Postproduktion allgemein Forum



Cinema 4D - Rendert einfach nicht zu ende



Fragen rund um die Nachbearbeitung, Videoschnitt, Export, etc. (div. Software)
Antworten
Kampfkeks1994
Beiträge: 4

Cinema 4D - Rendert einfach nicht zu ende

Beitrag von Kampfkeks1994 »

Hay,
erster Beitrag.

ICh habe folgendes Problem.

Ich habe eine 642 Frame lange Animation kreiert. Jetzt will ich sie ma ausrendern. Stell alles peniebel ein. PNG Bilder, Quick Time Format, 25 Frames etc.

ICh habe nur 32 Bit System. Deswegen nutzt er nur 2 von 4 Prozessoren.

ICh lass den deswegen über nacht laufen.
Am nächsten morgen sehe ich das die Datei 60 mb groß ist und nur zur hälfte gerendert.
Cinema 4D benutze an dem Morgen nur 25% CPU.
Irgendwie habe ich es hinbekommen das er 99 % CPU zieht.
Aber er kam nicht mehr vorran. Ich habe abgebrochen.

Dann wollte ich über den Tag rendern, aber er blieb an der selben Frame stehen.

Was ist das?
ICh habe eingestellt, ALle Frames....Auch habe ich 0-642 Frames eingestellt.....

Was mache ich falsch?



Ringkeeper
Beiträge: 13

Re: Cinema 4D - Rendert einfach nicht zu ende

Beitrag von Ringkeeper »

Irgendwas ist bei dir Faul, denn wenn du ein Quadcore hast müsste er auch mit 4 Kernen rendern.
32Bit spielt da keine Rolle.



Kampfkeks1994
Beiträge: 4

Re: Cinema 4D - Rendert einfach nicht zu ende

Beitrag von Kampfkeks1994 »

Okay bei Bild rendern sind da auch 4 Balken die rendern...

Okay das tut aber nicht zur Sache.
Warum hält der immer an der Gleichen Stelle an?



weitwinkel
Beiträge: 400

Re: Cinema 4D - Rendert einfach nicht zu ende

Beitrag von weitwinkel »

render die animation als bildsequenz (einzelbilder)...



weitwinkel
Beiträge: 400

Re: Cinema 4D - Rendert einfach nicht zu ende

Beitrag von weitwinkel »

...und erzeuge das filmchen in der post.



Kampfkeks1994
Beiträge: 4

Re: Cinema 4D - Rendert einfach nicht zu ende

Beitrag von Kampfkeks1994 »

in der Post?
ICh schau ob ich finde wo man als Bildsequenz rendert, aber du kannst es ja nochma schreiebn, für andere die das selbe Problem haben



B.DeKid
Beiträge: 12585

Re: Cinema 4D - Rendert einfach nicht zu ende

Beitrag von B.DeKid »

In Post meint er Post Production aka später im NLE aka Schnittprogi.

...............

Du kannst immer alles zB als mov film rendern lassen und zeitgleich EinzelBilder rendern lassen.

................

Ich glaub aber das deine Animation zu voll gepackt ist , deshalb wuerde Ich vorschlagen

- kürzere Render Abschnitte ( a 100 Frames)
- aufgeteilte / sepperate Render Abschnitte ( Licht, Umgebung , Objekte) *** Alles mit Alpha Kanal und später in zB AE zusammen fügen)

Man rendert eigentlich nie ganze Settings sondern versuch das ganze aufzuteilen um so mehr Zeit zu sparen.

MfG
B.DeKid



Kampfkeks1994
Beiträge: 4

Re: Cinema 4D - Rendert einfach nicht zu ende

Beitrag von Kampfkeks1994 »

Okay...

