kellyman

EOS 5D MKII + Marshall LCD70XP - HDMI

Beitrag von kellyman »

hallo,

bei der oben genannten combo bekommen wir im standbymodus kein vollformatiges bild auf den monitor. alle einstellungen wurden ausprobiert. der monitor erkennt das full hd signal und zeigt es auch an, kann aber selbst bei einstellung der ratio auf "full screen" nur ein verkleinertes bild anzeigen. hat jemand einen tipp!?[/b]
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

B.DeKid

Re: EOS 5D MKII + Marshall LCD70XP - HDMI

Beitrag von B.DeKid »

5d gibt nur 480p aus nur die 7D (und 1D) geben 1080p ueber HDMI aus

kellyman

Beitrag von kellyman »

ja, das ist bekannt. jedoch gibt der monitor zumindestens im manual ja an, er würde das signal -auch wenn dieses nicht die gleiche auflösung wie der screen hat- trotzdem als "full screen" anzeigen. bei meinem kollegen in münchen funktioniert das seltsamerweise auch!

prysma

Beitrag von prysma »

(Datum: 6.4.2012)
Hallo, lese gerade Deine Frage bezüglich der Ausnutzung des gesamten Bildschirmes. Ich habe das gleiche Prob und stelle mir die Frage, ob Du eine Lösung hast? Kann man ein Firmware-Update auf den Marshall einspielen? Oder gibt es seitens der MK2 ein Update mit evtl. höherer Auflösung des HDMI-Outputs?

Ich würde mich freuen, wenn hier jemand eine Lösung hätte. Der Monitor läuft bei mir auch an einer EX1r und ich muss sagen, dass ich bisher keinen Monitor kenne, der bessere Bilqualität und Features bietet.

Grüße
Jürgen

prysma

EOS 5D MKII + Marshall LCD70XP - HDMI

Beitrag von prysma »

Ich stelle die Frage noch einmal erneut in den Raum.

Hat jemand einen Tipp, das HDMI-Signal einer 5D MK2 an einem Marshall LCD70XP-HDMI als Vollbild auszugeben?
Kellyman, Dein Kollege weiß offenbar, wie es funktioniert. Bist Du so gut und stellst einen Kontakt her. Ich wäre Dir sehr dankbar.

Grüße
Jürgen

prysma

Beitrag von prysma »

Habe die Lösung, denn es gibt ein Software-Update. Mit dieser neuen Firmware funktioniert nun die volle Bilddarstellung mit den Kameras, die kein volles HDMI-Signal ausgeben, wie die CANON 5D MK2.

Die neue Firmware 3.52 liegt mir vor. Allerdings wird ein spezielles Kabel benötigt, welches dann wiederum nur an einem PC angeschlossen werden kann. Hat jemand dieses Kabel?

Grüße
Jürgen

Cookie

Beitrag von Cookie »

Ich hole mal diese alte Kamelle hier hoch:

Kann mir jemand sagen, was für eine Auflösung die 5D mk2 im Standby/Liveview aus dem HDMI Ausgang spuckt und welche bei REC?

Viele Grüße!
Jan

Cookie

Re: EOS 5D MKII HDMI Output

Beitrag von Cookie »

Oh, jetzt hab ich schon in einem alten Thread gefragt - aber vielleicht weiss hier jemand besser bescheid:

Welche Auflösung hat die 5D mk2 denn konkret bei Standby/Liveview am HDMI und welche bei REC? (REC 640x480?)

Wenn das 640x480 bei der Aufnahme sind, entspricht das ja der nativen Auflösung des Display der 5D. Damit könnte man jetzt schlussfolgern: Mit einem EVF oder einem externen Display könnte man noch gut im Standby den Focus besser finden/einstellen - sobald ich aufnehme, wir das mit externen EVT/Monitor in etwa genauso "schwierig" wie mit dem internen Display der 5D. Richtig?
(Mal losgelöst von einer ggf. _besseren_ Displayqualität eines exteren EVF/Monitor <- den man erst mal finden müsste!)

