Das Argument verstehe ich sehr wohl. Nur schätze ich meine Fähigkeiten nicht sooo professionell ein, dass ich einem "echten" Profi wirklich Konkurrenz machen könnte. Ich möchte schlicht mein Equipment einsetzen und auch einfach nur dazulernen. Zum Beispiel bin ich derzeit kräftig am Üben mit meiner Gliedecam. Mit dem Ding wirklich prof. umzugehen ist bekanntlich alles andere als einfach ;-) Und ich bin wirklich noch nicht so weit, dafür auch noch Geld zu verlangen!domain hat geschrieben:Ui, ui .........
Das wird die Preise verderben. Es wird noch soweit kommen, dass div. Freaks dafür bezahlen, dass sie irgendwo sinnvoll mitarbeiten können. Spielt sich gerade im Rewe-Supermarkt vor meinem Haus ab: dort arbeitet ein Frührentner in Liebe zur Geschäftsführerin gratis im Geschäft mit. Habe mich mal mit ihm im Beisel unterhalten: was soll ich daheim, fragte er? So sehe ich wenigstens noch einen Sinn in meinem Leben: ich helfe meiner Partnerin und die freut sich darüber.
Umso bedenklicher für dich, da du ja noch ein relativer Jungspund zu sein scheinst.
Es entspricht aber m.E. dem allgemeinen Trend, den uns die Fotografie bereits vorexerziert hat. Die handwerkliche Seite der Videofilmerei (Aufnahme, Schnitt usw.) wird genauso alltäglich und gewöhnlich werden und div. Könner im Videobereich werden sich zu Hauf anbieten.
Dann bin ich jetzt hier der Obergrufti! Aber mir geht´s genauso: Liebe halt auch die Filmerei und mache das auch schon seit meiner Kindheit.B.DeKid hat geschrieben:
PS Ich werd 33 und ich bin schon "zu alt" ;-)) Quasi bin ich Domains Fruehrentner der sich nur der Liebe Willend mit der Filmerei abgibt , LOL
Hobby ist ja immer auch irgendwie Arbeit. Macht nur mehr Spaß... Meistens jedenfalls.domain hat geschrieben:Bei der Ausstattung bin ich gar nicht auf die Idee gekommen, dasss es sich bei der Filmerei um dein Hobby handeln könnte. Sieht eher nach Arbeit aus ;-))
deti hat geschrieben:Ich finds super, wenn Menschen mit Idealismus ohne Bezahlung arbeiten! Das Argument, dass so jemand die Preise kaputt macht, lasse ich nicht gelten. Ich hoffe du bekommst tolle Aufträge und kannst deine Ausrüstung optimal einsetzen!
Deti