Ich render dann alle 100 Frames und fügs dann mit Ae zusammen :)

DANKE ;)



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Schnittrechner
von Jörg - Di 13:57
» NETFLIX & CO AM ENDE? Über den deutschen Streamingmarkt mit FRANK JASTFELDER (Ex-Developmentchef von SKY)
von 7River - Di 13:42
» Blackmagic PYXIS 12K - Sensor-Test - Rolling Shutter und Dynamik
von rudi - Di 13:35
» ARRIs Color KnowHow könnte Millionen Wert sein - als Workflow Lizenz für Dritte
von Bildlauf - Di 13:18
» Ich biete Soundtrackmusik
von MikeBreeze - Di 13:07
» Nikon ZR in der Praxis: 6K 50p RED RAW Monster für 2.349,- Euro mit klassenbester Colorscience?
von Bildlauf - Di 13:05
» TTARtisan Cine-Objektive 50mm T2.1 und 85mm T2.1 mit Dual Bokeh vorgestellt
von slashCAM - Di 12:54
» Teltec Black Deals sind online - und noch günstiger mit Gutscheincodes
von rush - Di 12:22
» iPhone 17 Pro Max im Praxistest: ProRes RAW, Apple Log 2 - inkl. DJI Osmo Pocket Vergleich
von scrooge - Di 10:12
» Nexus G1 - Blackmagic Pocket Cinema Camera 6K im Carbon Cine-Gehäuse
von Jörg - Di 9:24
» Klatschen Entfernen
von Jacek - Mo 20:57
» Was schaust Du gerade?
von Darth Schneider - Mo 19:18
» Neues zur DJI Avata 360 - FPV- und 360°-Drohne per Dual Mode
von slashCAM - Mo 18:54
» Black Friday Deals für Kameras, Optiken und Licht von SmallRig, Obsbot, Tilta, ...
von ONV - Mo 16:16
» Mini 5 Pro - 500 m Grenze
von ice - Mo 6:26
» Zehn 3D-LUTs zum Grading von F-Log2 / F-Log2 C verfügbar
von CineMika - Mo 4:05
» Laptops von Dell und HP ohne H.265/HEVC-Unterstützung in Hardware?
von cantsin - So 22:21
» Verkaufe je einen Blackmagic Video Assist 7“ 12G und einen Video Assist 5“ 12G
von v-empire - So 20:44
» Unser Kinofilm "The Trail" nun auf Amazon Prime
von rob - So 19:40
» !!BIETE!! DJI AIR 3 Fly More Combo RC2
von klusterdegenerierung - So 15:55
» Verabschiedet sich Apple endgültig vom Mac Pro zugunsten des Mac Studio?
von TheBubble - So 12:32
» Wie arbeiten Schauspielagenten? Mit Andrea Lambsdorff
von Nigma1313 - Sa 22:52
» DJI Osmo Action 6 - erste Actioncam mit variabler Blende und quadratischem Sensor
von Jott - Sa 11:06
» Black Friday Angebot - Adobe Creative Cloud Pro über die Hälfte günstiger
von rush - Fr 19:54
» Coca-Cola gibt KI als Kreativität aus und lässt Weihnachts-Werbespot generieren
von roki100 - Fr 18:52
» Adobe Premiere 25.6 jetzt mit Firefly-, Frame.io V4- und Premiere App-Integration
von slashCAM - Fr 15:02
» Künftige Xbox Next: Vollwertiger Windows-PC mit Potenzial für Videobearbeitung
von Totao - Fr 13:21
» Kameradiebstahl
von Darth Schneider - Fr 10:42
» Blender 5.0 ist da: Meilenstein mit vielen Neuerungen für 3D, Animation und Postpro
von MaxSchreck - Fr 9:42
» Neue Actioncam DJI Osmo Action 6 soll größeren Sensor und variable Blende bekommen - und ProRes?
von Videopower - Do 23:11
» Frühjahrsputz im Herbst :)
von dienstag_01 - Do 12:31
» Ursa Mini Pro 4,6K G1 oder 12k - Langzeit-Aufnahme
von freezer - Do 12:08
» Atomos Ninja TX / TX GO bekommen Kamerasteuerung und Touch-to-Focus
von slashCAM - Do 11:00
» Kamera für Video 4K/60p
von Darth Schneider - Do 5:04
» Was hörst Du gerade?
von roki100 - Mi 21:22