der kann sich professionelles "Spielzeug" kaufen und damit machen was er will. Insofern ist es erst mal nicht relevant, ob es sich um ein kommerzielles Projekt handelt oder nicht. Es gibt eben Idealisten, die aus Spaß an ihrem Hobby auch gern mal anderen unentgeltlich zu einem finanziellen Gewinn verhelfen. Das sind aber so wenige, dass hier keiner die Preise für alle kaputt macht.

Deti

troescherw

Beitrag von troescherw »

Also es ist schon so, dass ich natürlich nicht so blöd bin und für ein kommerzielles Projekt unentgeltlich arbeite!

Gemeint sind hier wirklich nicht-kommerzielle Projekte! Aber stimmt schon: Hätte ich natürlich gleich erwähnen sollen.

Aktuelle Beiträge [alle Foren]

» ALEXA 35 Xtreme mit bis zu 660 fps vorgestellt - und neuer ARRICORE Codec
von Darth Schneider - Fr 8:10
» Viltrox bringt 25mm/1.7 APS-C Budget-Objektiv
von rush - Fr 8:01
» Der nächste Schlag für die Filmindustrie
von iasi - Fr 7:19
» Photoshoppen wird einfacher - KI gleicht eingefügte Bildobjekte an
von vaio - Do 23:56
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von roki100 - Do 23:00
» Was schaust Du gerade?
von Darth Schneider - Do 18:59
» Externe USB4 SSD als Mac Systemplatte nutzen - am Beispiel der Corsair EX400U
von scrooge - Do 15:54
» 7artisans 15mm/4.0 asph. Nikon Z OVP
von thsbln - Do 15:17
» DJI fordert mit neuer Osmo 360° Kamera den Marktführer heraus
von slashCAM - Do 14:21
» Jetzt ist es offiziell - DJI Osmo 360 Kamera kommt am 31. Juli
von Clemens Schiesko - Do 14:17
» Verkaufe Walimex pro Flex LED 1000 Bi Color *SET*
von leonlhs - Do 9:00
» Verkaufe Sirui 24mm f2.8 Anamorphic Sony E-Mount APSC Objektiv (Ungenutzt / NEU)
von leonlhs - Do 8:55
» Formate für Medien
von Bluboy - Do 3:00
» Motor Smart: Intelligenter AutoFocus-Motor von PDMovie nutzt LiDAR und KI
von roki100 - Do 0:14
» Erste 360°-Drohne kommt - automatisiert, immersiv und 8K-fähig?
von Viteq - Mi 20:19
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von Sicki - Mi 17:28
» Wann man ein Colorimeter beim Filmen braucht (und wann nicht): Datacolor LightColor Meter im Test
von beiti - Mi 17:25
» Neue Umfrage: Generative Video-KI: Hast du ein Abo?
von tom - Mi 15:56
» SynthEyes 2025.5 Release nutzt Machine-Learning für automatisches Motion-Tracking
von slashCAM - Mi 15:54
» Konkurrenz für Apples Pro Display XDR - Asus ProArt Display 6K PA32QCV erscheint nächsten Monat
von slashCAM - Mi 11:51
von GaToR-BN - Mi 11:27
» Ruckelige Bewegungen - noch was zu retten?
von rudi - Mi 11:07
» *VERKAUFE* SONY FX6
von ksingle - Mi 9:42
» Anfängerfragen Audio allgemein und speziell
von Jörg - Mi 8:00
» Neue Firmware für Canon EOS C80, C400, R1, R5, R5 II und R5 C verfügbar
von roki100 - Mi 0:49
» Zacuto Z-Finder für die Sony Z300 angekündigt
von roki100 - Mi 0:40
» >Der LED Licht Thread<
von pillepalle - Di 22:30
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von roki100 - Di 17:01
» Runway Aleph - Hollywood-Spezialeffekte per KI für alle?
von Darth Schneider - Di 17:00
» BIETE: MacBook Pro 16" | M1 Max Chip | 32GB | 1TB
von benedika - Di 9:20
» Kameras mit "Extended Video" wie bei Blackmagic
von Marc01 - Mo 23:09
» Video-optimierte Petzval-Objektive mit fokusgekoppelter Bokeh-Kontrolle
von Jalue - Mo 20:40
» Werkhallen mit LED beleuchten – Erfahrungen gesucht
von freezer - Mo 16:53
» Fuji X-E4 OVP
von thsbln - Mo 13:58
» Nikon Z5 II im slashCam-Check: Fullframe-Hybrid für Einsteiger-Filmer