Nur mal so, weil ich gern dazu lerne:Welches mobile Schnittlaptop kaufen?
MaestroXXV hat geschrieben:Hallo Leute,
ich habe schon in einem anderen Thread nach einem iMac gesucht aber bin nun zum Entschluß gekommen ein Laptop als Schnittplatz kaufen zu wollen, wegen seiner Mobilität.
Suchfunktion hab ich schon genutzt nur leider einen Thread von 2006 gefunden.
Welches Notebook würdet Ihr mir derzeit empfehlen und worauf muss ich achten.
Festaplatte?Grafikkarte?Kartenslot?Externe Festplatte?
Hier die Vorrausetzungen:
Ich drehe mittags mit der EOS 550d/h.264 mov. und dieses Material wird danach auf das Laptop gezogen und sofort mit CS5 bearbeitet + Grading... so das man Abends ein fertiges Video veranschaulichen kann.
Wichtig hierbei sind
-die Import-Geschwindigkeiten
-das zuverlässige arbeiten
-Renderzeiten
Es darf einfach nicht solange dauern, dafür wäre kaum Zeit, denn der Film (2std.Rohmaterial auf 4 min Clipstrecke) muss noch bei der Veranstaltung gezeigt werden.
wow-danke für die link-hatte mal zeit in ruhe drüber zu schauen...das ding ist eins A ... beeindruckendNEEL hat geschrieben:MaestroXXV hat geschrieben:Hallo Leute,
ich habe schon in einem anderen Thread nach einem iMac gesucht aber bin nun zum Entschluß gekommen ein Laptop als Schnittplatz kaufen zu wollen, wegen seiner Mobilität.
Suchfunktion hab ich schon genutzt nur leider einen Thread von 2006 gefunden.
Welches Notebook würdet Ihr mir derzeit empfehlen und worauf muss ich achten.
Festaplatte?Grafikkarte?Kartenslot?Externe Festplatte?
Hier die Vorrausetzungen:
Ich drehe mittags mit der EOS 550d/h.264 mov. und dieses Material wird danach auf das Laptop gezogen und sofort mit CS5 bearbeitet + Grading... so das man Abends ein fertiges Video veranschaulichen kann.
Wichtig hierbei sind
-die Import-Geschwindigkeiten
-das zuverlässige arbeiten
-Renderzeiten
Es darf einfach nicht solange dauern, dafür wäre kaum Zeit, denn der Film (2std.Rohmaterial auf 4 min Clipstrecke) muss noch bei der Veranstaltung gezeigt werden.
Mache mich auch gerade schlau und hab was schönes entdeckte. Kuck mal hier:
http://cgi.ebay.de/HP-EliteBook-8540w-W ... 563e85f58c
Das Ding ist sogar Avid zertifiziert, hat ne QuadroFX karte auf Basis der 330er und würde mit dieser CPU als Mac-Variante deutlich über 2100 kosten. Vor allem: Es ist KEIN Apple :-)