troescherw

Falls jemand einen Kameramann / Steadicam-Operator braucht

Beitrag von troescherw »

Hallo zusammen,

mein Equipment gammelt so vor sich hin und ist eigentlich viel zu schade dafür. Leider habe ich keine Zeit, ein Film-/Videoprojekt selbständig zu realisieren. Wir wissen ja, wie viel Aufwand das ist und dass man sehr viel Zeit investieren muss.

Deshalb biete ich mich hier mal als Kameramann für kleinere Videoprojekte (Kurzfilm, Musikvideo etc.) oder z.B. als Steadicam-Operator (genauer: Glidecam-Operator) für einzelne Szenen an.

Sollte also jemand meine Dienste in München und nähere Umgebung brauchen: einfach bei mir melden. Natürlich ohne Gage. Ihr könnt ja mal auf meine Website schauen, um mehr Infos über mein Equipment zu erfahren (die Seite ist derzeit allerdings noch im Aufbau).

Grüße
Wolfgang

domain

Re: Falls jemand einen Kameramann / Steadicam-Operator braucht

Beitrag von domain »

Ui, ui .........
Das wird die Preise verderben. Es wird noch soweit kommen, dass div. Freaks dafür bezahlen, dass sie irgendwo sinnvoll mitarbeiten können. Spielt sich gerade im Rewe-Supermarkt vor meinem Haus ab: dort arbeitet ein Frührentner in Liebe zur Geschäftsführerin gratis im Geschäft mit. Habe mich mal mit ihm im Beisel unterhalten: was soll ich daheim, fragte er? So sehe ich wenigstens noch einen Sinn in meinem Leben: ich helfe meiner Partnerin und die freut sich darüber.
Umso bedenklicher für dich, da du ja noch ein relativer Jungspund zu sein scheinst.
Es entspricht aber m.E. dem allgemeinen Trend, den uns die Fotografie bereits vorexerziert hat. Die handwerkliche Seite der Videofilmerei (Aufnahme, Schnitt usw.) wird genauso alltäglich und gewöhnlich werden und div. Könner im Videobereich werden sich zu Hauf anbieten.

deti

Beitrag von deti »

Ich finds super, wenn Menschen mit Idealismus ohne Bezahlung arbeiten! Das Argument, dass so jemand die Preise kaputt macht, lasse ich nicht gelten. Ich hoffe du bekommst tolle Aufträge und kannst deine Ausrüstung optimal einsetzen!

Deti

troescherw

Beitrag von troescherw »

domain hat geschrieben:Ui, ui .........
Das wird die Preise verderben. Es wird noch soweit kommen, dass div. Freaks dafür bezahlen, dass sie irgendwo sinnvoll mitarbeiten können. Spielt sich gerade im Rewe-Supermarkt vor meinem Haus ab: dort arbeitet ein Frührentner in Liebe zur Geschäftsführerin gratis im Geschäft mit. Habe mich mal mit ihm im Beisel unterhalten: was soll ich daheim, fragte er? So sehe ich wenigstens noch einen Sinn in meinem Leben: ich helfe meiner Partnerin und die freut sich darüber.
Umso bedenklicher für dich, da du ja noch ein relativer Jungspund zu sein scheinst.
Es entspricht aber m.E. dem allgemeinen Trend, den uns die Fotografie bereits vorexerziert hat. Die handwerkliche Seite der Videofilmerei (Aufnahme, Schnitt usw.) wird genauso alltäglich und gewöhnlich werden und div. Könner im Videobereich werden sich zu Hauf anbieten.
Das Argument verstehe ich sehr wohl. Nur schätze ich meine Fähigkeiten nicht sooo professionell ein, dass ich einem "echten" Profi wirklich Konkurrenz machen könnte. Ich möchte schlicht mein Equipment einsetzen und auch einfach nur dazulernen. Zum Beispiel bin ich derzeit kräftig am Üben mit meiner Gliedecam. Mit dem Ding wirklich prof. umzugehen ist bekanntlich alles andere als einfach ;-) Und ich bin wirklich noch nicht so weit, dafür auch noch Geld zu verlangen!

