Hallo Forum,
Meine Name ist Max und ich Filme seit 15 Jahren historische Eisenbahnen.
Mit Super8 angefangen und bin mitlerweile bei der SD-Karten Technik gelandet.
Leider bin ich bisher allerdings immer Leihe geblieben was vieles angeht doch nun möchte ich mich zumindest auch zu der HD-Riege dazugesellen. Zudem bin ich momentan dabei meinen Horizont auf dem Gebiet der Filmerei zu erweitern.
So nun aber zum Eigentlichen.
Ich habe eine Frage zur Panasonic hdc-sd66.
Ich filme Eisenbahnen, ausschließlich Dampfloks.
Zurzeit benutze ich eine Panasonic sdr-s 26.
Mit dem Mikro (der Panasonic sdr-s 26) bin ich sehr zufrieden, weil es auch den Sound einer solchen Maschine in 200 - 300 m Entfernung gut hörbar aufnimmt. An meinen alten Kameras hatte ich Richtmikros doch an die kleinen Dinger von heute gehen die ja leider nicht mehr dran.
Und 1000 Euro auszugeben für eine Cam mit diversen Anschlüssen ? Da fehlen mir einfach die Mittel.
Daher ist mein Fokus die letzten Wochen durch Internetrecherchen auf die hdc-sd66 gefallen.
Nun ist meine Frage ist das auch mit der Panasonic hdc-sd66 möglich.
Ohne das ich große Windgeräusche dabei habe, die Akustik in großer Entfernung so aufzunehmen, wenn möglich noch mit gutem Bass ? Hat da jemand Erfahrungen, würde mehr sehr interessieren ?
Bei der Sdr-s 26 funktioniert es ja auch ohne das Zoom Mikro welches ich nicht aktiviert habe.
Hoffe ihr könnt mir helfen.
mfg
Max
p.s. wenn jemand eine HD Kamera mit externem Mikroanschluss anzubieten hat, kann er sie mir gerne anbieten.