Auf einen Microanschluss würde ich daher unbedingt achten, auch wenn das Geld für ein aufzusteckendes Richtmicro (noch) nicht da ist. Die Notwendigkeit wird schnell erkannt werden. Ohne Anschluss ist die Ausgabe von vornherein komplett für den Mülleimer.
Das sehe ich selbst auch so, das habe ich auch geasgt.
Der Bruder der Kollegin ist Kameramann beim WDR und hat ihr wohl nur gemeint, dass ein gutes Kamera-Mikro wichtig sei. Das klang ein wenig nach "gutes INTERNES Mikro", aber das kann man in der Preisklasse denke ich vergessen. Denke, dass das bei ihr missverständlich angekommen ist. Glaube auch nicht, ob das bei teureren Kameras besser ist. Werde das nochmal zu bedenken geben.
Frage ist: welches ist das günstigste SD-Einstiegsmodell mit Mikroanschluss? Glaube fast, da wird IMMER auf den ext. Anschluss verzichtet, um für Einsteiger Geld zu sparen.
Alf_300 hat geschrieben:Caritas hat kein Geld und kein Plan, so dass die Mitarbeiter den Eindruck perverser Videospanner vermitteln. Ohne eine ordentliche Ausrüstung wird das wahrscheinlich nichts werden.
Richtig, Du hast's raus! Wieso bin ich da nicht von selbst drauf gekommen? Ich kaufe nun einfach eine Kamera für 5.000 EUR und schon hält uns keiner mehr für perverse Videospanner! Und das wird auch Zeit, weil das bisher ALLE Menschen über ALLE Caritasmitarbeiter gesagt haben, das Schild hängt uns schon seit Jahren um! Ich wusste nur nie weshalb, danke, dass Du mich aufgeklärt hast! Endlich verstehe ich, warum mich immer alle so misstrauisch ansehen.
Selten so gelacht, der Morgen ist gerettet, danke!!