So so, was ist denn eigentlich ein "professionelles Format"? Man sollte an dieser Stelle vielleicht auch kurz drauf hinweisen, dass die Panasonic SD707 ein Consumer-Produkt ist.Blackeagle123 hat geschrieben:Wer mit professionellen Formaten (1080p50) arbeitet, der sollte nicht nur einen professionellen (schnellen) Schnitt-PC sondern auch eine professionelle Software nutzen...
1080p50 ist kein Blu-ray Format.Wenn ich einen (z.B. Urlaubs-) Film fertigmache, möchte ich ihn als 50p für mich und als normale BluRay für meine Freunde rendern.
Ab Vegas pro 9.0d Build 1133 soll der export mit Sony-AVC nach mp4 incl. AAC-Audio wohl möglich sein.Pberger hat geschrieben: verhält sich hier die große Vegas-Version anders, d.h. könnte ich damit den SONY-AVC nutzen?
Hallo, genau diese Einstellung habe ich auch gefunden und genommen. Bei mir kommt eine sehr gute Bildqualität heraus, die manchmal etwas ruckelt. Aber ansonsten gute Qualität.Pberger hat geschrieben:@Marco: vielleicht könntest Du Deine genauen Einstellungen mal posten, quasi für "dummies" ...
Weil ich hab die im vegasforum von jemandem genannten Einstellungen
http://www.vegasforum.de/render-einstel ... hlight=50p
verwendet, bekomme aber einen unbekannten Fehler gleich zu Beginn des Renderns ...
Mit Deinen Einstellungen rendert er extrem lange ... ein Clip von 3 Minuten braucht 1:20 Stunden !!! auf meinem i7 - das ist ungewöhnlich, da ist sicher irgendwo ein Fehler versteckt.
Pb
Pberger hat geschrieben:Hi,
so habe mit der LoiLoScope Testversion einige Stunden verbracht ... leider nicht für mich geeignet ...
Die Oberfläche ist zwar etwas gewöhnungsbedürftig, aber ok .. nur bei den Ausgabeformaten wirds etwas eng. Bei mir bringt nur WMV akzeptable Qualität, MP4 hat einen leichten Bild-Ton-Versatz. Einstlellbar ist aber nicht viel zur Qualität etc. Ausgabe auf BluRay ist auch nicht vorgesehen. Die Bearbeitungswerkzeuge sind eher auf Kinder- und Comedy/Spaßfilme optimiert. Dafür m.E. zu teuer. Ok, ich habe gesagt ich brauche kaum Features, das nehme ich hiermit zurück ... am liebsten wäre mir, wenn die Sony Vegas Studio 50p könnte, denn damit kenne ich mich schon aus. Die Demo hats bei mir aber nicht gemacht.
Vielleich hier konkret die Frage:
Wer hat noch eine andere 1080p50-funktionsfähige 100-Euro-Software wirklich schon im Einsatz?
Pb
@MarcoMarco hat geschrieben:Gerade eben nochmal mit Build 1147 auf zwei verschiedenen Plattformen (XP und Win 7) getestet.