Hi allerseits,
vorneweg: Ich suche keine Vollprofis! Der Grund ist ganz einfach: Vollprofis sind teuer, und das ist auch gut so. Es ist nicht mein Ziel, für laues Geld einen Vollprofi zu bekommen ... das wäre unfair.
Worum geht es?
Ich mache Seminare, in der Regel gehen die Seminare zweimal vier Tage und die Themen sind "NLP", "Hypnose", "Körpersprache" und so weiter.
Um die Seminare aufzuzeichnen habe ich inzwischen 2x die Panasonic HDC HS 300 und einmal die HS 700. Dazu (zugegeben, spielereien) auch noch Funkverbindungen, so daß die Kameras sich "unterhalten" können.
Momentan setze ich meist Leute aus dem Team ein, die die Kameras führen sollen. Das funktioniert auch. Ist zwar nicht perfekt ... aber bei drei Kameras kommt immer wieder genügend Bildmaterial zustande ... weit mehr als ich brauche und veröffentlichen will / kann. Daher kann ich das recht locker sehen.
Dennoch ... mein Team ist vor allem an den Seminarthemen interessiert, weniger daran, wie man eine Kamera führt. Und so wäre es schön, auch den einen oder anderen zu finden, der eben seine Leidenschaft darin hat, bestimmte Situationen, Settings, Events, Bühnenerlebnisse und so weiter gut auf Video einzufangen.
Wie gesagt, ich bin da sehr experimentierfreudig. Ob das in die Richtung geht, daß jemand alle Kameras choreografiert, eher so daß alle Kameras einem gemeinsamen "Plan" folgen und "selbständig" arbeiten, oder ob das während des Seminares mehrmals gewechselt wird ... es darf experimentiert werden.
Wie sich das finanziell machen lässt ... gute Frage. Defnitiv kann ich es mir nicht leisten, alle die Unterkunft zu bezahlen, das wird einfach zu teuer. Andererseits bin ich in vielen Großstädten unterwegs, und wenn es passt, daß es genügend Menschen gibt, die "sich ausprobieren" wollen gibt mir das die Möglichkeit, mehr und mehr Geld in die Ausrüstung zu stecken, was den Interessierten auch die Möglichkeit gibt, mit immer mehr und hochwertigerer Ausrüstung zu arbeiten.
Natürlich unverbindlich für jeden. Es ist in allererster Linie eben ein Leidenschafts-Projekt. Und wenn es mal richtig Geld bringt, klar, dann überlege ich hier neu, wie sich das "fair verteilt". ;-)
Alles Liebe, Julian!