Grüße!
Jan

Aktuelle Beiträge [alle Foren]

» Manfrotto 1005BAC Lichstativ Luftfederung Defekt/Review
von elephantastic - Mo 18:44
» Vergleich Fujinon MK 18-55 und Zeiss CZ.2 28-80
von Pianist - Mo 15:45
» Neue KI-Plugins für DaVinci Resolve sollen helfen beim Videoschnitt und HDR
von MarcusG - Mo 12:42
» Verkaufe ARRI SkyPanel S120-C – Top Zustand, wenige Gebrauchsspuren
von zeitraumfilm - Mo 11:51
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von roki100 - So 23:20
» Z CAM E2-M4 Mark II 4K Sensor-Bildqualität - Debayering, Rolling Shutter und Dynamik
von Rick SSon - So 19:26
» Es ist soweit... (Sora 2)
von Blackbox - So 17:44
» Sony CCD-TR 750 E Hi8 Kondensatoren tauschen
von AndreasPottert - So 16:28
» Italien: Mindestens 1 Jahre Gefängnis für Deepfakes ohne Einwilligung
von Roland v Strand - So 16:22
» Grundlagen: Einfach erklärt: Der CMOS-Bildwandler und seine Sensel
von Walter Schulz - So 16:06
» Zoom Instamic Pro Plus C - Ultrakompakter 32 Bit Float Audio Recorder mit Timecode
von cantsin - So 15:14
» Photoshop / Premiere unter Linux
von ruessel - So 10:01
» Canva kauft Serif (bereits im März 2024)
von cantsin - Sa 22:53
» Leben und Sterben im blutroten Storchschnabel
von Motivsucher - Sa 22:22
» Nexus G1 - Blackmagic Pocket Cinema Camera 6K im Carbon Cine-Gehäuse
von freezer - Sa 16:28
» Impressumspflicht -》aktuelle regelungen und lösungen
von walang_sinuman - Sa 12:07
» Wise Advanced bringt neue schnelle USB4-SSDs für Schnittplatz und Kamera
von slashCAM - Sa 10:24
» Neue Interviews!
von Nigma1313 - Fr 23:08
» OpenAI zeigt Sora 2: Neuer KI-Videogenerator setzt auf Ton und persönliche Avatare
von iasi - Fr 19:35
» LG UltraFine 32U990A - erster 6K Monitor mit Thunderbolt 5
von rush - Fr 16:54
» Z-Cam Firmware 1.0.6 und 1.0.7 funktionieren nicht
von Clemens Schiesko - Fr 12:44
» RIP: Renato Casaro
von ruessel - Fr 10:04
» Praxistest: DaVinci Resolve 20
von ruessel - Fr 9:46
» Slashcam Interviewsetup im Test: Sony FX2, iPhone Pro Max, Blackmagic Cloud, Nanlite PICO
von rob - Fr 8:22
» NVIDIA RTX 50 SUPER: Voraussichtliches Release erst Frühjahr 2026 – Lohnt das Warten?
von blindcat - Fr 7:26
» Alien: Romulus - Teaser Trailer online - produziert von Ridley Scott, gedreht auf Alexa 35
von iasi - Do 20:50
» Suche Unterstützung für die Bedienung von Hard- & Software ...
von Onfire - Do 15:17
» Reparaturservice für JVC HR-S9600
von 1pjladd2 - Do 14:45
» LaCie 1big Dock SSD Pro 4 TB im Langzeit Test
von FocusPIT - Do 12:21
» Adobe Premiere für iPhone erschienen - kostenloser Videoschnitt mobil
von slashCAM - Do 10:42
» Tilly Norwood, Ziemlicher Rummel um Ki-Schauspielerin
von Blackbox - Mi 19:37
» Trump kündigt erneut Zölle auf im Ausland produzierte Filme an
von Jott - Mi 17:51
» Empfehlung Hauptmikros Stereo Chor- / Orchester
von ruessel - Mi 8:58
» Canon EOS C70 revisited: Drei Cages im Vergleich, Pro & Contra Focal Reducer und mehr
von rob - Mi 8:17
» Fast 40 Jahre nach dem Kultfilm kehrt "Highlander" zurück
von Bluboy - Mi 7:25