"Jungspund" höre ich natürlich gerne mit meinen fast 45 Jahren ;-)

Wolfgang

matthias321

Beitrag von matthias321 »

Also ich find´ Deine Einstellung auch super... hab´ selber erst kürzlich erfahren müssen wie schwierig es ist hobbymässig ein Team zusammen zu bekommen - springt einer ab, dann kriegt man fast keine zweite Chance mehr das gleiche Team noch einmal zusammen zu bekommen!

pilskopf

Beitrag von pilskopf »

Also wenn er in einem Projekt arbeitet welches Geld bringt, sollte er auch was dafür bekommen. Ansonsten kenn ich das aber auch, also ich würde auch umsonst was drehen nur des drehen wegen weils einfach Spaß macht und man immer dazu lernt.

Aber super Ausrüstung die du da hast, da solltest du doch selbst was draus machen können oder?

B.DeKid

Beitrag von B.DeKid »

Sorry aber naja ... gibt hier Leuts die sind 20 Jahre jünger , die haben fast das gleiche Equipment am Start.

Wenn dann sollte man denen ne Chance geben.

...................

Ansonsten lob ich mir auch dein Vorhaben ....

......

Aber unter uns , man muss auch mit den(Frei-) Geistern die man rief klar kommen ... und ob Du das stemmst ist halt was anderes ;-)

MfG
B.DeKid

PS Ich werd 33 und ich bin schon "zu alt" ;-)) Quasi bin ich Domains Fruehrentner der sich nur der Liebe Willend mit der Filmerei abgibt , LOL

troescherw

Beitrag von troescherw »

B.DeKid hat geschrieben:
PS Ich werd 33 und ich bin schon "zu alt" ;-)) Quasi bin ich Domains Fruehrentner der sich nur der Liebe Willend mit der Filmerei abgibt , LOL
Dann bin ich jetzt hier der Obergrufti! Aber mir geht´s genauso: Liebe halt auch die Filmerei und mache das auch schon seit meiner Kindheit.

Aber falls sich überhaupt hier jemand meldet, werde ich natürlich nicht grundsätzlich zusagen. Es muss schon passen. Das ist die Freiheit, die man hat, wenn man das nicht wegen des Geldes macht ;-)

Wolfgang

domain

Beitrag von domain »

Bei der Ausstattung bin ich gar nicht auf die Idee gekommen, dasss es sich bei der Filmerei um dein Hobby handeln könnte. Sieht eher nach Arbeit aus ;-))

troescherw

Beitrag von troescherw »

domain hat geschrieben:Bei der Ausstattung bin ich gar nicht auf die Idee gekommen, dasss es sich bei der Filmerei um dein Hobby handeln könnte. Sieht eher nach Arbeit aus ;-))
Hobby ist ja immer auch irgendwie Arbeit. Macht nur mehr Spaß... Meistens jedenfalls.

KSProduction

Beitrag von KSProduction »

deti hat geschrieben:Ich finds super, wenn Menschen mit Idealismus ohne Bezahlung arbeiten! Das Argument, dass so jemand die Preise kaputt macht, lasse ich nicht gelten. Ich hoffe du bekommst tolle Aufträge und kannst deine Ausrüstung optimal einsetzen!

Deti

naja. dann sollte man aber wenigstens dazu sagen: aufträge die nichts abwerfen sind gratis okay. oder um für gemeinnützige zwecke werbung zu erarbeiten.

arbeitet jemand gratis für ein projekt wo dann vermarktet wird macht er IN DER TAT die preise kaputt!!! da fragt sich dann halt wie dumm kann man sein....

deti

Beitrag von deti »

Wer schon einen Job hat, der den Lebensunterhalt sichert, der kann sich professionelles "Spielzeug" kaufen und damit machen was er will. Insofern ist es erst mal nicht relevant, ob es sich um ein kommerzielles Projekt handelt oder nicht. Es gibt eben Idealisten, die aus Spaß an ihrem Hobby auch gern mal anderen unentgeltlich zu einem finanziellen Gewinn verhelfen. Das sind aber so wenige, dass hier keiner die Preise für alle kaputt macht.

Deti

troescherw

Beitrag von troescherw »

Also es ist schon so, dass ich natürlich nicht so blöd bin und für ein kommerzielles Projekt unentgeltlich arbeite!

