Kurze Frage: Woher hast du das "Fell" fürs Mikrofon? Selbst gemacht, oder gibt es das fertig zu kaufen? Über einen Link würde ich mich freuen.Moviedet hat geschrieben:Hallo,
ich habe keinerlei Probleme mehr mit einem Lüftergeräusch.
Bei meiner Cam sieht das jetzt so aus:
http://img641.imageshack.us/i/sd707daempfer.jpg/
Diese Methode "Wenzi" (Runde 1mm dicke Hartgummischeibe als Dämpfer) hat sich bei mir bisher auch bei höchsten Temperaturen in praller Sonne und Langzeiteinsatz (70 Min. Dauerfilmen) bestens bewährt.
Gruß
Det.
P.S. Siehe auch hier:
http://videotreffpunkt.com/thread.php?t ... r=0&page=1
Ja stimmt, die sind in fast komplett Deutschland ausverkauft. Viele Läden verdienten sich eine goldene Nase, weil selbst teure Ladenhüter über den Tisch gingen.Bruno Peter hat geschrieben:Bei den Temperaturen der vergangenen Tage wollte ich mir einen Lüfter kaufen. Nix da, alles ausverkauft hier und dieses Jahr kommt auch nichts mehr rein, die Farbriken produzieren jetzt Heizlüfter für den Winter...
Vielleicht kann man ja mit dem Lüfter der Pana nach Ausbau in dieser Mangelsituation einspringen?
bitte schönkönnten sie eigentlich auch richtige Ventilatoren bauen, dort ergibt die Sache wenigstens einen richtigen Sinn ....
sieht ja geil aus, die neue panasoniccam, leider fehlen technische daten bezüglich optik, auflösung, codec etc. aber immerhin ist von 3d die rede. ;-).Jörg hat geschrieben:bitte schönkönnten sie eigentlich auch richtige Ventilatoren bauen, dort ergibt die Sache wenigstens einen richtigen Sinn ....
Jörg hat geschrieben:bitte schönkönnten sie eigentlich auch richtige Ventilatoren bauen, dort ergibt die Sache wenigstens einen richtigen Sinn ....
Ist bei mir genauso. Ich hab das jetzt vorhin mal getestet mit dem Display zuklappen und durch den Sucher filmen. Es stimmt, dass der Lüfter bei zugeklapptem Display höher dreht, jedoch war das bei mir jetzt nicht so laut, wie bei dir mit dem Star Wars Laserschwert Vergleich. Aber mich stört der Lüfter eh nicht mehr. Ich hab ein externes Mikro und gut ist ;)dagger_pca hat geschrieben:also bei mir ist es so, dass beim geschlossenen display, der lüfter höher dreht.
es sit sogar so, dass wenn die cam denkt, dass display zu ist, dreht der lüfter höher,
wenn ich zum beispiel das display zur 80% schließe, es ausgeht, aber noch nicht anliegt...
Nein, sicherlich nicht. Ist bei mir zum Glück auch nicht der Fall... (Omg wie viele haben eigentlich alle die SD707 mittlerweile :D Wo man liest und schreibt, gehts immer um die SD 707. Aber stimmt ja auch, gute Cam!!)DocD hat geschrieben:Nicht normal ist jedoch das *zusätzliche* Störgeräusch beim Schwenken der Cam. Srrrr, srrrrrrr, srrrrrrr - Luke, I'm your father! ;-)
an welcher Stelle im RawCut fällt dir der Rolling-Shutter auf ?iMac27_edmedia hat geschrieben: aber den Rolling-Shutter sieht man doch,