Gemeint sind hier wirklich nicht-kommerzielle Projekte! Aber stimmt schon: Hätte ich natürlich gleich erwähnen sollen.

Aktuelle Beiträge [alle Foren]

» Panasonic LUMIX S1II und S1IIE für Videofilmer - bis zu 15 Blendenstufen und ARRI Log
von roki100 - Mi 12:44
» Zwei leichte Samyang Prima-Objektive (16mm / 85mm) für Sony E vorgestellt
von slashCAM - Mi 10:12
» Vorsicht, Crew United Abo Falle!!
von hannaern - Mi 9:48
» RØDE Wireless Micro: Ab sofort auch kabellose iPhone-Aufnahme ohne Empfänger
von Blackbox - Di 17:46
» Zoom M3 Mictrak Erfahrungen?
von Jörg - Di 15:46
» Social Media, KI & Co. - Neue Gefährdungslagen für die Meinungsvielfalt
von Blackbox - Di 15:46
» Zittern mit 50fps Clip in 25fps Timeline
von blueplanet - Di 13:14
» "32 Bit float" Recording - Ist das wirklich besser?
von ksingle - Di 12:37
» Neue Dummy-Adapter von SWIT für NP-F-, LP-E6- und NP-FZ100-Akkus
von Blackbox - Di 2:37
» LensNode Plug-In
von j.t.jefferson - Mo 22:36
» 15.000 Euro - welche Kamera
von pillepalle - Mo 21:04
» Kamera- & Objektivangebote: Bis zu 1.000€ Rabatt bei Nikon, Canon & Co
von slashCAM - Mo 16:12
» Tarifvertrag zum Einsatz von KI
von ruessel - Mo 10:20
» 4.000 Komparsen für "Tribute von Panem" gesucht
von philr - So 11:14
» Gurkenauslöser
von Jott - Sa 21:55
» Blackmagic Updates für Cloud Store, Video Assist und BRAW
von Rick SSon - Sa 13:34
» Amazon Prime Day - ausgewählte Schnäppchen für Video, Foto & Co.
von GaToR-BN - Fr 12:57
» Nextorage cf-express Type a Erfahrung
von MuffinOne - Mi 23:26
» Wie Hitchcock mit Psycho nicht nur den Horror, sondern den Kinobesuch veränderte
von 7River - Mi 20:10
» Nikon Z6 III - Sensor-Bildqualität, Rolling Shutter, Dynamik - Günstige Z8 für Filmer?
von blueplanet - Mi 14:10
» Kamera, Objektive, Drohnen, Zubehör: Bis zu 50% Rabatt bei Sony, DJI & Co.
von slashCAM - Mi 13:48
» Neue, mehrschichtige Bildsensoren könnten 3-fache Lichtausbeute und Auflösung ermöglichen
von moowy_mäkka - Mi 13:08
» Atomos stellt Studiosonic Headphones vor - nur ein weiteres Rebranding?
von rush - Mi 7:36
» Aufbereitung von altem Filmmaterial Super 8 / Hight 8
von cantsin - Mi 7:23
» Blackmagic PYXIS 6K - aktuell für 2.000 Euro erhältlich
von rush - Di 9:45
» Dynamic Range iPhone?
von Jott - Di 5:10
» KOMMERZ vs. KUNST als Regisseur
von Nigma1313 - Mo 20:42
» Biete: Blackmagic Pocket Cinema 4K mit viel Zubehör
von TheRealRobert - Mo 19:05
» Adobe Premier Pro 2024 Audiostereospur
von Asjaman - Mo 17:57
» DJI stellt Transport-Drohne FlyCart 100 mit 80 Kilo Nutzlast vor
von acrossthewire - Mo 16:35
» Bildschirmaufnahme mit VLC Player oder andere Software?
von Videopower - Mo 13:15
» Licht how to:
von Darth Schneider - Mo 12:24
» Nikon Z8 Firmware 3.0 ist da - Viele neue kostenlose Funktionen (u.a. AF, N-Log)
von Funless - Mo 12:18
» ARRI...
von iasi - Mo 10:22
» KI-Revival für 100 Hongkong-Filmklassiker angekündigt
von 7River - Mo 7:11